• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Foobar Frage

Reaktionen
0
Hi,

in der Hoffnung dass sich hier der ein oder andere Foobar-User herumtreibt, eine Frage zum Player:

Ich habe eine Playlist, die ich per "copy" (im Player) in einen Ordner auf den Desktop kopiere. Jetzt möchte ich es gerne hinbekommen dass ich den Ordner auf Handy / MP3-Player ziehen kann und da dieselbe Reihenfolge herrscht wie auf meiner Foobar-PC-Playlist - per Indizierung im Dateinamen oder so.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Reaktionen
0
puh. sorry ich bin da nicht so bewandert. mein copy command war einfach nur rechtsklick -> copy :D
kannst du eine anleitung für dummies geben? wenn's schnell geht
thx auf jeden fall schonmal

Reaktionen
0
Sei froh, dass ich noch die Möglichkeit fand, die andere wäre noch weitaus komlizierter. :deliver:

Mit Bildern sollte das wohl leichter zu klären sein (hier der Copy-Command, den ich meinte):

foobar1zii6o.jpg

Daraus folgt dann dieser Dialog:

foobar24vcnr.jpg

Destination Folder ist einfach der Ordner, in dem die Dateien ausgegeben werden sollen. Ich hab nun einfach mal "Desktop" gewählt. Mit "File name pattern" kannst du bei fb2000 den Dateinamen spezifizieren (bspw. Tags auslesen und dementsprechend automatisiert den Namen ändern). Wie du siehst, ist bei mir als erstes angegeben, dass ein Ordner erstellt wird mit dem Namen des jeweiligen Artists, in dem Unterordner für die jeweiligen Alben erstellt werden (Unterordner werden mit einem \ bzw. / dargestellt, egal welche Richtung). Brauchst du in deinem speziellen Fall nicht, aber so wird dir vielleicht deutlicher, was du überhaupt machst.

Danach folgt %list_index%, ein Befehl, der eine Nummer wiedergibt, die das jeweilige Playlist-Item an der Stelle hat (bzw. alle markierten Songs, die du per Copy-Befehl bearbeiten willst). Bei dem Beispielbild also 1, 2 & 3. Das nutzen wir, um den Tracktitel so umzuändern, dass noch vor der eigentlichen Tracknummer (wie sie auf der CD bspw. wäre), eine Auflistung der Playlist-Items kommt. Dadurch hast du dann die Titel in der richtigen Reihenfolge (da der Dateiname ja alphabetisch gelesen wird).

Mag sein, dass es bessere (und vlt. auch leichtere Methoden gibt) und man Playlists auch leichter rumkopieren kann, aber ich brauche es nicht, da ich i. d. R. eh ganze Alben auf mein Handy / MP3-Player packe.

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann nur raus damit!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke horst. you are the man!

leider gibt es bei mir im drop down unter 'tagging' kein 'file operations' -_- ne ahnung woran das liegt? andere version? ich habe 1.1.11

edit: ich glaube ich finde das selbst mit n bisschen googlen raus, wenn nicht melde ich mich nochmal hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kein Problem, helfe gerne, wenn ich kann.

1.1.11? Die letzte Stable Version ist doch 1.2.9, wobei ich immer die Beta nehme und nie Probleme damit hatte (1.3 beta 7 atm).

Also erstmal die Version aktualisieren und ansonsten in den Optionen schauen, unter dem Punkt Display--> Context Menu kann man unnötige bzw. benötigte Kontext-Menü-Einträge umändern.

Oben