• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Formatiert und danach läuft alles nicht mehr richtig ...

Reaktionen
0
Ich hab vor ein paar tagen meinen PC formatiert. Seid dem sind 4 nicht korrekt installierte Geräte im Gerätemanager aufgelistet:
USB-Controller
SM-Bus-Controller
Ethernet-Controller
Audio-Controller
Außerdem habe ich des öfteren ganz leichte lags beim zocken und einmal kam während des Spiels mehrmals die Meldung, dass meine Grafikkarte inkorrekte Informationen an meinen Bildschirm sendet. Dazu kommt noch, dass ich normalerweise 3 256er Rams verwende, aber diese nun auch nicht mehr korrekt zusammenarbeiten, da der PC nur hochfährt so lange nur 2 drin sind.
Da so viele sachen deffeckt sind tippe ich selbst auf das Mainbord, weiß allerdings nicht was ich da versuchen soll. Ich habe Win XP, ein K7N2 Mainbord von MSI und eine Radeon 9200. Soll ich es mit einem Bios Update versuchen oder gibt es spezielle Treiber für mein Mainbord bei Win XP? Per Google habe ich keine gefunden. Ich bin irgendwie ratlos und verstehe nicht warum mein PC nicht so läuft wie früher ...
Schon mal danke im Vorraus für die Tipps!
MfG 4.eVer

Reaktionen
0
Wie wär es mit den neusten treibern saugen, und installieren?

Netzwerk, audio... usw.

Bios update, sollteste aber wissen was du machst.
Wenn du nicht wirklich davon ne ahnung hast, dann lass lieber die finger weg

[For]Hood2

Guest
Also als erstes downloadest Du den Nforce Treiber von www.nvidia.com und installierst diesen. Das sollte dein Audioproblem, die lags, das grapfikproblem lösen.

Dan installierst Du das Sp2 über www.windowsupdate.com das kann etwas dauern, da du keins isntalliert hast. Das machst Du solange bis keine security updates mehr angeboten werden.

Dann kommst Du wieder und sagst ob Du immer noch Probleme hast.

Gast

Guest
und falls du nicht gepatcht hattest kannst du auch gleich mal ein hijackthis log posten...

Reaktionen
0
@ [For]Hood: ich habe sogar SP 2,5 drauf! :p
Habe nun den nForce Treiber drauf gemacht. Allerdings von der MSI page. Ich hoffe das geht auch. Nun wird nur noch der USB Controller als unbekannt im Gerätmanager angezeigt. Aber sowohl mein Front USB als auch das hintere funktioniert tadellos. Die Lags sind meiner Meinung nach immer noch vorhanden und der Merkwürde Grafikfehler kam heute auch mal wieder. Ich lade nun gerade den neuesten Catalyst Treiber runter. Leider finde ich keine detailierten informationen auf der ATI page ob das überhaupt der richtige Treiber für meine graka ist :elefant:

[For]Hood2

Guest
Dafür das Du uns sowas nicht mitteilst mir noch die Zunge rauszustrecken find ich ein wenig fehl am Platze.

Der Catalyst ist für Deine Graka vollkommen in Ordnung.

Sollten folgende Sachen noch im Gerätemanager als nicht installiert oder als Fehlerhaft installiert stehen, anklicken mit Rechts deinstallieren klicken und neustarten.
USB-Controller
SM-Bus-Controller
Ethernet-Controller
Audio-Controller

Reaktionen
0
USB-Controller steht immer noch dabei. ok ich befolge deinen rat. Die Lags sind meiner Meinung nach immer noch vorhanden :(. Mit 3 Rams fabriziert mein PC bei WC3 andauernt Fatal errors... Außerdem dauert das Mini- und Maximieren von Fenstern nach einiger Laufzeit mehrere Sekunden! Dazu kommt noch, dass ich im Teamspeak die ganze Zeit Rauschen von mir gebe, so lange bis ich es restarte. Kommt manchmal und ich muss es halt 2x starten. Daher stimmt mit dem Sound immer noch etwas nicht :(

@ Hood: sorry wegen ":p" :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood

Versuch mal diesen Audiotreiber:
ftp://202.65.194.18/pc/ac97/alc650/WDM_A376a.exe

Vergib Deiner Netzwerkkarte eine feste Ip ala 192.168.1.2

Hast Du DirectX 9c installiert?

Adiotreiber wird gerade runtergeladen ...

Bei der IP war automatisch beziehen eingestellt. Aber was hat die IP mit meinen Problemen zu tun? Hab nun mal 192.168.1.1 eingestellt...

Nein, habe kein DirectX 9c drauf.

*Edit* Ach mir fällt da grad was ein, was ich dir unbedingt hätte sagen müssen. Ich hab noch ne extra Soundkarte drin, die ich benutze, daher dürfte der Audiotreiber dort nichts helfen oder? Sorry habs total verpeilt. Aber der Sound ist auch eigentlich erst mal zweitrangig..

[For]Hood2

Guest
Super verschweigst Du uns noch was? Weisst Du Rätselraten macht nicht immer Spass.

Installiere Dx9c

Ok was für ne Soundkarte hast Du denn? Denn treiber kannst Du denn auch nicht benutzen.
Du hast aber auch noch die onboard Sound aktiv, gehe ins Bios und schalte die folgenden Bioseinträge auf deaktiviert.

AC97 oder onboard sound
Gameport
Midiport

Je nach Bios kann es sein das Gameport/Midiport nicht extra aufgeführt sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
Super verschweigst Du uns noch was? Weisst Du Rätselraten macht nicht immer Spass.

Installiere Dx9c

Ok was für ne Soundkarte hast Du denn? Denn treiber kannst Du denn auch nicht benutzen.
Du hast aber auch noch die onboard Sound aktiv, gehe ins Bios und schalte die folgenden Bioseinträge auf deaktiviert.

AC97 oder onboard sound
Gameport
Midiport

Je nach Bios kann es sein das Gameport/Midiport nicht extra aufgeführt sind.

sorry ich war es einfach gewöhnt, dass mein PC nach dem formatieren normal läuft. ich installiere seid einer ganzen weile immer sp2, soundtreiber von CD und noch nen Grakatreiber und dann läuft alles wie geschmiert. Nur dieses mal geht gar nichts und ich hab einfach nicht daran gedacht alles zu erzählen, weil ich mit Sound eigentlich nie Probleme hatte...
Ich werde deine Ratschläge dort oben alle befolgen und dann weiter berichten :). Thx!

Reaktionen
0
AC97 habe ich deaktiviert. Midi und Gameport gibt es nicht.
Sowas musste ich aber sonst nie machen um meinen Sound zum Laufen zu bringen ... Ich hab ne Soundblaster Live 5.1 drin.

Der DirectX 9 webinstaller sagt ohne etwas runterzuladen, dass die installation abgeschlossen ist. Kann es sein, dass DirectX beim Service Pack 2,5 dabei ist? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich lade nun noch mal eine komplette DirectX version runter.

Im Gerätemanager ist immer noch mein USB gelb hinterlegt. Nach einer gewissen Laufzeit lasse sich meine Fenster immer noch extrem langsam mini- und maximieren. Die Merkwürdige Grafikfehlermeldung kam bisher nicht mehr. Die Lags in tft scheinen auch weg zu sein, aber mit 3 Rams kann ich wohl immer noch nicht spielen.

Reaktionen
0
je mehr infos du gibst, desto eher kann man dir helfen
Original geschrieben von ash.4.eVer
mit 3 Rams kann ich wohl immer noch nicht spielen.
und mit 2 Rams? treten da auch Probleme auf? schonmal memtest gemacht? ich würd auch mal den Ram im BIOS runtertakten. was für probleme hattest du eigentlich vor dem format?

Reaktionen
0
ow, das mit den soundproblemen kommt mir SEHR bekannt vor, hab das selbe board und nen spundblaster live player (damals als das neueste und beste angepriesen, seit weit über 2 Jahren steht der nichtmal mehr auf der soundblaster seite :mad: ...)

es knistert immre leicht wenn der audio-onboard und die soundka läuft. hab bei mir das ganze mit treiberupdates und auch nem bios update geregelt.

btw, bios update is nicht die katastrophe, ich hatte da mal ne *txt "Wie mache ich ein BIOS update" die das gut und einfach erklärt hat, hat super geklappt. Is aber beim formatieren draufgegangen, also die txt ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk
je mehr infos du gibst, desto eher kann man dir helfen

und mit 2 Rams? treten da auch Probleme auf? schonmal memtest gemacht? ich würd auch mal den Ram im BIOS runtertakten. was für probleme hattest du eigentlich vor dem format?

Mit 2 Rams läuft halt alles so wie oben beschrieben. Memtest ist ne sehr gute Idee. Wo krieg ich den son ding zum DL? Ram im Bios runtertakten hatte ich vor dem Formatieren mal versucht, änderte aber nichts an den ganzen Fatal errors in WC3.
Vor dem Formatieren hatte ich auf einmal jedes 2te WC3 Game nen Fatal error und flog dadurch immer raus. Kam so in einer Woche. Als ich dann einige Sachen versuchte (wie zB Ram Runtertakten) hatte ich 3 Bluescreens am Stück im Windows und hab beschlossen zu formatieren, weil davor eigentlich mein PC ein halbes Jahr lang am Stück super lief und das mit 3 Rams... Ich dachte ich krieg so vielleicht den alten Zustand wieder hin.

Reaktionen
0
ist egal. ich würd das iso-cd-image nehmen (disketten stinken(!)).

Reaktionen
0
ist das normal, dass die datei so verdammt klein ist? bei solche größen verbrenn ich immer jede CD :bored:

Ardo

Guest
ich hatte etwas ähnliches, versuch einfach das service pack 2 von win zu instalieren und mach dann mal ein update patch übers internet, die BUS-treiber fürs USB findet dein WIN dann automatisch übers internet, war bei mir eben das gleiche!
die grafikkarten treiber findest auf der web-page des herstellers!

Oben