Formel1 Saison 2013

Reaktionen
0
das war heute natürlich unerwartet einfach :deliver:

War etwas erstaunt, dass Mercedes doch jetzt wieder so scheiße mit den Reifen war, nach den 1. Rennen hatte ich eigentlich das Gefühl, die hätten das einigermaßen im Griff im Gegensatz zu letzter Saison :(

Die haben das Auto gerade völlig umgebaut weswegen auch neue Probleme aufgekommen sind.
Ohne Tests kann man halt nicht alles an nem Freitag testen und am Sa ist dann fast zu spät.

Reaktionen
176
Ja, im Nachhinein hatte ich es dann doch noch kapiert. War mir aber zu fein das zuzugeben.

Reaktionen
524
Also ich muss sagen, dass mir Mercedes-Lauda langsam als "Co-Moderator"/Experte doch auf die Nerven geht...klar hat der auch früher manche Frage vom König nicht beantwortet, weil er sie doof fand...aber wie penetrant er Einschätzungen zu Mercedes (zB bzgl des Reifenverschleißes im Rennen) umgeht, in dem er einfach wahllos was vor sich hinredet und am Ende kein Wort über Mercedes verloren hat.

Eigentlich dachte ich ja, dass das beim Lauda funktionieren würde, aber wenn er was nicht so tolles über Mercedes sagen würde, würd er wohl nicht so dolle bei denen damit ankommen. Muss sich RTL vielleicht doch mal wen anders besorgen.

Reaktionen
524
normalerweise gibt es das ja nur bei krassem Regen.....aber vor ein paar Jahren gab es glaub ich auch mal nen Abbruch in Monaco nach einem Unfall von Rosberg

apropos Rosberg...weiß jemand warum der eigentlich nicht für Monaco fährt? Hab ich heute mal so drüber nachgedacht, er ist in Monaco groß geworden und lebt da jetzt. Anfangs fuhr er ja wohl für Finnland 1 Jahr und seitdem mit deutscher Rennlizenz.
Bei anderen Sportarten ist ja klar, warum man bei gewissen Ländern als Teilnehmer geführt werden möchte (zB Anzahl an Startplätzen nach Ländern im Wintersport oder Nationalmannschaften woanders), aber im Rennsport müsste es doch eigentlich egal sein, wenn man monegasischer Fahrer ist, oder?

Deleted_38330

Guest
Nico Rosberg wuchs als Sohn des finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg und der Deutschen Gesine Rosberg (geborene Gleitsmann-Dengel) in Deutschland, auf Ibiza und in Monaco auf. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Die Muttersprachen seines finnischen Vaters sowie dessen schwedischer Vorfahren beherrscht er dagegen nicht. Rosberg besitzt sowohl die finnische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Bis 2003 trat Rosberg mit finnischer Rennlizenz an, seit 2004 startete er offiziell als Deutscher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Rosberg

Ich spekuliere: Deutsche Staatsbürgerschaft, in Deutschland aufgewachsen, spricht fließend Deutsch, hat mit Finnland nix am Hut, spricht auch die Sprache nicht, weiß, dass die Deutschen sowieso in allem besser sind als alle anderen.
+ benutzt Monaco als Steuerflüchtling wie jeder normaldenkende Reiche, identifiziert sich aber sonst nicht mit dem Fürstentum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
524
Naja scheinbar ist er ja eben zu einem nicht unbedeutenden Teil in Monaco aufgewachsen...nach Rosberg und Monaco googlen bringt natürlich leider nicht viel ^^

Er ist für mich daher auch nicht der klassische Steuerflüchtling...das er sich gar nicht mit Monaco identifiziert, wag ich jedenfalls zu bezweifeln :deliver:

Reaktionen
420
Wer auch immer bei der FIA sich von Pirelli hat bestechen lassen zu denen zu wechseln sollte von einer Horde Bonobos anal vergewaltigt werden. Silverstone Rennen wird gerade zu einer Farce, inzwischen schon drei oder vier Hinterreifen bei unterschiedlichen Teams bei voller Fahrt einfach mal so zerplatzt unter anderem auch beim als reifenschonend geltenden Lotus.

Wobei angeblich gerade die Strecke bzw. irgendeine bestimmte Kurve schuld sein soll :rofl2:

Reaktionen
524
Wer auch immer bei der FIA sich von Pirelli hat bestechen lassen zu denen zu wechseln sollte von einer Horde Bonobos anal vergewaltigt werden. Silverstone Rennen wird gerade zu einer Farce, inzwischen schon drei oder vier Hinterreifen bei unterschiedlichen Teams bei voller Fahrt einfach mal so zerplatzt unter anderem auch beim als reifenschonend geltenden Lotus.

Wobei angeblich gerade die Strecke bzw. irgendeine bestimmte Kurve schuld sein soll :rofl2:
Diesmal hat es aber u.a. auch die richtigen erwischt...Pirelli wollte ja schon seit Kanada was anders machen, aber sie brauchen halt die Zustimmung der Teams...Ferrari zB wollte nicht. Heute hat es auch nur Leute erwischt die ziemlich ruppig fahren, daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Rennveranstalter mindestens genauso Schuld waren.

btw Schumi ist einen Rekord los...Raikkönen hat seit Bahrain letztes Jahr immer gepunktet, macht mittlerweile 25 Rennen am Stück ::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
war er immer unter den besten 8? das punktesysten wurde doch geändert.

Reaktionen
524
ne, aber wenn man umgekehrt bei Schumi so tun würde, als hätte es da das heutige Punktesystem gegeben, macht es keinen Unterschied, da er im Rennen vor und nach der Serie je ausgeschieden war :deliver:

Reaktionen
176
Ist sowieso ein relativ wertloser Rekord.

Das letzte Rennen war nun mal leider totaler Mist, (sehr) viel schlechter hätte es nicht laufen können.

Reaktionen
0
ne, aber wenn man umgekehrt bei Schumi so tun würde, als hätte es da das heutige Punktesystem gegeben, macht es keinen Unterschied, da er im Rennen vor und nach der Serie je ausgeschieden war :deliver:

es macht für schumachers Rekord vielleicht keinen unterschied (kenne die Platzierungen nicht), aber für raikkönens ja schon, da er nach dem alten wertungssystem die Rekordmarke niemals erreicht hätte

Deleted_38330

Guest
Als nächstes knackt er den Rekord welcher Fahrer unter dem Rennen am meisten Wasser säuft.

Reaktionen
524
es macht für schumachers Rekord vielleicht keinen unterschied (kenne die Platzierungen nicht), aber für raikkönens ja schon, da er nach dem alten wertungssystem die Rekordmarke niemals erreicht hätte
dann nennt man den Rekord halt "Die meisten Top10-Platzierung in Serie" ^_^...Ergebnis ist das selbe :deliver:

Reaktionen
420
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Rosberg und sein Reifencheaterteam gerade nur 11. im Qualifying wegen Noobigkeit.

Reaktionen
420
l000000000000000rn failmilton am versagen beim start beide red bulls vorbei

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
grad erst eingeschalten und da rollt ein führerloses f1 auto über die strcke wtf :troll:

Reaktionen
524
Strafe für Red Bull 30k€...das war aber auch ziemlich fail von wer auch da die Entscheidung trifft auf Grün zu stellen...wenn der Mechaniker wild in der Gegend rumfuchtelt in verschiedene Richtungen, heißt das ja wohl kaum "nun fahr doch endlich los"/"nun lass ihn doch endlich losfahren" :doh:

Reaktionen
524
und wozu dann diese "Hand über Rad halten, wenn fertig"-Geste :confused:

immerhin hatte sich schon 1-2 Sekunden nicht wirklich was an dem Hinterrad getan, dann hält der Mechaniker den Schlagschrauber grade wieder dran und in dem Moment wird das Auto auch schon runtergelassen

Reaktionen
524
Diese Saison ist das echt amüsant, selbst wenn für Vettel ein Rennen nur mittelmäßig läuft (er hing ja ewig im Verkehr fest), baut er trotzdem irgendwie immer seinen Vorsprung aus.

Aber das Hamilton in einem Mercedes eine Hitzeschlacht gewinnt, wirkt irgendwie bizarr :ugly:

Reaktionen
176
Saison läuft ja gut bisher und das Qualifying in Monza heute war auch grandios, reihenweise Demütigungen in Alosnos Gesicht. Hoffentlich geht das Rennen auch so aus, dann ist die WM im Grunde gelaufen.

Reaktionen
524
gibt auch schon wieder einen Aufreger um Alonso...bzgl seines Boxenfunks nach dem Qualifying. Musste während des Qualifyings ja schon über die Funksprüche in Bezug auf Massa als Windschattengeber lachen "der ist zu weit weg"/"der ist zu schnell"...zu gut das Massa vor Alonso startet :rofl2:

Reaktionen
176
Und wieder ein Sieg von Vettel und wieder eine Schmach für alosno. Gute Saison bisher. 60 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausstehenden Rennen. Vierter Titel am rise.

Reaktionen
524
Ich frag mich ja langsam was für eine peinliche Crowd da immer rumbuht bei der Siegerehrung...langsam glaub ich ja auch, dass das irgendwie immer die selben sein müssen, wäre langsam ein komischer Zufall...denn klar nicht jeder findet Vettel super total, aber er ist ja nun auch nicht der maximal Unsympath

Reaktionen
176
Unwerte Neider. Aber egal. Kommendes Jahr wird Vettel im RB eh wieder dominieren, und alosno wird von Kimi im eigenen Team dann endgültig zerdemütigt. Vorfreude.

Reaktionen
0
also die vorstellung von vettel in singapur hat die bisherige saison ja wirklich in den schatten gestellt. rennen bei denen einer vorne das feld dominiert hat man ja schonmal, aber das vettel jederzeit beliebig 1,5-2 sekunden pro runde!! schneller fahren konnte als das gesamte verfolgerfeld war schon echt stark

und nichtmal sein teamkollege, der ja das gleiche material zur verfügung hat und sicher auch kein schlechter pilot ist konnte da auch nur ansatzweise mithalten, wirklich beeindruckend

Reaktionen
524
Die Unfähigkeit Webbers Auto zu löschen, war ja heute auch mal wieder peinlich. Irgendwie hoffe ich dann ja doch eher, dass Korea aus dem Kalender fliegt, ist ja nicht so als gäbe es nicht genug Alternativen.

Oben