• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Formatieren vor Windows 7 Installation "notwendig"?

Reaktionen
0
Bin seit kurzem auf Windows 7 umgestiegen und hab gerade festgestellt, dass noch n paar Daten auf der Systemplatte sind die eigentlich nicht mehr da sein sollten.

Ich hab wohl beim Setup die Zielpartition nicht formatiert und Windows 7 einfach so draufgebügelt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Potentielle Probleme bringen kann oder nicht. Die Partition war recht leer vorher (NTFS btw).

Nach meinem Halbwissen müsste ich mit dem gleichen Ergebnis dastehn, wenn ich jetzt die Daten lösche und dann Defragmentiere.. oder?

Ich möchte das halt jetzt am Anfang gleich gescheit machen um es dann nicht in n paar Wochen mit nem voll eingerichteten System zu bereuen.

Reaktionen
0
also theorethisch sollte löschen einfach reichen. aber wir alle kennen windows, und es würde mich nicht wundern wenn in genau 258.5 tagen bluescreens genau deswegen auftreten. also wenn du eh gerade erst frisch formatiert hast, würd ich lieber die 2 stunden nochmal opfern, und dafür dann n astreines system haben. schließt mindestens eine möglichkeit für ominöse, aus dem nichts auftauchende bluescreens aus :D

Reaktionen
0
also entweder win7 hat die versteckten systemdateien überschrieben, oder es wird dem system egal sein, dass da noch müll rumliegt.
ob du da defragmentierst oder nicht, ist vollkommen wurst, das hat mit deinem problem nichts zu tun.

du kannst ja alle dateien löschen, die ein änderungsdatum haben, welches vor der win7 installation liegt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Was für Dateien sind das denn?
Windows.old-Ordner?

Reaktionen
0
Waren n paar unbedeutende Sachen.. glaub XAMPP war auf der Platte und Torchlight. Den Rest hatte ich vorher weggeräumt. War vorher kein OS auf der Partition.

Ich hatte nen Windows.old Ordner. War ungefähr 1 MB groß. Hab ich gelöscht und ist nix passiert :cool:.

Sporadische Internetrecherche meinte, dass Windows 7 reif genug sein müsste um auch so zu funktionieren, aber was konkretes hab ich jetzt nicht gefunden.

Oben