• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

formatieren

mr_jack

Guest
da mein pc ziemlich virenversäucht ist hab ich mich entschieden zu formatieren, was bisher noch nie ein problem war.. hab windows xp und habe mir da erst mal ne startdiskette erstellt (weiß nicht ob man das immer noch so macht oder ob man mittlerweile mit der bootfähigen xp cd auch formatieren kann). jedenfalls ist diese eben genannte startdiskette ziemlich nutzlos, da dort befehle wie zum beispiel format nicht drauf sind.. wenn ich mit der disk starte dann werden aber meine festplatten nicht gefunden (c: macht er nicht).. was ich damit sagen will ist: WIE KANN ICH FORMATIEREN!?!? help :heul:

Reaktionen
0
im bios einstellen er soll von cd booten

xp cd rein und formatieren

(alles unter der bedingung das du etwas lesen kannst)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
das du mit der startdisk ntfs ned lesen kannst brauch ich ja jetzt ned mehr erwähnen *pfeif

von cd booten --> siehe post oben

mr_jack

Guest
hrm thXs.. habs auch grad im internet gelesen.. aber wenn man von cd startet steht da erst was von partitionieren (was ich nicht vorhatte) und nichts von formatieren.. und das man mit der startdisk kein ntfs lesen kann gehört glaub ich nicht zur allgemeinbildung.. windowsscheiße halt

rAiSeR2

Guest
fals dus noch net einfach probiert hast,in dem partitionsmenü gehste auf löschen und dann einfach partion neu erstellen,dann wird die auch formatiert bevor win draufkommt

Gast

Guest
ausserdem musst du da nich partitionieren, wenn du keine lust hast.
einfach eine p. auswählen und windows fragt dann nochmal, ob's die benutzen soll für die installation und mit welchem dateisystem.

mr_jack

Guest
alles klar, hab formatiert... die viren sind vernichtet ! die gerechtigkeit hat wieder einmal gesiegt.. darf ich euch zum dank einen keks anbieten? :keks:

Oben