• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Formatierte Word-Datei via E-Mail verschicken

Reaktionen
0
Ich will ein Anschreiben, geschrieben und formatiert in Word, als E-Mail verschicken. Aber Outlook zerschlägt mir immer meine Formatierung. Hab schon versucht, die Datei als Website zu schicken, hat aber nicht geklappt.

Kann mir da jemand helfen.

Danke

Reaktionen
0
als anhang versendet?

hat der empfaenger ne andere word version?!

sonst gogo pdf.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von SwAtCh-IrOnY
Ich will ein Anschreiben, geschrieben und formatiert in Word, als E-Mail verschicken. Aber Outlook zerschlägt mir immer meine Formatierung. Hab schon versucht, die Datei als Website zu schicken, hat aber nicht geklappt.

Kann mir da jemand helfen.

Danke

Entschuldigung Du hast das Word dokument mit copy und paste in deine Email rein kopiert und nicht als Anhang verschickt???

Ist das richtig?

Reaktionen
0
Nein, die Darstellung ist falsch.

Ich habe ein Word-Dokument in einer festen Vorlage unserer GbR verfasst. Mit Briefkopf, Formatierung, etc. Wenn ich dann unter "Datei" das Dokument versende, so erhält der Empfänger eine zerstückelte Darstellung quasi im Web-Format.

Jetzt frage ich mich, wie ich dieses Problem lösen kann.

Ein Anhang wäre nur die letzte aller Varianten. Der Empfänger soll möglichst sofort sehen, was unser Anliegen ist und nicht erst Anhänge öffnen.

Brauche ich für die PDF-Geschichte ein Prog? Ich bekomme mein olles Dokument nicht in das olle PDF-Format. Ist sowas Freeware?

Busta_inaktiv

Guest
Auch ein PDF kann man nur als ANhang versenden - genauso wie Word-Dokumente.

E-Mails können grundsätzlich nur entweder
- reinen Text
- Rich Text
- HTML
verwenden, wobei letzteres etwas eingeschränkt ist.

D.h. du musst deine formatierte Mail in Html verfassen, aber erst nachdem du dich vergewissert hast dass der Empfänger mit Html etwas anfangen kann.

Reaktionen
0
Der Empfänger wird es sicher können. Beim Versender könnte es etwas komplizierter werden. Ich freue mich schon heute auf meine zukünftige Sekretärin :8[:

Aber vielen Dank. Dann werde ich mal an HTML vergehen x_X

Reaktionen
0
probier doch mal in word als .html zu speichern und den quelltext dann als mail zu verschicken ~

[For]Hood2

Guest
Formatierungen gehen öfters mal verloren wenn das Document umgewandelt werden.

Ich würde nicht auf HTML setzen, sondern lieber das Document anhängen. Ich verstehe Deinen Wunsch auf Offenheit aber gerade html mails sind nicht überall gern gesehen und werden teilweise auch rausgefiltert.

Software die Word documente in Acrobats .pdf umwandeln können gibt es sowohl als Freeware oder als bezahlversion.

Reaktionen
0
Ja, .pdf bietet sich an.
html wird oft als Spam rausgefiltert, außerdem gibt es Puristen (wie mich zB) die der Meinung sind alles andere als plain text hat in emails nichts zu suchen.

Oben