Formel 1 Saison 2011

Reaktionen
1
In einem Interview mit dem "Spiegel" und der offiziellen Formel-1-Webseite verblüffte der 80-Jährige mit der Idee, die WM durch künstlichen Regen interessanter zu machen.
"Die aufregendsten Rennen hatten wir immer, wenn es nass war", erklärte Ecclestone: "Es gibt doch heute schon Rennstrecken, die man künstlich benetzen kann. Es wäre leicht, solche Systeme auf jeder Rennstrecke zu haben. Warum können wir es nicht mitten in einem Rennen künstlich 'regnen' lassen. Für 20 Minuten oder für die letzten zehn Runden? Da wäre Spannung garantiert und es wäre am Ende für alle gleich."

LOL
da wird wohl das hirn nichmehr richtig durchblutet

Deleted_38330

Guest
Zumindest hat er recht damit, dass die spannendsten Rennen die Regenrennen sind. Der Rest ist natürlich Unfug, aber man könnte ja auch einfach aufhören, Rennstrecken in der Wüste zu bauen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.519
Woran wird die phase festgemacht?
Das Problem ist doch, dass WIllkür unfair wirkt und vorgegebenes zu leicht zum reagieren wäre.

Reaktionen
524
vor allem wenn so FIA-Heini einfach spontan bestimmen würde "ach jetzt ist Zeit für Regen", würden auch sofort Diskussionen aufkommen, ob der neutral ist oder vielleicht Team X in die Karten spielt

parats'

Reaktionen
1.519
Gerüchte und so? Als ob es lange heißen würde, das der wirklich zu random sei.

Als nächsten kommt dann, das gemessen am Vorsprung zum letzten pro Sekunde Vorsprung 10 ps abgezogen werden.

Reaktionen
0
Oder er macht es wie mit der Fußball WM und es gibt nur noch Rennen in sau heißen Scheich-Staaten oder im Schnee in Russland. :ugly:

Reaktionen
1.636
Oder die FIA wirft Mario Kart like ein paar Bananenschalen auf die Rennstrecke.
"Wir haben festgestellt, dass die Rennspiele auf diversen Konsolen durch solche Aktionen erst richtig spannend werden und das Rennerlebnis unglaublich aufwerten. So kann man nie sagen wer am Ende gewinnt" so Ecclestone, der sich ebenfalls auch für eine explodierende Streckenumgebung aussprach um den Verlauf des Rennens in Zukunft noch abwechslungsreicher zu gestalten.

parats'

Reaktionen
1.519
Warum nicht einfach das Ranking umdrehen? Erster startet als letzter und letzter als erster usw.

Reaktionen
524
offenbar gibt es noch eine Veränderung für die Zuschauer...es soll jetzt durch bunte Farben besser erkennbar werden, welche Reifen die Fahrer grade drauf haben...soll insgesamt dann 6 Farben geben (ich denke mal logischerweise Regen, Intermediate und eben die 4 Trockenvarianten)...hoffentlich kann man die dann auch wirklich richtig gut erkennen, diese grünen Streifen waren ja immer etwas knifflig je nach Kameraperspektive, von allem anderen ganz zu schweigen

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
datt is auch son bullshit um "künstliche" spannung in den sport zu bringen. 1 trocken und 1 regenreifen typ und gut ist. 8[

Reaktionen
524
naja da die Pirelli Schlappen ja offenbar eh (noch?) Kacke sind, stehen ja wohl so oder einige Reifenwechsel an Regeln hin oder her ;)

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
das is ja richtig, meinte nur man es sollte jeder immer mit dem gleichen reifen fahren (regensituationen mal ausgenommen - entscheidungssache der teams/fahrer).
find immer aussagen wie "der is nu auf superweich und der andere auf mittelhart" einfach nur behindert und befremdlich.

Reaktionen
524
tja das wars dann mit deiner Wetter ;)

die Renault sehen jetzt ja erstmal gewöhnungsbedürftig aus...und da ist nun Lotus mit dabei!?

btw die Änderung mit den Kennzeichnungen im Qualifying (P, Flagge) find ich super :top:
auch das mit der Reifenmarkierung ist auf jeden Fall besser

€: wie Vettel sie wieder alle hart fickt...am geilsten fand ich Massas Dreher direkt beim aus-der-Box-rausfahren :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Reifenschaden bei Schumi, Start-Ziel Sieg für Vettel. Kers stinkt, aber nette Duelle gerade.

Deleted_38330

Guest
lol Doppelausfall Mercedes innerhalb von ein paar Runden. Barrichello ist ein Dödel.

Reaktionen
120
das ist doch mal ein ordentlicher start in die saison :klatsch:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Vettel ist einfach der Özil der Formel 1. Zu geil für den Rest!

Reaktionen
524
tja Vettel hatte es ja wirklich einfach...und Webber der olle Failbob hat wohl noch nicht verdaut, dass er wohl doch nie mehr Weltmeister wird
aber auch krass wie Petrov abgeht, hatte ja schon Angst das Renault ohne Kubica untergeht...auch Respekt für Perez 1. Rennen und dann auch nur ein reingekaufter Fahrer, da hät ich niemals sowas gutes erwartet...damit wurd meine Wette gekillt, hatte Koboyashi locker vor ihm gesehen t_T
zu Button und Barrichello und ihren unnötigen Strafen muss man wohl nicht viel sagen :deliver:

warum man immer noch hart und weich fahren muss versteh ich aber nicht, wo die Reifen eh nimmer so lang halten, wenn die Teams doch eh 2-3x mit weich stoppen wollen würde ist doch alles ok...wobei man vielleicht nicht erwartet hat, dass die Harten so schlecht sind im Vergleich

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.519
Sehr geiles Rennen und ein verdienter Sieg von Vettel.

Reaktionen
0
ich wills halt auch nochmal sagen

sebastian vettel BOOM!

Reaktionen
0
sehr cooles rennen mit schönen übeholmanövern. irgendwie hätte ich mir aber doch gewünscht das es noch anfängt zu regnen D:

Reaktionen
524
Das Rennen hatte auf jeden Fall einiges...erst die guten Starts...dann so Fails wie die Hamilton-Strategie und der übermotivierte Alonso

Generell macht sich das mit den Pirelli-Puscheln ja ganz gut...das man dadurch ne Varianz drin hat, wo man nicht mehr tankt...ist zwar richtig ungewohnt, das überholt werden kann, aber macht schon Spass :D

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
langweilig, endlich mal nen netter fight wie zwischen hamilton und alonso und was macht die fia ? bestraft beide für 20 sekunden - das hat mit "racing" schon lange nichts mehr zu tun ..

parats'

Reaktionen
1.519
Rennen war okay, Sieg von Vettel geht auf jeden Fall klar.

Reaktionen
524
tja Vettel dominiert richtig ordentlich :D
und hat diese Saison ja offenbar auch keine Konkurrenz mehr aus dem Team...ich mein klar hat Webber auch bissl Pech, aber Vettel hatte letzte Saison auch so Situationen und ich denke bei Webber war es auch eine persönlich nicht optimale Leistung die dazu kam, die zum Feststecken in Q1 gesorgt haben

Ende von Q2 war natürlich auch richtig cool ^^

Oben