ForGG joint oGs

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
kA ob der noch so gut ist, wie früher...
immerhin hat er vor 3 jahren 3-0 gegen jaedong gewonnen.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
kA ob der noch so gut ist, wie früher...
immerhin hat er vor 3 jahren 3-0 gegen jaedong gewonnen.

Das war dann auch sein einziges Highlight. War nie ein Fan von seinem Spielstil, extrem Timing Push basiert, recht cheesy. Nach seinem Sieg über Jaedong hatte er imho keine positive Statistik mehr. Sein Micro war natürlich immer noch gut und sein Timing Sense hat ihn über sein Makro im Lategame gerettet. Ich würde sagen, SC2 Terran passt super zu seinem Spielstil, ich bin gespannt, was er noch so alles aus der Rasse abusen kann.

Ich frage mich, warum nicht mal ein nicht ganz unterklassiger Pro von BW Protoss spielt. :< Oder wenigstens Zerg. Aber naja, so viele sind ja jetzt noch nicht gewechselt.
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
lol forgg ist ungefähr 100 mal besser als mvp, als richtiger a-teamer vom letzten jahr definitiv der stärkste bw-spieler, der jemals zu sc2 gewechselt ist, wenn er auch schon seit januar spielt wüsste ich nicht warum mvp ihm noch lange viel voraus haben sollte.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Glaube auch, dass du dich da vertust Cola. MVP hat nen deutlichen Vorsprung jetzt, aber forGG als aktiver A-Team Pro hat auf jedenfall sehr kranke Mechanics, auch wenns kein Flash ist.. aber Timingpush & co ist in Starcraft 2 noch viel stärker als in Broodwar.

Denke forGG kann schon was reißen!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
egal wie sein spielstil ist, an MVP wird er eh nicht rankommen.


Lach..

Egal ob er besser wird oder nicht aber die Aussage ist schlicht unlogisch.


Ich mein... Flash ist ja bekanntlich auch nie an Nada range... oh wait... Jaedong wurd auch nie besser als July.... u.s.w.u.s.f.

Ganz klar, wer am anfang von SC2 ganz vorne ist wird das für immer sein :ugly:
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Das war dann auch sein einziges Highlight. War nie ein Fan von seinem Spielstil, extrem Timing Push basiert, recht cheesy. Nach seinem Sieg über Jaedong hatte er imho keine positive Statistik mehr. Sein Micro war natürlich immer noch gut und sein Timing Sense hat ihn über sein Makro im Lategame gerettet. Ich würde sagen, SC2 Terran passt super zu seinem Spielstil, ich bin gespannt, was er noch so alles aus der Rasse abusen kann.

Ich frage mich, warum nicht mal ein nicht ganz unterklassiger Pro von BW Protoss spielt. :< Oder wenigstens Zerg. Aber naja, so viele sind ja jetzt noch nicht gewechselt.

Immer dieses Müllgelaber "was er noch so alles aus der Rasse abusen kann". Man abused wenn man etwas benutzt, das nicht so funktioniert wie es sollte(bug) und dadurch einen Vorteil erlangt. Alles was man im Game benutzen kann wurde auch so designed, also kann man da kaum von abusen reden. Vielleicht mal bisschen mehr auf die Ausdrucksweise achten...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das ist wirklich mal ein dicker brocken, mal schauen wie er sich schlägt.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Immer dieses Müllgelaber "was er noch so alles aus der Rasse abusen kann". Man abused wenn man etwas benutzt, das nicht so funktioniert wie es sollte(bug) und dadurch einen Vorteil erlangt. Alles was man im Game benutzen kann wurde auch so designed, also kann man da kaum von abusen reden. Vielleicht mal bisschen mehr auf die Ausdrucksweise achten...

Du willst mir gerade erzählen Blizzard kann hellsehen und hat das Spiel so designed, damit es in 10 Jahren ohne weitere Fixes balanced ist. Alles klar. :ugly:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Bestreite garnicht, dass er in bw besser ist, aber sc2 ist was anderes.
Guckt euch an wie gut nestea in sc2 ist, fast alle alten bw spieler die geswitcht sind (wenn nicht alle) waren doch besser als er.

Vielleicht wird er auch irgendwann mal besser sein als MVP aber solange MVP so weiterzockt wie er es im moment macht wird auch ein forGG da erstmal nicht rankommen.
Die anderen terraner (marineking, MMA, usw.) sind ja auch nicht grade schlecht.

Was ich sagen will: bis ihr wirklich mal games von ihm seht wo er dann besser oder sehenswerter als die aktuellen top terraner ist wird es sicherlich noch lange dauern.
Wenn ich mich irre dann freu ich mich aber drüber ;)
 

Bundeskassler

Guest
es wundert mich immer wieder dass die alle terra spielen. ob das an der vermeintlichen imbalance liegt oder die da einfach nen fable für tanks haben ^^
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
es wundert mich immer wieder dass die alle terra spielen. ob das an der vermeintlichen imbalance liegt oder die da einfach nen fable für tanks haben ^^

Naja in diesem Fall wohl einfach, dass ForGG vorher auch Terra gespielt hat. ;) Und wenn du eins bei ihm sehen wirst, dann Bio. :>
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Gibts eigentlich irgend ein replay oder vod von ihn ?
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
t7VM1.png


Das GM Ranking für Korea/Taiwan von gestern; meines Wissen nach war er sogar schon Top 8 ...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
sobald einer der broodwar pros auf dem skill level von ca sea/mind/movie zu sc2 wechselt wird eh alles zerstört. da brauchts keinen JD/flash/fantasy/hydra/stork oder so für.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Tormidal: Das sieht ja mal nicht schlecht aus. o.O

Laut ICCup.Diamond ist er fürs Korean Weekly 12 gemeldet, welches morgen starten soll. Bin gespannt ihn mal spielen zu sehen.
 
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
Graz
Er spielt doch eh schon länger SC2 und war auch schon im Juli High GM, also ist es doch nicht soo überraschend, dass er weiterhin High GM ist.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
soweit ich weiß hat er früher aber nur sc2 angetestet. Quasi vergleichbar mit nada damals auf der IEM vs TLO, während er es eben jetzt mehr oder weniger ernst macht mit festem trainingsplan usw.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Also ich was nicht Alter ... ich meine die Luft nach oben in dem Bereich ist schon verdammt dünn, wenn man bedenkt welche Ränge zurzeit sogenannte Top-Spieler belegen.


oIme6.png

...
HvCwR.png

...
Y6c3I.png

Ladder wayne?^^
Ich bezweifle, dass die "sogenannten Topspieler" in der Ladder ihre Taktiken für die großen Turniere auspacken. :sonot:

Ich mein schau dir allein mal die Anzahl der gespielten Spiele von Top an.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Jo ich denke auch, dass besonders die Spieler die noch in der laufenden GSL sind in der Ladder nicht viel reißen(wollen). Da hat ja jeder inhouse seine Trainingspartner und dann wird sich gezielt auf das anstehende Matchup vorbereitet.
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Sowie ich die letzten Kommentare verstehe hatte MVP vor zwei Seasons wohl Lust auf Code A ... hmm, könnte sein.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Sowie ich die letzten Kommentare verstehe hatte MVP vor zwei Seasons wohl Lust auf Code A ... hmm, könnte sein.

Dass beim Gom System es sehr leicht ist mal eben nach Code A zu droppen ist ja wohl bekannt.

Aber du versuchst hier mit der Blizzard Ladder irgendwas an Spielstärke zu argumentieren was einfach schlichtweg falsch ist.
Wer in der Kori Ladder so hoch kommt ist sicherlich gut, aber nur weil Leute dort bei Rang 80 rumdümpeln heisst nicht, dass sie "sogenannte Topspieler" sind.^^

...Alter!
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
LOL (und wenn ich das schreibe heißt das wirklich was... ich hasse "lol")

wie kann man bitte auf laddergames was schließen wollen?
die ladder heißt (und das gilt vorallem für korea) mal absolut garnichts. schau dir lieber an wieviele customgames die pros gemacht haben. die haben ein teamhaus mit den topspielern + bereiten strats für wichtige games vor.

und sogar wenn (was nur in einem geringem maß der fall ist) die ladder was aussagen würde, heißt das noch lange nicht, dass die spieler in nem offline turnier oder gar auf der bühne die leistung bringen können, die sie daheim erreichen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wow es kann jemand die Top-Kors auf Maps schlagen, die die so gut wie nie spielen, in nicht ernsthaften Spielen...das überrascht mich jetzt sehr :8[:
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
...

Aber du versuchst hier mit der Blizzard Ladder irgendwas an Spielstärke zu argumentieren was einfach schlichtweg falsch ist.
Wer in der Kori Ladder so hoch kommt ist sicherlich gut, aber nur weil Leute dort bei Rang 80 rumdümpeln heisst nicht, dass sie "sogenannte Topspieler" sind.^^

...Alter!


Mir ist mehr als schleierhaft wo sich argumentieren in meine bisherigen Beiträgen erkennen ließe, denn dass erforderte das THEMA eigentlich gar nicht; wäre es ja auch sehr schwer bei den einen Satz den ich noch hinzugefügt hatte. Es ging schlicht und einfach darum ob fOrGG noch TOP 20 in denn Ladder ist. Und da derjennige der nachgefragt noch hinzugefügt "echt schon sehr gut, aber da geht noch was =D" hab' ich lediglich noch hingewiesen das wenn Leute wie MVP oder NesTea Ladder-mäßig deutlich hinter ihm sind kann fOrGG sehr wohl auch mit dem 23 Platz leben; und diese Fakten habe ich durch ein paar Bilder belegt. Punkt


Denn Rest zauberst du dir selber aus dem Hut Bewertungen und so, und aus purer Streitlust oder was dich auch immer geritten hat versuchst es mir immer wieder zu unterstellen; Das ist aber 'ne echt erbärmliche Art auf Kosten anderer sich profilieren zu wollen, Kleiner. Schlimmer noch ... Andere springen auf deinen irregeleiteter Zug spekulieren altklug über was und wie die koreanischen Pros zocken im Ladder ohne sich die Mühe zu machen die vorherigen Beiträge erstmal zu lesen. Wie kann man nur dermaßen borniert sein ? ... pff
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich frag mich allerdings dennoch wieso die topspieler so "schlechte" stats in der ladder haben. Klar spielen die wohl die meisten zeit wohl eher nicht ladder, aber ich bin dennoch überrascht dass sie nicht so krass abgehen. In wc3, waren die top spieler in der ladder teilweise mit irren stats vertreten, soweit ich das noch so in erinnerung habe.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ich frag mich allerdings dennoch wieso die topspieler so "schlechte" stats in der ladder haben. Klar spielen die wohl die meisten zeit wohl eher nicht ladder, aber ich bin dennoch überrascht dass sie nicht so krass abgehen. In wc3, waren die top spieler in der ladder teilweise mit irren stats vertreten, soweit ich das noch so in erinnerung habe.

In der koreanischen Ladder wird gecheesed ohne Ende und ja es ist nicht zu selten erfolgreich.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
die professionellen spieler nehmen die ladder unterschiedlich ernst, lassen sie mit unterschiedlicher gewichtung in ihr training einfließen und haben dort deshalb auch unterschiedlich gute stats.
wenn man an den ladderstats eines topspielers seinen skill ablesen könnte wäre demuslim schon seit ewigkeiten _der_ dominante spieler in europa... ist er aber nicht.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
würde auch eher vermuten, dass für leute die in nem teamhouse sind die ladder eben nicht der ort ist wo man ernstes zeugs ausprobiert. Eventuell nen paar kleine spielereien oder wenn man grad niemanden hat der frei ist.
Im normalfall ist doch viel effektiver wenn man sich auf was spezielles vorbeireiten will, sagen wir als Toss vs nen Terra dem terra zu sagen was man (etwa) vor hat und ihm zu sagen, dass er dich einfach mal 15 games hintereinander zu tode cheesen soll. Daran kann man dann arbeiten :p
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Vorallem müssen sich die koreanichen Pros doch auf ganz andere Maps vorbereiten als im Ladder-Mappool sind. Von daher bringt ihnen Laddern so gut wie garnichts außer ein bisschen Fun für zwischendurch.
 

Bundeskassler

Guest
das stimmt, das map argument wird wohl das hauptargument sein.
 
Oben