• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flash

Reaktionen
14
Ich weiss, es ist eine Seuche, aber die Leute stehen halt auf ein paar schickie-mickey-Animationen auf ihrer HP, bzw hab zZ n Auftrag, da soll ich n "Dallie Klick" (wer sich erinnert - wer nicht: ein Bild ist zum Anfang unscharf und wird dann stückchenweise scharf, bis die Person, die darauf zu sehen ist, erkannt wird) für ne Leinwand umsetzen und da eignet sich Flash ja auch ganz gut zu. Und da ich stolzer Besitzer von PS CS nun bin, ist Formen erstellen für Flash auch nicht mehr so gierig, als wenn man es direkt mit Flash machen müsste.

Zumindest, um was es mir geht - ich raff folgenden Code nicht:

PHP:
onClipEvent(load)
{
        dir = 0;
        speed = 6;
        original._alpha = 0
        this.onRollOver = function()
        {
                dir = 1;
        }

this.onRollOut = function()
        {
                dir = -1;
        }
        useHandCursor = false;
}
onClipEvent(enterFrame)
{
        temp = original._alpha + speed*dir;
        original._alpha = Math.min(100,Math.max(temp,0));
}

zu finden im Zusammenhang auf http://www.actionscript.org/tutorials/beginner/Blur_transition_effect/index.shtml

Also was in den Funktionen steht kann ich ja nachvollziehen, da wird halt der Alphawert eines Filmes hoch/runtergezogen, aber die Funktionen selber sind irgendwie gierig...

onClipEvent(load) und onClipEvent(enterFrame)
Es scheinen wohl doch keine "richtigen" Funktionen zu sein, sie haben komische Params, welche irgendwie nicht gebraucht werden (aber irgendwie schon, sonst bräuchte man ja keine 2 Funktionen) und onClipEvent() wird allgemein gestartet, sowie das Objekt aufgerufen wird (= im Bild ist ?).
Finds zumindest sehr strange...

Actionscript.org ist ja ganz nice, aber die zeigen nur, wie es etwas funktioniert und nicht warum :[
Gibts unter Euch irgendwelche Flash-Pros die mir unter die Arme greifen könnten bzw vernünftige Buch- oder Webtips geben könnten.
Ich meine, das ist gerade meine erste Actionscriptarbeit und ich ralls schon nicht ;)

Reaktionen
0
die obere wird ausgeführt wenn der frame geladen wurde und die untere wenn der best. frame erreicht ist - ist doch eigentlich gut verständlich :( der syntax ist allerdings wikrlich etwas gewöhnungsbedürftig

Oben