• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Force Fields

Reaktionen
0
Hi^^,

mein Freund und ich habens uns gefragt, wie man die Force Fields richtig spielt, also wie man klicken muss.
Zuerst haben wir es mit Shift+Y+Klick versucht. Das Problem daran ist aber, dass wenn die Sentrys gerade angreifen und man dann Obiges tut, die Sentries erst ihren Angriff beenden wollen und dann erst die Foce Fields casten, zu spät natürlich.
Der zweite Versuch war, dass man erst W für Befehl stoppen drückt und dann Shift+Y+Klick, aber wenn die Sentries gerade angreifen und man dann den Angriff stoppt, greifen sie sofort wieder an. Also selbes Problem wie davor.
Danach haben wir es mit Y-Klick, Y-Klick usw. probiert. Hat auch ganz gut geklappt. Ist bloß schwieriger als es mit Shift+Y+Klick ist.

Dann meinte ich zu ihm, dass das die einzige Möglichkeit ist, auch bei angreifenden Sentries Fields zu casten, also dass das auch die Pros tun.
Er meinte dann, dass es bestimmt eine andere Möglichkeit gebe.

Also die Frage: Ist Y-Klick, Y-Klick usw. die einzig gute Möglichkeit oder gibt es noch was Anderes, was wir übersehen haben?

Danke schonmal:)

Reaktionen
0
ich finde manuelles casten zuverlässiger, als mit Shift

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.376
Y gedrückt halten und einfach klicken.
Funktioniert auch, um als Zerg Einheiten zu bauen bevor jemand fragt.
Wenn man drüber nachdenkt, ob man als Terra oder Toss damit Produktionsschleifen vollhauen kann sollte man sein Macro überdenken.

Reaktionen
0
Wenn man drüber nachdenkt, ob man als Terra oder Toss damit Produktionsschleifen vollhauen kann sollte man sein Macro überdenken.

Beste Antwort seit langem! Beantwortet kurz und knapp die Frage des TS und schließt gleichzeitig alle Gegenfragen und Heulbekundungen aus! :klatsch:

Reaktionen
0

Ich bedanke mich auch, wusste das bisher nicht.
Sollte dann wahrscheinlich genauso mit Storms und feedback und allem gehen.
Das eröffnet ja gleich neue möglichkeiten :D

Deleted_504925

Guest
Ich bedanke mich auch, wusste das bisher nicht.
Sollte dann wahrscheinlich genauso mit Storms und feedback und allem gehen.
Das eröffnet ja gleich neue möglichkeiten :D
gerade als zerg sehr praktisch um einheiten zu morphen, zb für banelinge, hab das die ersten tage auch nicht gewusst und ständig meine tastatur mit gefühlten 500 apm gequält :) viel entspannter mit gedrückt halten

Reaktionen
0
wahnsinn das wusst ich auch ned weil das mit dem shiftklick war schon immer son problem wie oben angesprochen muss ich mal testen auf der test map danke

Reaktionen
0
@Maiev:
Ja das geht mit allen Fähigkeiten, bei denen die Caster ihre Spells einzeln ausführen (also zB nicht mit Blink und Banelingexplode).
Bei Storm und Sniper Round muss man noch den Cooldown beachten, besonders wenn man nur einen Caster hat.
Man muss auch beachten, dass man den Hotkey loslässt BEVOR man das letzte mal die Fähigkeit anwendet. Sonst sind alle anderen BEfehle, wie zB Attackmove, blockiert. Wenn man das nicht hinkriegt, kann man die Fähigkiet abbrechen indem man ESC drücke oder mit der rechten Maustaste irgendwohin klickt.

Oben