• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

flash

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
also
kann mich hier mal jemand über flash aufklären,
also was ich brauch, wenn ich ne flash-hp mach, wie das geht, etc...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
1. webspace
2. nen prog zum flash-files erstellen
3. zeit
4. manuals

Reaktionen
0
was sind manuals?

wenn die frage sich alleine auf das MACHEN bezieht, brauchste nur flash und zeit, je nachdem was du machen willst, wie viel 3d/grafics die hp beinhalten soll, wärste mit zusatzprogrammen nicht schlecht bedient

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
1. webspace
2. nen prog zum flash-files erstellen
3. zeit
4. manuals
1. hab ich
2. hab ich nicht, was ist auf diesem sektor zu empfehlen?
3. hab ich
4. was is des?

Reaktionen
0
Flash MX von macromedia und Swish(?) sind mir bekannt...

kauf dir ein Buch um die grundlagen zu lernen dann kannst du dich in die nächste stufe vorwagen wnen du so ein grundlagenbuch durchhast. :-)

und nebenbei noch tutorials...

Reaktionen
0
das einzig wahre um wirklich komplette flash seiten zu erstellen ist nur flash 4,5,mx,mx 2004 (nicht älter)

sowas wie swish oder swift oder solche tools, sind zwar nett, weils sie dir alles machen, aber darauf kannste verzichten, glaub mir, man erkennt es sofort, wenns mit swift/swish gemacht ist und das wirkt nicht so gut (meine meinung!), je nachdem wie sorgfälltig du so eine seite machen willst, würd ich dir empfehlen sowas wegzulassen

also sind manuals bücher oder tuts, oder beides? :D
nu sach schon^^
:D

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
lol
wird auch zum schwanzvergleich benötigt ^^

Wiseguy3

Guest
Dann hast du als Flash-user aber schon von Anfang an verloren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
naja, auch für flash braucht man etwas mehr um eine website gescheit machen zu können. php usw lassen sich da ja auch schön miteinbinden in den neueren verionen.
das einzige was nervt, ist dass die meisten kiddies damit nur rumspielen. es gibt allerdings auch gescheites, was man damit mächen könnte... naja animierte websiten werden wohl großteils ewig teil von jugendlichen und ihren clans bleiben und somit wirds auch eine spielerei bleiben...
achja... das plugin nervt auch :p

Reaktionen
0
mich nerven animationen auf webseiten allg. stark, sei es gif, jscript oder halt flash... ausserdem nevrt die oftmals erhöhte ladezeit, der größere ressourcenverbrauch und nicht zu letzt der teilweise extrem nervende sound - ich kenne keine gute, seriöse seite, die mit flash kreiert wurde... naja für cartoons isses noch ziemlich brauchbar...

Reaktionen
3
Wenn man erstmal Flash MX einigermaßen "gelernt" hat, kann damit JEDER Seiten erstellen, sogar ich. Ich habs z.B in Html ned mit dem Design, aber wenn ich mich in Flash ranschmeiße, wird die Page genau so scheiße :8[:
Mittlerweile hab ich doch schon gerlernt, wie man mit html und css "gute" Designs macht, aber ich habe irgendwie kein Bock meine Page zu updaten :elefant:

Also wie gesagt: Flash MX ist so einfach, dass sogar ich es kann.

(Naja, halbwegs...:rolleyes: )

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
sry, dass ich das so sage, aber deine page ist genau das, was ich meinte ^^

Reaktionen
3
Original geschrieben von cart
sry, dass ich das so sage, aber deine page ist genau das, was ich meinte ^^
:D
Nicht schhlimm, habs selber gemerkt, aber naja, Design ist mir sowieso ein Fremdwort :)
(Dafür kann ich PHP eigentlich recht gut ;))

Reaktionen
0
.. aber es gibt auch gute seiten!!

da steckt dann aber mehr arbeit als 10 min drin, und ich denke dann wird eine page auch wirklich gut, auch wenn sie nur aus flash gemacht ist

Reaktionen
0
ich würde gerne eine gute seriöse flashseite kennelernen... am besten noch mit inhalt - und zur krönung dürfte dieser inhalt noch aus einer datenbank kommen, sprich dynamisch sein :) ich kenne nämlich keine seite auf die dies zutrifft

Reaktionen
0
hmm ist schon ganz gut, aber mich stören die sounds, wieso kann man die nur bei den wenigsten seiten abstellen? naja und es ist mir halt zu verspielt... ich werde mich wohl nie mit flashseiten anfreunden können, da sie mir einfach zu bewegt/ verspielt sind, aber andererseite niemand zu flash greifen würden, wenn er nicht genau das erreichen will -_-

1236

Guest
Original geschrieben von EnimaN
ich würde gerne eine gute seriöse flashseite kennelernen... am besten noch mit inhalt - und zur krönung dürfte dieser inhalt noch aus einer datenbank kommen, sprich dynamisch sein :) ich kenne nämlich keine seite auf die dies zutrifft

hm
2advanced wurde schon erwähnt
www.blitzds.com
www.whoswestudios.com
www.pixelranger.com
www.infiniumlabs.com/intro.html
www.derbauer.de
www.halolounge.com (von derbauer.de, besser pls?)

uvm., müsste meine icq history durchstöbern um alle mir bekannten auflisten zu können. verspielt hmm.. ich assoziiere verspielt immer mit kindisch, unstrukturiert oder einfach nur schlecht designed, und das sind die meisten genannten pages nicht? wie auch immer, ist reine geschmackssache

Reaktionen
0
aber EnimaN hat schon recht, dass jede seite einen kleinen spielerischen anteil besitzt, aber das macht eine seite nicht unbedingt unseriös, ich finde, wenn sowas gut umgesetz wurde, macht es die seite grade interessanter

Reaktionen
0
hmm mit verspielt meine ich nicht schlecht designed - zumindest nicht im künstlerischem sinne, da die o.g. seiten ja wirklich gut aussehen... mich stört bloss, dass der inhalt zurücktritt und nicht so klar präsentiert wird. aber es ist halt meine persönlich meinung, dass ich seiten lieber minimalistisch haben will. jo naja die diskussion bringt wohl echt nichts, aber immerhin habt ihr mir gute flashseiten präsentiert =)

Oben