Formel 1 Saison 2011

Deleted_38330

Guest
Finde ich gut so. Stallorder gehört zur Strategie dazu, dafür hat man zwei Autos pro Team.

Aber das hier schießt den Vogel irgendwie ab:
Ab 2013 wird die Formel 1 zudem mit benzinsparenden Vierzylinder-Motoren fahren. Die FIA beschloss die Einführung kleinerer 1,6-Liter-Triebwerke. Man folge damit den Wünschen der Automobilindustrie, heißt es in einer Erklärung der FIA.
Jetzt kastrieren sie die Motoren NOCHmal?

edit: habs mal rausgeteilt, betrifft ja schon die neue Saison.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
oh nein...das können die doch kaum ernst meinen :8[:

ab 2015 unterscheidet sich dann ein f1 "renn"wagen nur noch durch vielleicht
400kg gewichtsunterschied von meinem japanischen kleinwagen. suuuper rennsport.

Reaktionen
0
denke auch das es so besser ist mit der teamorder. finde es zwar nicht gut aber besser als teamorder unter strafe zu stellen die dann höchst lächerlich ausfällt.

mit den 1,6l motoren hab ich eigentlich kein problem, gab ja schän länger die diskussionen über den fia-welt-motor. die findigen ingenieure werden schon genug leistung da rauskitzeln. technisch ist es auf jeden fall interessant. für ein comeback von porsche kann es nur förderlich sein, die haben ja gute erfahrungen mit kleinen motoren in der f1 ;D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Einige Änderungen sind okay, gerade die Stallorder gehört, wie Sabel sagt dazu.
Wer einigermaßen Nascar verfolgt weiß das auch.
Klar es ist unfair auf der einen Seite aber es ist ein Team!

Die Motorenkastration ist hart gay. :(

Reaktionen
0
Naja das wichtigste wird sein wie sich die Autos an die neuen Reifen anpassen.

Reaktionen
524
mit was für Motoren fahren die eigentlich in Serien wie der DTM oder der WTCC so als Vergleich?

Reaktionen
524
also fährt die F1 in gut 4 Jahren mit schlapperen Motoren als die DTM jetzt!? oder mach ich da nen Denkfehler? ^^

Reaktionen
0
ja gut, so ein dtm wagen ist schon noch locker ~400kg schwerer

parats'

Reaktionen
1.518
Jo, mal davon abgesehen, dass die Traktion bei deinem F!-Wagen einfach wesentliche besser ist und dadurch höhere Geschwindigkeiten möglich wären.

Reaktionen
1
Die Breite der "schnellen Spur" in der Boxengasse wird limitiert, um Beschleunigungsduelle zu verhindern.

au ja. find ich super. vielleicht verengt man noch generell die strecke. dann kommen die fahrer garnicht mehr auf die idee überhaupt jemanden überholen zu wollen. rennsport mit überholvorgängen... wo kommen wir denn da hin?

Reaktionen
524
es ging mir bei dem Gedanken mehr darum, dass durch die Regeln es ja eigentlich extrem lohnend seine müsste für Motorenhersteller aus Tourenwagenserien, jetzt dann auch in die F1 umzusteigen, weil man eigentlich ja sogar nen knowhow Vorsprung in dem Bereich hätte...Mercedes hat es da natürlich am besten, weil die beides sehr gut kennen *g*

Reaktionen
0
au ja. find ich super. vielleicht verengt man noch generell die strecke. dann kommen die fahrer garnicht mehr auf die idee überhaupt jemanden überholen zu wollen. rennsport mit überholvorgängen... wo kommen wir denn da hin?

naja wenn man dort ist und einem die teile um die ohren ungeschützt herumfliegen passt es schon so!

Reaktionen
524
Die Formel 1 geht nicht mal los und der 1. Fahrer hat schon einen Unfall

Kubica wollte wohl Raikonnen nachmachen, nur ist ihm das nicht so gelungen, sondern er hat lieber intensiv mit einer Kirche geknuddelt

http://www.rp-online.de/sport/mehr/...Lebensgefahr-Amputation-droht_aid_961353.html

wird mit absoluter Sicherheit zum Saisonstart nicht dabei sein...möglicherweise ist die Karriere auch ganz vorbei (spätestens wohl wenn wirklich noch amputiert werden muss)

irgendwie echt schade, fand das doch sehr erfrischend, dass Kubica im Renault immer mal wieder den anderen auf den Sack gegangen ist, weil der da war wo die anderen ihn nicht unbedingt erwartet hatten

Reaktionen
120
jo habs heute morgen auch gelesen und war recht entsetzt, zertrümmerte hand hört sich übel an. hoffe mal, dass die ärzte ihn wieder hinbekommen. :(

Reaktionen
0
ich glaube nicht das wir kubica nochmal im f1 cockpit sehen :/
zu den neuen autos: sieht ja wirklich interessant aus mit den am heck verkürzten chassis, gefällt mir aber irgendwie

Reaktionen
1
es ging mir bei dem Gedanken mehr darum, dass durch die Regeln es ja eigentlich extrem lohnend seine müsste für Motorenhersteller aus Tourenwagenserien, jetzt dann auch in die F1 umzusteigen, weil man eigentlich ja sogar nen knowhow Vorsprung in dem Bereich hätte...Mercedes hat es da natürlich am besten, weil die beides sehr gut kennen *g*

nich wirklich
die F1 fährt höhere leistung bei deutlich weniger hubraum (2,4L) komplett über hohe drehzahl und n lang verfügbares drehmoment, das in der spitze von jedem mittelklassediesel übertroffen wird
die DTM hat "seriennahe" autos wärhend im F1 die grenzen innerhalb des reglements nur durchs geld gesetzt werden

parats'

Reaktionen
1.518
Also Kubica hats echt mies erwischt, gerade in der Formel 1 biste doch auf einen funktionsfähigen Körper angewiesen - siehe Schuhmacher.

Reaktionen
3.747
das mit den motoren ist irgendwie lächerlich. f1 ist doch eh schon ne relativ langweilige angelegenheit, der aspekt der ausreizung technischer möglichkeiten war aber doch immer neben den fahrerischen glanzleistungen das interessanteste.

Reaktionen
0
jetzt überleg nochmal ganz genau was du geschrieben hast

Reaktionen
524
selbst wenn sich die Motoren annähern, wird es doch immernoch Unterschiede bei den Teams geben...man muss sich ja nur mal vor Augen führen, wer letztes Jahr alles Mercedes im Heck hatte und wie unterschiedlich die Ergebnisse waren ;)

Reaktionen
1
Kubica is echt nen Draufgänger der zieht Unfälle magisch an.. erinner mich noch an den echt krassen Crash in Canada(?) damals.. war eine Augenweide (immer im anbetracht der Tatsache, dass ihm ja da fast gar nix passiert ist. )http://www.youtube.com/watch?v=WItGK4ZwlVc

Reaktionen
524
lol jetzt ärgert Ford Ferrari...die wollten ihr neues Auto ja mit "F-150" abkürzen...das ist aber nen Ford Pickup...laut Ford hat Ferrari das natürlich gemacht um von der Beliebheit des Pickups zu profitieren :rolleyes: :elefant:...nu heißter dann halt "F150th Italia"

Reaktionen
0
lol jetzt ärgert Ford Ferrari...die wollten ihr neues Auto ja mit "F-150" abkürzen...das ist aber nen Ford Pickup...laut Ford hat Ferrari das natürlich gemacht um von der Beliebheit des Pickups zu profitieren :rolleyes: :elefant:...nu heißter dann halt "F150th Italia"

Find ich gut. Den eingebildeten Ferrari Leuten sollte man so viele Steine wie möglich in den Weg legen :ugly:

parats'

Reaktionen
1.518
Es zeigt mal wieder, dass solche Orte einfach nicht für große Sportereignisse geeignet sind.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Das kommt davon, wenn man die Rennen vom Hockenheimring wegnimmt und in Bananenrepubliken ausführen lässt...

Reaktionen
0
wie ich mich dieses jahr auf den f1-start gefreut habe ... und dann sowas!
können die spastis ihre revolution nicht auf später verschieben?!

Reaktionen
0
Gott noch 2 zusatzwochen daheim... ich hasse es... wie wenn es wen interessiert was die da unten zu sagen haben

ich will da runter bisschen sonne tanken, weg aus dem kalten ö und dann wieder zurück + billig shoppen gehen...aber neeeeeeeeeeeein

hur dur wir müssen demonstrieren

Reaktionen
0
ein zusätzliches rennen am nordpol wäre sicher interessant!

Reaktionen
0
Ich finde es gut, der F1 start sollte traditionsbewusst immer in Australien sein :deliver:

parats'

Reaktionen
1.518
+ Sommer Olympiade.

Ist natürlich klar, dass sowas hart erkauft wird. :(

Reaktionen
0
Mal sehen, ob das Rennen in Bahrain tatsächlich nachgeholt wird. Bei derart vielen Rennen wäre es aber eigentlich nicht so schlimm, wenn eins wegfällt.

Oben