Fliege in die USA...was kann man dort besonders günstig einkaufen?

Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Hi,
fliege in einer Woche Nach New York...jetzt überlege ich natürlich was es dort schön günstig gibt...Hatte an die ein oder andere Jeans gedacht und vllcht elektronik kram?
Wer war vor kurzem da oder hat Tips?
Gruß
ReaveR
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
also ich war letztes Jahr drüben und ich fand vor allem Schuhe und Uhren "relativ" günstig.

Nimm mir bitte ne Palette Vitaminwater mit, ist in der EU verboten :(
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
wie sieht das mit Games aus? und wenn ich mir n neues Handy kaufen will? ik weess.. iphön ist schlecht, aber irgend n androide oder so vielleicht...
Muss man da Zolltechnisch was beachten?
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Games (esp. Konsolen) und Filme: anderer Ländercode. PC geht aber im allgemeinen (Steam? Manchmal gibt es selbst da Probleme).
Handy geht über den Zoll-Freibetrag drüber weg, muss also angemeldet werden.
Allgemein bei elektrischen Geräten zu beachten: 110V/60Hz, anderer Stecker als in D.

Wirklich günstig sind Klamotten und (Sport-) Schuhe. besonders wenn man die in Outlets kauft.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Erstaunlich wenig. Ich war sehr überrascht dass die Preise kaum unter denen in Deutschland liegen.
Kleidung ist das einzige, das dort wirklich deutlich günstiger war. Allerdings ist der Qualitätsvergleich dann auch schwer.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
ok, wenn ich das richtig verstanden hab, darf ich laut Zoll-Seite Waren im Wert von 430€ einführen...heisst ein Handy, Netbook, ipad o.ä. würden gehen.... Klamotten sollten schon schwer nachzuweisen sein, dass ich die da gekauft hab...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
die Klamotten einfach einmal vorher kurz anziehen ende, passt die Sache, dann kannst du so viel mitnehmen wie du willst!

Wir wurden vom Zoll nicht kontrolliert hätten also weit mehr mitbringen können!

Angeblich wegen zu hoher Östrogenwerte, aber inzwischen soll es für die EU eine abgeschwächte Version von Vitaminwater geben, zumindest habe ich mir eben 12 Flaschen aus Österreich bestellt :)

edit: achte darauf das dein Koffer auf dem Heimflug genau so schwer ist wie auf dem Hinflug oder zumindest nicht viel schwerer, ich nehme immer alte Schuhe usw. mit rüber und das kommt dann dort in denn Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Einfach einen Rückflug nehmen, der morgens um 7Uhr in Dtl. landet...da steht kein Zollmensch am Ausgang
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Bei Klamotten muss man auch aufpassen, sowas wie Jeans oder Schuhe bekommt man dort teils wirklich um einiges billiger.
Manche Modefirmen lassen aber auch unterschiedlich produzieren für die USA und Europa mit deutlichem Qualitätsunterschied.
 
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
208
Reaktionen
0
Also normale Hardware is drüben doch schon deutlich billiger.
Hab mir vor paar Tagen nen i7 990x mitbringen lassen hat etwa 150 € weniger gekostet als hier im Laden. Beim Zoll wurde der auch nicht wirklich beachtet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
Klamotten und nochmals Klamotten.
Fahr vor allem in die zahlreichen Outlets, dort kriegst du Markenkleidung hinterhergeschmissen. Hilfiger, Ralph Lauren etc.
Ein Hilfiger-Pullover hat mich im Outlet 35$ gekostet, in Deutschland bezahlt man 100€ dafür. Ähnlich Poloshirts, Hemden etc.
Aber wie gesagt, fahr in die Outlets. In den Städten ist es zwar billiger, aber nicht sooo viel.

Du solltest dennoch mit dem Zoll aufpassen. Die Leute da sind auch nicht doof.
Wenn du dort mit 10 Hilfiger Polos und sonstigem Markenzeug ankommst, könnte das durchaus auffallen, falls du wirklich rausgezogen wirst (selbst wenn du die etwas durcheinander im Koffer liegen hast) .
Und dann bist DU in der Beweispflicht, das du die Teile schon beim Hinflug hattest (Rechnungen etc.) und musst das nachweisen wenn es wirklich hart auf hart kommt.
Oder du bezahlst halt entsprechend Steuer und hast Ruhe.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
naja also erstmal mehr als 400-500€ hab ich eh nicht mal eben übrig fürs Shoppen, also mehr werde ich wohl auch nicht ausgeben! Allerdings hab ich jetzt viel von Lacoste und Ralph Lauren Hilfiger etc gelesen was mich eigentlich nicht so sehr interessiert ^^
Für mich wären Skaterklamotten interessanten wie Kaputzenpullis und Tshirts + n paar Jeans + Schuhe vielleicht....und halt vielleicht wenns dort wirklich sehr günstig sein sollte n Handy... ^^
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
und dann im ausland beim zoll auf die nase fallen ? :D

us marken sind billiger
parfum
sheos
century 21 fally du in nyc bist
und dann halt den hollister laden für "surfer" zeugs
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du kommst doch gar nicht in die Zollkontrolle rein. Wenn du im Transitbereich bleibst, gelangst du ohne Zollkontrolle in den nächsten Flieger. Wenn du dann in Deutschland landest, kommst du aus den UK und nicht aus der USA (bei einer Zwischenlandung in London z.B.).

So war es jedenfalls bei mir... Von Singapur nach London, dann im Transitbereich geblieben und nur Sicherheitskontrollen passiert, dann weiter nach Hamburg und ohne Zollkontrolle raus aus dem Flughafen.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Du kommst doch gar nicht in die Zollkontrolle rein. Wenn du im Transitbereich bleibst, gelangst du ohne Zollkontrolle in den nächsten Flieger. Wenn du dann in Deutschland landest, kommst du aus den UK und nicht aus der USA (bei einer Zwischenlandung in London z.B.).

So war es jedenfalls bei mir... Von Singapur nach London, dann im Transitbereich geblieben und nur Sicherheitskontrollen passiert, dann weiter nach Hamburg und ohne Zollkontrolle raus aus dem Flughafen.
kann das wär bestätigen mit dem Transit-Trick? Wäre nice ;)

und an den TE: Was zahlst für Flug nach NY und was zahlst für Hotel?
Greetings
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Falsch!

Du gehst auf jeden Fall durch irgendeinen EU Zoll! Ob das jetzt in England, Österreich, Deutschland oder Italien ist, du musst immer durch einen EU Zoll gehen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Du kommst doch gar nicht in die Zollkontrolle rein. Wenn du im Transitbereich bleibst, gelangst du ohne Zollkontrolle in den nächsten Flieger. Wenn du dann in Deutschland landest, kommst du aus den UK und nicht aus der USA (bei einer Zwischenlandung in London z.B.).

So war es jedenfalls bei mir... Von Singapur nach London, dann im Transitbereich geblieben und nur Sicherheitskontrollen passiert, dann weiter nach Hamburg und ohne Zollkontrolle raus aus dem Flughafen.

RambosDad hat Recht.

Kleine Denkaufgabe an dich,

Wo ist denn der Zoll am Flughafen, wo bekommst du dein Gepäck?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Eben. Erst Gepäckausgabe, dann Zoll, dann Freiheit. Ob du jetzt aus England, USA oder Ostwestfalen-Lippe kommst, ist egal, weil die Gepäckausgabe eh vorm Zoll ist.
Zumindest meine Erfahrung
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
in jedem fall einen anzug maßschneidern lassen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das Gepäck hole ich in England ja gar nicht erst ab. Ich bleibe im Transitbereich mit meinem Handgepäck, steige ins nächste Flugzeug (London) und lande dann in Deutschland (Hamburg) und hole erst da mein Gepäck ab. Und wo war mein letzter Aufenthalt? Richtig, London, England, EU!
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ändert nichts an DEINER Pflicht die Waren beim Betreten der EU anzumelden.

Falls du es nicht tust, und du fliegst auf wird direkt doppelt gemoppelt :D

Naja jeder wie er will.
Ich will garnicht gehaupten, dass der Fredersteller geschnappt wird oder er unbedingt zum Zoll laufen soll warum auch immer, ich will nur klargestellt haben, dass Morphs Annahmen falsch sind.
Und mit Zoll ist nicht nur die grüne bzw rote linie gemeint am Flughafen, die können dich auch nach belieben draußen aufhalten.
Die beweislast liegt immer bei dir.
 

Entelechy

Guest
Morphs Aussage ist in so weit richtig, dass gerade bei krassen Wechselkursverwerfungen der Zoll versucht Leute aus den USA raus zu ziehen. Wenn dein Flieger aber offiziell aus England kommt, stehst du nicht so sehr unter Generalverdacht und die Chance unkontrolliert durch den Zoll zu kommen steigt rapide.

Dass du trotzdem gefickt bist wenn sich dich kontrollieren stimmt natürlich auch.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Nur hat das morph nicht geschrieben:

Von Singapur nach London, dann im Transitbereich geblieben und nur Sicherheitskontrollen passiert, dann weiter nach Hamburg und ohne Zollkontrolle raus aus dem Flughafen.

Das stimmt so einfach nicht. Er ist durch eine Zollkontrolle gegangen, wurde nur nicht kontrolliert.
Vieleicht hat er es inzwischen eingesehen, dass diese Zollkontrolle existiert, geht aus seinem letzten Posting nicht ganz hervor, aber sie ist da.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Und soweit ich weiß geht er bei Flügen nach England sogar noch zusätzlich durch eine Passkontrolle.
Er muss beim Einreisen in die EU von außerhalb immer durch eine Sicherheitskontrolle bzw. durch Zoll und Polizei.
Weil man vielleicht mal nicht kontrolliert wird, heißt dies nicht, dass es nicht vorhanden ist.
Durch alleiniges überschreiten der grünen Linie sagst du quasi...ich hab nix.
Es ist sogar so weit, dass falls du was hättest und dort mal kein Zöllner steht, du sie mit einem Telefon welches immer dort steht anrufen sollst um zu sagen, dass du was hast.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@zerg123
Was soll eine Zollkontrolle OHNE Gepäck denn bringen?
 
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich hab ne mir damals nen Ipod mitgenommen, war n bisl billiger als hier. Aber nicht sonderlich.
 

Entelechy

Guest
Und soweit ich weiß geht er bei Flügen nach England sogar noch zusätzlich durch eine Passkontrolle.
Er muss beim Einreisen in die EU von außerhalb immer durch eine Sicherheitskontrolle bzw. durch Zoll und Polizei.
Weil man vielleicht mal nicht kontrolliert wird, heißt dies nicht, dass es nicht vorhanden ist.
Durch alleiniges überschreiten der grünen Linie sagst du quasi...ich hab nix.
Es ist sogar so weit, dass falls du was hättest und dort mal kein Zöllner steht, du sie mit einem Telefon welches immer dort steht anrufen sollst um zu sagen, dass du was hast.

Morph hat unrecht, dass er durch keine durchgegangen ist, in Hamburg war sicher eine.
Aber der Zöllner in England kann dir ziemlich egal sein, weil du kein Gepäck dabei hast.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja, Entelechy hat natürlich Recht. In Hamburg gab es eine Zollkontrolle, aber es waren keine Zöllner anwesend. Warum auch, wir waren morgens um 7 Uhr der einzige Flieger am Gate und sind aus London (EU) gekommen. :top2:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
kann das wär bestätigen mit dem Transit-Trick? Wäre nice ;)


Jein.

Man geht zwar durch einen Zollbereich, aber vor den Gates stehen dann max. 2-3 Beamte. Vor den Gates wo die Flieger aus den USA landen habe ich schon 8-12 Zollbeamte gesehen. Also schon besser
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Eben. Erst Gepäckausgabe, dann Zoll, dann Freiheit. Ob du jetzt aus England, USA oder Ostwestfalen-Lippe kommst, ist egal, weil die Gepäckausgabe eh vorm Zoll ist.
Zumindest meine Erfahrung

Nicht immer, das letzte mal als ich flog(Türkei -> DE) hat der zoll die Leute vor der Gepäckausgabe kontrolliert, dass war im Flughafen Köln-Bonn.

Kannte es vorher von diversen Flughäfen aber auch nur so wie von dir beschrieben.

Ich hab btw 10L Schnaps und 5 Stangen Kippen geschmuggelt :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ähm da muss ich wiederum sagen, dass Flieger aus der Türkei kommend immer vor dem Zoll und der eigentlichen Poöizeikontrolle gesondert noch mal kontrolliert werden.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
bisherige bilanz: appleprodukte (ab zwar keine gekauft, aber trotzdem)
laptops
vor allem: jeans. die sind hier einfach billiger.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ja, Entelechy hat natürlich Recht. In Hamburg gab es eine Zollkontrolle, aber es waren keine Zöllner anwesend. Warum auch, wir waren morgens um 7 Uhr der einzige Flieger am Gate und sind aus London (EU) gekommen. :top2:

Also ich war jetzt schon einige male in den USA und erst einmal von ca. 4 mal stand einer dort und nie hat man micht aufgehalten, so ist das halt in deutschland.
Einmal musste ich acuh über Amsterdam zurückfliegen (wegen dem vulkan asdsaxdfdfsadsa da) und auch dort musste ich in deutschland durch den zoll.
 
Oben