Flugangst

Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
134
Reaktionen
0
Du stehst da, auf dieser Wiese.
„Warst du schon?“ „Nein. Ich glaub' nicht, dass ich...“
Dann bist du doch gegangen.
Erst stehst du ein paar Schritte weiter weg von diesem grauen Granitblock. Dann, ganz langsam setzt du einen Fuß vor den anderen.

Bis du die Inschrift lesen kannst.

Da musst du wieder an sie denken.

„Mein Name ist Hanna, ich bin neu in der Stadt.“
Das waren die ersten Worte, die sie gesagt hat. Nicht zu dir, zu euch, als ganze Klasse.
Du spürst, wie ein Kollektiv eine Entscheidung fällt, manchmal ist es jetzt schon vorbei, manchmal bekommen die Neuen noch eine Chance.
Jetzt, im Mathe LK ist die Wahrscheinlichkeit für eine Chance groß, sie ist hübsch. Aber nicht so schön, dass sie eine echte Bedrohung für die Prinzessinnen sein könnte.
Dafür ist sie wohl auch zu schüchtern.

Es kommt, wie es kommen muss, was dich in deinem Gefühl bestätigt, dein Leben müsse irgendwann in den letzten drei oder vier Jahren endgültig durch eine Reality Soap ersetzt worden sein.
Es ist die fiese Variante. Die wo du nachts plötzlich aufwachst, und dich an den Traum so grade noch erinnern kannst.
Die Variante in der du von IHR träumst. Nur nicht richtig.
Die Art von Träumen, in denen es um etwas ganz anderes geht, in denen SIE nur ganz am Rande vorkommt, in ihr viel zu kleines Auto gezwängt, und mit Musik.

Was genau dich daran hindert, in ihrer Gegenwart zu sprechen, was genau deinen scharfsinnigen Schwarzhumor zum einfrieren bringt, wird dir nie so richtig klar.
Obwohl du genau weißt, was los ist.
Natürlich weißt du, was los ist. Sie weiß es vermutlich auch. Alle wissen es, und dir ist es irgendwie auch egal.

Dann siehst du sie irgendwann mit einem von diesen Typen in der Stadt. An dem Abend träumst du das letzte mal von ihr.
Sie lacht dich aus, verspottet dich.

Dann hat sie wieder diese traurigen Augen.