• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

flash: tempordner umlegen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
jemand ne ahnung, wie das moeglich waere? ich moechte ausdruecklich nur flash dazu bringen, die temporaeren auf einem anderen laufwerk zu speichern, also vorschlaege wie "windows temp ordner umlegen" zaehlen nicht. (wenn flash den ueberhaupt nutzt.)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Schreib dir doch ne Batch, welche alle bekannten Flash-Endungen per Schedulded Task alle 30 Minuten in einen Ordner deiner Wahl verschiebt. Wäre jetzt aber nur ein Workarround. ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
Original geschrieben von parats
Schreib dir doch ne Batch, welche alle bekannten Flash-Endungen per Schedulded Task alle 30 Minuten in einen Ordner deiner Wahl verschiebt. Wäre jetzt aber nur ein Workarround. ^^
nichtmal das. es waere einfach eine total sinnlose aktion. mal abgesehn davon, dass sich die meissten garnicht verschieben liessen (da sie gerade geschrieben werden): was soll ich dann mit nem ordner meiner wahl in dem flashtempmuell rummuellt, der dann nie von automatisch geloescht wuerde?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
über regedit vielleicht?
ja vielleicht. die frage ist wie.
die google suche ist nicht sonderlich gut zu gebrauchen um diese information zu bekommen.

Reaktionen
106
Wo genau willst du die Dateien hinspeichern?
Wenn du (so wie ich) ne eigene Partition für so temp-müll hast, kannst du unter diskmgmt.msc die partition unter dem pfad einbinden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
Original geschrieben von =Starfire=
flash ist ein plugin für den browser.
somit wird es wohl den vom browser gewählten cache/temp-ordner benutzen.

bei firefox kannste den cache ordner ändern.
hier wirds beschrieben http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache
das erklaert irgendwie nicht, warum flashvideos meine systemplatte zumuellen obwohl mein firefox cache ordner schon seitdem es moeglich ist auf d liegt.

@dr.willy: nein, es geht mir nur um flash. fuer andere tempsachen ist meine systemplatte perfekt ausgelegt, nur laengere und/oder groessere flashvideos kann ich halt nie ganz gucken, weil die systemplatte halt irgendwann voll ist.

Reaktionen
106
Original geschrieben von haschischtasche
@dr.willy: nein, es geht mir nur um flash. fuer andere tempsachen ist meine systemplatte perfekt ausgelegt, nur laengere und/oder groessere flashvideos kann ich halt nie ganz gucken, weil die systemplatte halt irgendwann voll ist.
Es geht darum, dass du ein anderes (größeres) Laufwerk unter dem Pfad von deinem Flash-Tempordner einbinden kannst. Nur landen die Datnen dann halt direkt auf der Partition, was je nach dem etwas unschön sein kann.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
so, habs hinbekommen. das problem war, dass mein cache zwar mit browser.cache.disk.parent_directory auf D:\\Firefox\Cache lag, aber mein nutzeraccount dort garkeine schreibrechte hatte, was firefox wohl dazu bringt, doch im nutzerverzeichnis rumzumuellen. ist mir vorher nicht weiter aufgefallen, weil ich meinen cache mit jedem schliessen leeren lasse und man beim neueinrichten des systems ja logischerweise mit adminrechten unterwegs ist.

Oben