• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Formatieren?

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Ich habe eine Spiele-Partition mit FAT32, noch aus der Zeit, als ich WinME hatte, stammend. Seit ich XP habe habe ich immer Probleme gehabt (und zwar von anfang an, mit der Zeit immer mehr), vor allem mit einigen Spielen, manchmal hat er das Programm einfach beendet, manchmal hat sich der PC von selber neu gestartet, und das beides immer irgendwann mittendrin. (Virus schließ ich eigentlich aus, weil es eben von anfang an war, ich sehr gut aufpasse, und mein virenschutz diesbezüglich noch nie was gefunden hat.)
Ein paar mal hat der PC bei diesen automatischen Neustarten die Spiele-Partition auf Konsistenz geprüft.
(Wobei ich jetzt seit einigen Monaten keine Probleme mehr hatte, was wohl daran liegt, dass ich auf Grund der gegebenen Verhältnisse aufn PC einfach nichts mehr, oder fast nichts mehr spiele.)

Ich werde nächste Woche meinen PC neu aufsetzten (nur System-Partition) und hab mir überlegt, ob ich wohl die Spiele-Patition formatieren soll auf NTFS.

(System ist XP NTFS)
(Pentium III 866 MHZ, 512 MB RAM)

Wie ist das mit Spielen auf FAT32 oder NTFS, macht das einen Unterschied? (ich spiel auch - das heißt hauptsächlich - ältere Spiele)
kann es Probleme geben, wenn man ein NTFS-System benutzt und Programme von einer FAT32
Partition verwendet?
Soll ich meine Spiele-Partition formatieren? auf NTFS?

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Und woran können diese Spielabstürze liegen? Unter WinME hatte ich damals mit den gleichen Spielen keine Probleme.

Und woran kann das liegen, dass der PC beim Hochfahren nach manchen automatischen Neustarten die Spiele-Partition auf Konsistenz geprüft hat?

:confused:

Soll ich die Partition jetzt neu Formatieren? Bedeutet nähmlich einen Haufen Arbeit!:bored:

Reaktionen
0
da du mit xp arbeitest kannst du auch mit platten arbeiten die auf fat32 formatiert sind. da gibt es rein vom lesen her keine probleme.
doch wer kann viren schon sicher ausschließen?
allerdings haben viele ältere games probs mit xp, sofern diese net gepatched worden sind.

wenn du dein sys eh neu aufsetzen willst - mach das. tritt der fehler danach immer noch auf, check den ram und update (xp,chipsatz,graka,bios....).

Oben