Formel 1 Saison 2010

Reaktionen
0
Häkkinen war der GEILSTE. Aber seit er aufgehört hat, mag ich auch Schumi. :) Wäre schon schön für ihn, zumindest unter die Top3 der WM zu kommen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.523
Heute 13 Uhr gehts los.
Schumi wird gewinnen! :P

Reaktionen
0
Los gehts! Mal schauen, wieviele es in der ersten Kurve raushaut und ob die Ferraris immernoch so startstark sind wie vergangenes Jahr.
Ferrari wechselte übrigens noch die Motoren vor dem Start.

Reaktionen
120
schumi beim start schon mal einen platz gutgemacht, kann so weitergehen. :)

Reaktionen
0
Oh man, RTL wittert auch das große Geschäft durch Schumis Comeback - zweite Werbepause in knapp 15 Minuten Rennen -.-
Eher Werbung mit Formel 1 als umgekehrt.

Rennen bisher recht langweilig, keine Überholmanöver.
Ist Vettel eigtl mit weichen Reifen unterwegs? Oder alle der Top10 mit harten? Abstand im Qualifying war so groß, dass ich mir das zurechtreihmte - nun kommt er aber kaum weg von Alonso.

parats'

Reaktionen
1.523
RTL war schon immer schlimm.

Reaktionen
120
Oh man, RTL wittert auch das große Geschäft durch Schumis Comeback - zweite Werbepause in knapp 15 Minuten Rennen -.-
Eher Werbung mit Formel 1 als umgekehrt.

Rennen bisher recht langweilig, keine Überholmanöver.
Ist Vettel eigtl mit weichen Reifen unterwegs? Oder alle der Top10 mit harten? Abstand im Qualifying war so groß, dass ich mir das zurechtreihmte - nun kommt er aber kaum weg von Alonso.

Naja, Werbeunterbrechungen sind spätestens seit letzter Saison (da habe ich das letzte Mal ab und zu ein paar Rennen gesehen) so dreist, mag sein dass das mit Schumis Combeack noch übler geworden ist.

Die Kommentatoren meinten eben, dass nur Fahrer außerhalb der Top10 ihre Reifen nach dem Qualifying wechseln durften wenn dir das hilft, finde spontan keine Info, wer gestern welche Reifen aufgezogen hatte.

Deleted_38330

Guest
Was passiert, wenn alle Autos mit der gleichen Benzinmenge starten müssen? Nichts, ganz richtig. Das Rennen ist arschlangweilig, weil niemand richtig ran fahren kann an das Auto davor. Dass in der Quali wieder das schnellste Auto vorne steht, weil man jetzt komplett leer fahren darf, tut das Übrige dazu. Das Feld ist bereits beim Start weitgehend entzerrt. Eigentlich könnte man direkt nach dem Qualify zur nächsten Strecke weiter gehen.

Reaktionen
0
Dass es langweilig ist, stimmt.
Aber das mit dem Qualifying ist natürlich Quatsch, siehst doch gerade, dass die Ferrari scheinbar besser mit den harten Reifen / dem leichter werdenden Auto besser zurecht kommen als Red Bull.

Muss Vettel halt die restlichen Runden Slalom fahren, damit der Deppenspanier nicht vorbei kommt.

Deleted_38330

Guest
Ja Wahnsinn, dann sind die Ferrari jetzt grad eben geringfügig schneller als Vettel. Überholen kann man trotzdem net. Ich finde die Quali ja so auch besser, aber die Tankregel im Rennen ist Schwachsinn und fördert die Langeweile. Das muss man doch erkennen.

Reaktionen
0
Dass die Tankregelung in der letzten Saison mehr taktische Möglichkeiten lieferte, liegt doch auf der Hand.
Aber auch da gabs kaum Überholmanöver auf der Strecke, sondern nur diese gay "ich bleib ne Runde länger als du und überhole dich dadurch durch den Boxenstopp"-Aktionen.

Nun ist Vettel so gut wie raus -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Das einzig wirklich ätzende ist dass Spacklonso auch noch gewinnt. Der Widerling.

parats'

Reaktionen
1.523
Armer Vettel, direkt am Stück von beiden Ferrari überholt zu werden wegen tech. Problemen.
Die Schlussphase hätte sonst noch mal spannend werden können, sofern bei Vettel alles i.O. geblieben wäre.
Das Hamilton dritter ist, ist auch kacke. :/

Reaktionen
176
Epic Fail das erste Rennen. Scheiß Saison. Ich schau nicht mehr weiter.

Reaktionen
420
Ich weiß jetzt wieder warum ich kein F1 mag.
Gras beim wachsen zusehen ist spannender.Und Gras hat keine Kack Motorschäden :8[:

gerndil

Guest
Saison geloffen. ;)
Alonso wird WM.
Nur 4mal hat der, der das erste Rennen gewonnen hat,
nicht den WM titel geholt (Wenn ich die bbc leute gerade recht verstanden habe)
Außgerechnet dieser ..Kerl..

parats'

Reaktionen
1.523
Wenn der Ferrari auf den harten Reifen bei der Leistung bleibt, wird es hart in den nächsten Rennen für Schumi und co.

Deleted_38330

Guest
Alonso UND Hamilton auf dem Podest, Vettels Auspuff kackt ab. Scheiß Rennen 8(

Reaktionen
120
wuah alonso auf 1, ärgerlich für vettel. aber plätze 4-6 sehen gut aus, würde mercedes noch nicht zu früh aufs abstellgleis schieben.

parats'

Reaktionen
1.523
Möta ist Alsonsofan! ;)

Reaktionen
1
Bis auf geile Unfälle die spektakulär aussehen aber hoffentlich keine schweren Folgen haben kannst doch die F1 in die Tonne treten

T_T

Reaktionen
0
Oh mann das war wirklich richtig langweilig. Alle fahren von anfang an mit angezogener handbremse - da wo aus der box früher die funksprüche kamen dass der fahrer pushen soll um noch ein paar sec gut zu machen kommen jetzt laufend die hinweise auf die reifen aufzupassen...
Das einzig spannende war leider Vettels auspuffschaden.
Jedes jahr lassen die sich noch bescheuertere regeln einfallen als wollten sie den sport absichtlich zu grunde richten, da hilft auch ein schumi comeback nichts :/

Reaktionen
0
warum dieser terz mit den reifen?? das war bisher doch sclhießlich auch nicht so... oder geben die kein gas, um sich ihr benzin nicht zu verheizen? :rofl2:

parats'

Reaktionen
1.523
Damals bist du grundlegend mit 2 Stopps gefahren.
Hattest also neben dem Tanken auch die Möglichkeit dir neue Reifen abzuholen.
Im Idealfall waren es damals also drei Sätze pro Rennen und nicht nur zwei wie heute.
Wieso unnötig mehr Stopps machen?

Reaktionen
0
War scheisse...ganz ehrlich.

Na wer hat den coolestn User des Forums auf RTL gesehen?

Reaktionen
2
Was passiert, wenn alle Autos mit der gleichen Benzinmenge starten müssen? Nichts, ganz richtig. Das Rennen ist arschlangweilig, weil niemand richtig ran fahren kann an das Auto davor. Dass in der Quali wieder das schnellste Auto vorne steht, weil man jetzt komplett leer fahren darf, tut das Übrige dazu. Das Feld ist bereits beim Start weitgehend entzerrt. Eigentlich könnte man direkt nach dem Qualify zur nächsten Strecke weiter gehen.

verstehe auch nicht was das fürn sinn haben soll.
wenn das ziel war die formel 1 so langweilig wie möglich zu machen, dann ists gelungen.

parats'

Reaktionen
1.523
was issen der unterschie dzwischen mercedes gp und mc laren mercedes?

Mercedes GP ist das Werksteam von Mercedes seit dieser Saison.
Mclaren bezieht nur noch den Motor von Mercedes hat aber ansonsten nichts mit denen zu tun (wie z.B. auch Redbull Racing).

Reaktionen
0
Nur dass RedBull den Motor von Renault hat.

Jetzt hat sogar Schumi angeprangert dass es langweilig und kaum anstrengend war :)

parats'

Reaktionen
1.523
Ach die haben nen Renault? Na gut. ^^

parats'

Reaktionen
1.523
Hab nicht gehört, dass die einen neuen Motor haben.
Wird also wohl auch da schon Renault gewesen sein.

Oben