Formel1 Saison 2013

Reaktionen
0
es geht wieder los, hier geht's dieses jahr rund.

17. März - Australien GP
24. März - Malaysia GP
14. April - China GP
21. April - Bahrain GP
12. Mai - Spanien GP (Barcelona)
26. Mai - Monaco GP
09. Juni - Kanada GP
30. Juni - Großbritannien GP
14. Juli - Deutschland GP
28. Juli - Ungarn GP
25. August - Belgien GP
08. September - Italien GP
22. September - Singapur GP
06. Oktober - Korea GP
13. Oktober - Japan GP
27. Oktober - Indien GP
03. November - Abu Dhabi GP
17. November - US GP (Austin)
24. November - Brasilien GP

zum ersten qualifying direkt mal umsonst aufgestanden :8[:

Reaktionen
524
Q2 und Q3 dann um 1 Uhr heute Nacht ^^

Reaktionen
0
Dann kann ich das ja sogar live sehen, parallel zur MLG. ^^

Reaktionen
524
aber ich denke der Raikönen wird diese Saison wirklich zu einem 3-Kampf machen...das wird spannend ^^

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Ging ja voll gut los die Saison \o/ bissl krass find ich nur, wie McLaren hinterherkrebst - aber die haben ja schon gezeigt, dass sie während der Saison große Schritte in der Entwicklung machen können.

Reaktionen
524
wie Hamilton bei McLaren anhält :ugly2:

Reaktionen
524
also natürlich sehr positiv, dass beide Teamduelle ohne Berührungen ablief...aber ich glaube über Anweisungen etc wird da noch einiges geredet :D

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Jo denke auch. Is halt doch so, dass teamintern Vettel > Webber, und v.A Hamilton > Rosberg gehandelt wird.
Wobei bei Red Bull das noch eher "ausgeglichen" ist, Ansage war ja glaub ich, dass beide es so nach Hause fahren sollen. Andererseits muss man natürlich, um wieder Weltmeister zu werden, auch gewinnen - aber schon n fader Beigeschmack

Reaktionen
524
komischerweise haben die Webber sonst nie zurückgepfiffen, wenn er von hinten kam...das fand ich halt schon etwas seltsam

Reaktionen
0
Man möge mich aufklären was passiert ist!

ich war noch im nachalkoholischen delirium

Reaktionen
176
Alosno ist in Runde 2 rausgeflogen weil ihn niemand mag, Hamilton mochte seine alte Crew lieber und hat stattdessen in deren Box gehalten statt in seiner und Vettel hat wie üblich triumphiert.

Reaktionen
524
Alonso war in Runde 1 in Vettel leicht hinten reingerutscht, wodurch sein Flügel schief war...statt an die Box zu gehen, blieb er draußen und Ende Start/Ziel hatte er den Flügel dann unterm Auto und fuhr gerade aus ^^

Reaktionen
3
kann mir jemand als vollkommener formel 1-noob erklären, wieso es eine stallorder gibt, dass webber den sieg einfahren soll und nicht vettel? vettel ist doch die klare nummer 1 nach den drei titeln, wieso sollte man ihm den sieg nicht überlassen?

Reaktionen
524
Naja im Endeffekt sollte das wohl ähnlich laufen, wie bei Mercedes...das Ergebnis war für das Team super, also hofft man, dass die Fahrer die Autos schonen (was natürlich den ganzen Regularien geschuldet ist, die Preissenkungen herbeiführen sollen)...ob Vettel Webber überhaupt hätte angreifen können, wenn beide geschont hätten, ist halt fraglich.

Im Endeffekt war die Stallorder eher "Haltet eure Positionen" als "Lass den Webber gewinnen", klar das Ergebnis wäre das gleiche gewesen, die Logik dahinter halt eine andere.

Mich würd ja mehr interessieren, wer die Entscheidung bei Vettels 1. Stop getroffen hat...denn wär der 1-2 Runden später gewesen, wär Webber ja nie vor Vettel gewesen imho

Reaktionen
0
Alonso war in Runde 1 in Vettel leicht hinten reingerutscht, wodurch sein Flügel schief war...statt an die Box zu gehen, blieb er draußen und Ende Start/Ziel hatte er den Flügel dann unterm Auto und fuhr gerade aus ^^

und wo widerspricht das jetzt kumer? seine box mag ihn halt auch nicht...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Vettel roxx

Teamorder im 2. Rennen? Seriously.

Reaktionen
524
das war ja auch kein Widerspruch, sondern nur eine detailierte Erläuterung :deliver:

Reaktionen
0
ahso, ich dachte, du wolltest dich mit abstrusen behauptungen in den vordergrund drängen :troll:

Reaktionen
1.636
kann mir jemand als vollkommener formel 1-noob erklären, wieso es eine stallorder gibt, dass webber den sieg einfahren soll und nicht vettel? vettel ist doch die klare nummer 1 nach den drei titeln, wieso sollte man ihm den sieg nicht überlassen?

Ich verstehe die Stallorderrotze auch nicht. Bezahlen die Leute nicht um ein Autorennen zu sehen anstatt so ner abgekarteten Orderwixe?
Wenn Pilot xy führt und er muss den anderen vorbeilassen oder der andere darf den anderen nicht überholen ist das doch absoluter Schwachsinn. Wo ist da noch der Sport?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Aber die Teamrangfolge bei der Tour de France ok finden?

Reaktionen
0
Ich verstehe die Stallorderrotze auch nicht. Bezahlen die Leute nicht um ein Autorennen zu sehen anstatt so ner abgekarteten Orderwixe?
Wenn Pilot xy führt und er muss den anderen vorbeilassen oder der andere darf den anderen nicht überholen ist das doch absoluter Schwachsinn. Wo ist da noch der Sport?

da geht zumindest vettel mit dir d'accord :troll:

Reaktionen
176
Also innerhalb der Teams (gut, nur da kann es sie ja geben) find ich Stallorder völlig ok, wenn überhaupt ärgerlich halt für den Fahrer der zurück stecken muss. Solange sich die Teams als solche battlen reicht mir das völlig aus. Aber sie ist ja offiziell eh verboten und bei manchen Teams wird sie gar nicht praktiziert oder zumindest erst dann wenn die Saison so weit fortgeschritten ist dass nur noch einer der beiden Fahrer Chancen auf die Fahrer-WM hat. Und dann macht es imho auch Sinn. Wieso nen Fahrer-Titel an ein anderes Team verschenken nur um innerhalb des eigenen Teams noch voll den Wettbewerb zu haben?

Reaktionen
0

Wie wenn es auch nur irgendwen in der F1 interessieren würde was Zuschauer wollen.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de

Da ist das doch was ganz anderes - da ist der eine Fahrer eben einfach besser gedoped als der Rest vom Team :P
Nein ernsthaft, da hat das ja wirklich Sinn. Die Leute bei der TdF werden ja explizit als Helfer verpflichtet - das ist ja von Anfang an eigentlich klar verteilt - geht halt auch nicht immer auf, teilw. sind dann die Edelhelfer halt in besserer Verfassung, bzw. werden für andere Etappen noch gebraucht.

Kuma schrieb:
Aber sie ist ja offiziell eh verboten und bei manchen Teams wird sie gar nicht praktiziert oder zumindest erst dann wenn die Saison so weit fortgeschritten ist dass nur noch einer der beiden Fahrer Chancen auf die Fahrer-WM hat.

Stallorder ist explizit nicht mehr verboten.

Reaktionen
0
War letztes Jahr auch schon so!

Man darf es seelenruhig ins Mikro schreien statt geheime Codes wie :

Der linke Hinterreifen des 5ten von links ist nun unrund!

zu verwenden

Reaktionen
0

Türlich. Anders als bei der Formel 1 ist das Team sehr wichtig für den Erfolg. Sicher hats am Ende einen der gewinnt, der Etappensieger oder Gesamtsieger wird. Aber ohne das Team welches diesen einen unterstützt wird der Ertrag deutlich niedriger ausfallen.

Sprinter ohne Sprintzug, Klassmentfahrer ohne Helfer? Undenkbar. Vllt gewinnt ein Sprinter ohne Zug eine Etappe. Jene mit Zug gewinnen 3 oder mehr. Davon profitieren alle im Team.
Bei der Formel 1 isses wurscht wer jetzt genau auf 1 oder 2 steht, denn die WM ist für den Fahrer der NICHT Weltmeister wird wurscht. Konstrukteurs-WM ist eine Sache, dabei kommts aber im Fall Vettel z.b. nur drauf an dass beide Red Bull auf 1 und 2 einfahren, wer auf welchem Platz ist wurscht. Hauptsache keinen kegelts raus.

Also da ist deutlicher Unterschied vorhanden.

Viel lustiger find ich diese ganzen Ex Rennfahrer. Erst kommt einer und meint, Vettel hätte keine Eier, dann zieht Vettel sowas ab und alle hacken auf ihm rum. Weil halt jeder ne Meinung hat...

Reaktionen
0
Naja in der F1 is es so, dass keiner die Deutschen & Italiäner mag.
Es ist halt n haufen Engländer und die wollen ungestört sein.

Massive butthurts wurden verteilt als Red Bull offiziell Österreichisch wurde mit Hymne und so und auch als Sebbi die WM gewann.

Reaktionen
176
Vettel mal wieder am rule, Alosno am cry :troll:

Reaktionen
524
das war heute natürlich unerwartet einfach :deliver:

War etwas erstaunt, dass Mercedes doch jetzt wieder so scheiße mit den Reifen war, nach den 1. Rennen hatte ich eigentlich das Gefühl, die hätten das einigermaßen im Griff im Gegensatz zu letzter Saison :(

Oben