Fliege in die USA...was kann man dort besonders günstig einkaufen?

Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
BLN
Also ich kann von Frankfurt berichten. Zoll ist nach der Passkontrolle und nach der Gepäckausgabe. Sind Samstag morgens um 10:50 gelandet, dort stand einer vom Zoll der aber keine Leute rausgezogen hat und auch recht gelangweilt geschaut hat.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Hi,
fliege in einer Woche Nach New York...jetzt überlege ich natürlich was es dort schön günstig gibt...Hatte an die ein oder andere Jeans gedacht und vllcht elektronik kram?
Wer war vor kurzem da oder hat Tips?
Gruß
ReaveR

Fliege auch am 02.04 :deliver:

Vllt. sitzen wir sogar im gleichen Flugzeug :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
moin,
man sollte die outlets nicht überbewerten. die sachen sind z.T. qualitativ echt fürn arsch. vor allem bei hemden und tshirts (tommy, ralph lauren und ähnliche spasten marken) ist mir aufgefallen, dass die teilweise wie säcke geschnitten sind und nach n paar mal waschen aufrauen, einlaufen, und sich irgendwie "verformen". aber naja was willste für 10 bucks auch erwarten.
was geil ist sind die nike/adidas stores, da kannste dich mit günstiger sportswear und sneakern eindecken.

elektro zeugs natürlich auch günstiger. vor allem bei apple sind die $/€ preise 1:1!

hf
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
haben die in den usa gesonderte ware für die outlets? sprich "kollektionen" die nur dafür gemacht werden oder verkaufen die im outlet einfach total mies produzierte stücke?
hier ausm outlet kenn ichs, dass alte kollektionen oder meinetwegen n hemd wo n knopf fehlt verkauft werden.



meiner erfahrung nach ist die qualität von hilfiger z.b. top, deshalb wundert mich die aussage.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
Also ich kann auch nicht meckern über die Qualität.
Die Teile sehen aus wie am ersten Tag (von den üblichen Abnutzungen mal abgesehen).
Kann das also gar nicht bestätigen.
 

Entelechy

Guest
Also ich kann auch nicht meckern über die Qualität.
Die Teile sehen aus wie am ersten Tag (von den üblichen Abnutzungen mal abgesehen).
Kann das also gar nicht bestätigen.


Bei Outlets handelt es sich einfach um ganz krasse Preisdifferenzierung. Das Produkt ist quasi gleich - vielleicht von "last Season" - omfg!!11. Ich hab nur gute Erfahrungen mit Outlet-Qualität gemacht. Meine 100 € Jeans ausm P & V Deutschland sind sogar schneller kaputt gegangen als jeglicher 30 € Outlet shit.
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionen
0
Mal ne ähnlich Frage;
Wie mach ich das, wenn ich mitm in den USA gekauften Laptop für 1100$ aus Deutschland rausfliege und dann wieder zurückkomme?
Kann ich mir vorm Abflug iwas ausstellen lassen, dass die mir wenn ich zurückkomme nix können? (Wie der beim aller ersten Mal nach Deutschland gekommen ist, ist ja dann egal oder?)
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
wenn du es schonmal verzollt hast wirst du dafür auch einen beleg bekommen haben...

und nein es ist nich egal wie er als erstes nach d gekommen ist. wenn du kein risiko eingehen willst lass den laptop hier.
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Pech gehabt beim zoll bist du in der beweispflicht. und wenn du nicht beweisen kannst das der artikel ordnungsgemäß verzollt wurde musst du nochmal löhnen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
haben die in den usa gesonderte ware für die outlets? sprich "kollektionen" die nur dafür gemacht werden oder verkaufen die im outlet einfach total mies produzierte stücke?
hier ausm outlet kenn ichs, dass alte kollektionen oder meinetwegen n hemd wo n knopf fehlt verkauft werden.



meiner erfahrung nach ist die qualität von hilfiger z.b. top, deshalb wundert mich die aussage.

naja also vllt schwanken da auch die qualitäten. hab mich da halt mit ca. 10 hemden eingedeckt für die arbeit. hab allerdings da hinten auch immer alles in so nem abgefuckten toploader gewaschen, vllt. hat das auch den hemden geschadet. wobei z.B. meine h&m hemden aus deutschland da nicht drunter gelitten haben.

da ein outlet besuch aber allein schon wegen sportswear lohnt, --> hinfahren und selber gucken.

btw: bei mir wars son prime outlet in der nähe von chicago. (recht groß)
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
merkwürdig, grade die h&m hemden fallen schneller auseinander als man gucken kann. ;)

naja, vllt. hattest du auch einfach pech. ich hab z.b. noch hemden von hilfiger,olymp oder dergleichen die ich vor 3 jahren kaufte und die sehen heute noch aus wie neu.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Pech gehabt beim zoll bist du in der beweispflicht. und wenn du nicht beweisen kannst das der artikel ordnungsgemäß verzollt wurde musst du nochmal löhnen.
Nein, so ist es nicht. Es interessiert den Zoll nicht, ob und wann Du etwas verzollt hast, das Du vor 10 Jahren gekauft hast (naja, im Prinzip schon, aber nicht am Flughafen bei der Einreise. Die kämen bei Verdacht dann zu Dir nach Hause).
Man nimmt ja nicht für jeden Mist ne Zollbescheinigung mit, vom allem nicht für Dinge, die man in China gekauft hat, wenn man grade nach USA fliegt.

Bei Werkzeug oder anderen Dingen, die man Beruflich braucht, hilft eine Carnet A.T.A. (admission temporaire/ temporary admission), die kann man sich zB. bei der IHK ausstellen lassen.
www.hwk-flensburg.de schrieb:
Hinreise:
1. IHK: Carnet beantragen
2. Zoll Heimatort: Nämlichkeit der Waren
bestätigen lassen
3. Zoll EU-Außengrenze: Ausfuhr des Werkzeugs
4. Eventuell Zoll im Transitland
5. Zoll Grenze Zielland: Vorübergehende
Einfuhr des Werkzeugs
Rückreise:
1. Zoll Grenze Zielland: Wiederausfuhr
des Werkzeugs
2. Eventuell Zoll im Transitland
3. Zoll EU-Außengrenze: Wiedereinfuhr
des Werkzeugs
4. IHK: Carnet wieder abgeben

Tuere Privatgegenstände gehen mit einem Nämlichkeitsnachweis:
www.zoll.de schrieb:
Bei Zweifeln, ob Sie einen auf Ihrer Rückreise mitgebrachten Gegenstand tatsächlich schon bei Ihrer Ausreise dabei hatten, kann der Zollbeamte einen Nachweis verlangen. Darum sollten Sie vor allem bei Gegenständen mit hohem Wert diesen Nachweis erbringen können.
Bei teuren Gegenständen wie einem wertvollen Fahrrad sollten Sie sich deshalb vor der Ausreise beim Zoll einen "Nämlichkeitsnachweis" ausstellen lassen. Mit diesem Nachweis können Sie bei Ihrer Rückreise belegen, dass Sie dieses (das nämliche) Fahrrad bereits in Ihren Urlaub mitgenommen haben und nicht erst während Ihres Urlaubs im Ausland gekauft haben.
Alternativ können Sie bei Ihrer Rückreise auch den ursprünglichen Kaufbeleg als Nachweis vorlegen, wenn der betroffene Gegenstand dort ausreichend genau bezeichnet ist.

Beachten Sie aber bitte, dass Ihnen die Zollbehörde einen Nämlichkeitsnachweis ("Auskunftsblatt INF 3") nur vor Ihrer Ausreise ausstellen kann. Dazu müssen Sie auch die entsprechenden Gegenstände bei den Zollbehörden vorführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionen
0
Nein, so ist es nicht. Es interessiert den Zoll nicht, ob und wann Du etwas verzollt hast, das Du vor 10 Jahren gekauft hast (naja, im Prinzip schon, aber nicht am Flughafen bei der Einreise. Die kämen bei Verdacht dann zu Dir nach Hause).
Man nimmt ja nicht für jeden Mist ne Zollbescheinigung mit, vom allem nicht für Dinge, die man in China gekauft hat, wenn man grade nach USA fliegt.

Bei Werkzeug oder anderen Dingen, die man Beruflich braucht, hilft eine Carnet A.T.A. (admission temporaire/ temporary admission), die kann man sich zB. bei der IHK ausstellen lassen.


Tuere Privatgegenstände gehen mit einem Nämlichkeitsnachweis:

Danke sehr! Das hilft mir doch schonmal wesentlich mehr weiter.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Wie sehr lohnt dann eigentlich zur Zeit nen Iphon aus den USA für die Schweiz. Eventuell könnte ich mir sowas mitbringen lassen.
 
Oben