• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Formatierungsproblem

ShiZo

Guest
Hi
Ich wollte mal mein altes Notebook mal formatieren. Es ist ca. 5 jahre alt, ein PII 300 MhZ. Das Gerät war nie am Inet dran oder sonstig irgendwie vernetzt.

So, nun kommt der Fehler: Wenn ich formatieren will (Win 98 ist drauf), macht er das auch bis zu 99%, dann sagt er Schreibschutzfehler und Formatierung beendet. Was gehtn ?

Dann wenn ich das Notebook boote, kommt noch im schwarzen Bildschirm, wenn die Tastatur aktiviert wird ein kleines rotes Fenster wo drinsteht: "Partition doesn't exist ! Save to Disk Feature disabled ! Press any Key to continue." Wenn ich dann einen Knopf drück, geht wieder alles normal.

Habenn die 2 Probleme maybe was gemeinsam, oder weiß vielleicht jemand, was ich tun muss, um meine Festplatte zu formatieren ?

ShiZo

Guest
Und wie partitioniert man eine HD neu ? Bzw welche DOS Befehle muss man da eingeben ?

ShiZo

Guest
Die meisten hier sollten aufpassen, dass sie in ihrer Arroganz nicht ertrinken. Es gibt auch Menschen, die sich mit dem Pc nicht so toll auskennen wie ihr es vorgebt. Gegooglet hab ich selbst schon, aber was davon das Richtige ist, entzieht sich meines Wissens.

@Znake
Danke, genau das hab ich gesucht.

Livo

Guest
immerhin bist du versiert genug, um einen thread in diesem forum erstellen zu können und kennst die begriffe, zu denen du weitere infos wünschst.

es ist dann wohl nicht zuviel verlangt, wenn du diese begriffe bei google eingibst und auf den ersten (!) link klickst....

[For]Hood2

Guest
in deinem Fall rate ich dir jemanden hinzu zuziehen der sich damit auskennt

ShiZo

Guest
Ich glaube auch, dass ich dsa machen sollte. Nachdem nicht mal das Partitionieren klappt, weil er am Ende wieder mti seinem Schreibschutzfehler beim Schreiben auf dei Festplatte daherkommt. Kurz gesagt, es geht gar nichts, irgendwo ist da die komplette HD unter Schreibschutz.

Oben