Focus oder Spiegel

lieber Focus oder Spiegel

  • Focus

    Stimmen: 12 12,8%
  • Spiegel

    Stimmen: 58 61,7%
  • was anderes

    Stimmen: 13 13,8%
  • ich lese nicht!

    Stimmen: 11 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

TheWorldIsYours

Guest
Playboy.
Du kannst nicht fragen, Focus oder Spiegel und dann nach dem lieblings Magazin.
Bei Focus vs Spiegel, eindeutig Spiegel - Focus ist mir viel zu konservativ.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
1.306
Reaktionen
0
Eigentlich ja die Coupe.
Außer denen hat keiner rausgefunden, dass Graf Vladimir Todesflüche aussprechen kann.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Klo[land]
Eigentlich ja die Coupe.
Außer denen hat keiner rausgefunden, dass Graf Vladimir Todesflüche aussprechen kann.

jo, ausserdem hat sonst noch keiner nen blau angemalten bauern als ausserirdischen vorgezeigt ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Focus ist ja wohl 'nen Scherz.
Spiegel ist auch nicht das wahre.
Lies lieber 'ne gescheite Zeitung wie die Sueddeutsche oder die FAZ.
An Magazinen ist zu empfehlen: BrandEins, Cicero.
 

DocSnugglez[FS]

Guest
lol focus das schmierenblatt... dann lieber spiegel
 

phe-onix

Guest
Der Focus streift die Themen irgendwie immer nur sehr oberflächlich. Der Spiegel geht meist deutlicher tiefer und ist meines Erachtens bei vielem nicht so plump.

=> Spiegel > Focus
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
focus ist irgendwie bisschen billg gemacht und mir zu oberflächlich
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
weder das eine, noch das andere, abonnier dir lieber die Junge Welt und das sage ich dir als Spiegel Abonnent- scheiss Gewohnheit

aber wenn du du dich ubedingt mit mainstream Medien Propaganda berieseln lassen willst nimm dir lieber den Spiegel, die vertuschen es besser
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
War das nicht Spiegel mit den kompetenten Redakteuren, die so sauber recherchieren, dass sie sogar wussten, dass Starcraft nen Ballerspiel ist? 8[
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Die Zeit Abonnement. Spiegel kann man mal lesen, aber Focus ist der letzte Schrott.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
der Spiegel ist sehr gute klolektüre. focus taugt nicht mal dazu.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
focus ist mir zu konservativ
schon derbe wie alles was mit mehr kontrollen zu tun hat da hochgelobt wird als Sicherheit für alle deutschen bla.
ne danke
lese lieber den spiegel
und den stern
ich steh dazu ^^
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
Der Focus hat mit Harald Schmidt aber die bessere Kolumne :D
genau deswegen blätter ich ab und an im fitness studio den focus durch. Spiegel ist mir aber lieber, regelmäßig lese ich weder spiegel noch focus.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Focus ist die Bild der wöchentlichen Zeitschriften. Die Artikel gehen nicht in die Tiefe, sind oft falsch oder schlampig recherchiert (beim letzten Cover-Artikel über die Bachelor/Master-Studiengänge stand drin: "Auch wenn es viele Studenten nicht wahrhaben wollen, durch Studiengebühren verbessert sich die Qualität ihrer Ausbildung.") Dazu hetzt Chefredakteur Markworth jede Woche auf Seite 1 gegen alles Linke. Mit anderen Worten gepresste Scheisse und ihr Geld nicht wert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Focus grenzt mir zu sehr an einem Käseblatt.
Desöfteren lächerliche Titelthemen (irgendwelche Wundermittel gefunden bla bla). Zu viel hype.

Auch die Aufmachung gefällt mir nicht.

Sprechen wohl einfach ein anderes Klientel an als ich.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Original geschrieben von nyron
Focus grenzt mir zu sehr an einem Käseblatt.
Desöfteren lächerliche Titelthemen (irgendwelche Wundermittel gefunden bla bla). Zu viel hype.

Auch die Aufmachung gefällt mir nicht.


#2

Lese Spiegel online und ab und zu das magazin
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Spiegel recherchiert noch halbwegs gut und gibt denke ich auch bis heute einige Themen vor. Ansonsten hat Cicero aber stellenweise den Rang abgelaufen.

Na ja, gibt auch viele bessere Tageszeitungen. Oder man will was Spezielleres, da gibt'S auch einige gute Hochglanzmagazine ganz nach persönlicher Präferenz...

kurz:

Focus < Spiegel
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von nyron
Sprechen wohl einfach ein anderes Klientel an als ich.

dumm? welches "klientel sprichst du denn an"? fass dir mal an die birne... heiss? ok. leg dich wieder hin idiot.

man wie ich sowas hasse...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von phe-onix
Der Focus streift die Themen irgendwie immer nur sehr oberflächlich. Der Spiegel geht meist deutlicher tiefer und ist meines Erachtens bei vielem nicht so plump.

=> Spiegel > Focus
#2
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich lese generell keine printmedien, und erst recht nicht solche, wo man wie bei spiegel, focus & co TAGE nach der online-veröffentlichung dieselben artikel in der printausgabe findet.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
hat noch wer den "ficken, ficken, ficken und nicht an die leser denken" cartoon aus der zitty von damals?
e: lol google ist pro: Did you mean: "ficken, zicken, ficken und nicht an die leser denken" wtf^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Original geschrieben von bami


dumm? welches "klientel sprichst du denn an"? fass dir mal an die birne... heiss? ok. leg dich wieder hin idiot.

man wie ich sowas hasse...

"Klientel" war falsch gewählt.

Kundeskreis war gemeint.

:O
 
Oben