• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flash in Powerpoint einbinden?

Reaktionen
0
Ich will eine PP Präsentationmachen und ein paar Flash Movies einbinden (wenns geht .swf Format) und habe nun in PP unter "Einfügen -> Objekt" bei meiner Version den Dateityp Flash gefunden. Allerdings wird dort immer ein neues Doc. in Flash erstellt und ich kann nicht direkt .swf Dateien einfügen.
Ich kann dort zwar eine .swf Datei laden und dadurch auch einfügen aber sie wird nicht abgespielt, sondern in der Präsentation erscheint immer nur das erste Bild und es läuft nicht weiter ...

Bei der PP Version von einem Freund (allerdings Mac) kann man nach dem einfügen auswählen ob das Objekt gleich loslaufen soll oder erst mit Klicken aktiviert werden soll. Allerdings kann man bei dieser Version nicht direkt eine Flash Datei wählen und man muss die .swf Datei in .mov oder .gif umwandeln damit PP sie überhaupt annimt und dann ist die Grafik einfach scheiße ... Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
Ich müsste eigentlich nur wissen wie ich den Flash Film während der Präsentation zum Abspielen bringen kann ...

Wäre dringend, weil ich das bis Freitag brauche!

DANKE!

Reaktionen
0
shice bin mir nicht mehr sicher und in der arbeit kann ich kein flash abspielen etc.

war ne ecdl-adv. Frage :ugly: seh dir daheim nach
oder einer der anderen nerds weiß es.

Reaktionen
0
Ich habe ca 3 Tage am Stück versucht Flash Filme in eine Fallstudien Präsentation einzubauen...
(Über Absolut) www.absolutvodka.com

Habs nicht geschafft.

Dank Google hab ich dann ein Programm gefunden das fähig war die meisten swf in avi umzuwandeln, die problemlos in die Präsi passten.
Habe eigentlich keinen Qualitaetsverlust feststellen können...

und nein sorry, ich kann Dir nicht mehr sagen wie das Progi hiess... aber es war freeware und ich habs per google gefunde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Styx666
shice bin mir nicht mehr sicher und in der arbeit kann ich kein flash abspielen etc.

war ne ecdl-adv. Frage :ugly: seh dir daheim nach
oder einer der anderen nerds weiß es.

deutsch plz :ugly:

@Styx666: weißt du etwa wonach ich suchen muss ? Also Begriff? Flash kann ja von sich aus in .mov convertieren aber damit sieht es scheiße aus ...

Reaktionen
0
deutsch plz ^^
ne ich hab ja Europäischen Computerführerschein (was für nen kack) für Fortgeschrittene (in allen Modulen ^^, also Excell,PP, Word, Access - für Klugscheißer ) und da waren solche Spielereien wie Flash einbinden etc dabei.

nun in meiner Arbeit hab ich keine programme installiert etc. das meinte ich damit

und NedFlanders vorschlag ist glaub ich auch nen Versuch wert - naja viele wege führen nach rom oder so btw bin noch immer in der arbeit :8[:

so hab was gefunden aber nur überflogen glaube hilft dir
http://www.ppt-user.de/artikel/newsletteraddons/PowerPoint&Flash.pdf

Reaktionen
0
ok danke ich schau mir das pdf mal an!

Ich hab ein progi gefunden, dass das kann allerdings hat die .avi Datei oben einen komischen, flimmernden Rand und es ist nicht freeware sondern shareware :(

Reaktionen
0
hm ich glaubs ned ^^
bin um 18:00 daheim und dann such ich dir dann richtig hast ja selber geschrieben das du bis FR zeit hast ;P

Reaktionen
0
so hab Anleitung:

http://www.ppt-faq.de/f/3d.php

1. Stelle sicher das das Macromedia Flash Addin im Internet-Explorer installiert ist. Die PowerPoint Datei mit eingefügtem Flash kann auf einem PC angezeigt werden, auf dem der Flash Player installiert ist.
-Blende über das Menu "Ansicht" > "Symbolleiste" die Symbolleiste "Steuerelement Toolbox" ein.
2. Wähle auf der Symbolleiste "Steuerelement Toolbox" das Symbol mit dem "Hammer"
3. Suche und wähle in der Liste den Eintrag "Shockwave Flash Objekt"
4. Der Mauszeiger wird nun als Kreuz dargestellt. Ziehe auf der PowerPoint Folie ein Rechteck.
5. Aktiviere das eingefügte Rechteck und öffne über das Menü "Extras" > "Makro" den "Visual Basic Editor".
Hier gehst Du in das Feld "(Benutzerdefiniert) und drücke den Button mit den 3 Punkten.
6. Es Öffnet sich ein Dialog.
In diesem Dialog fügst Du in der Zeile "Film-URL" den Dateinamen mit Pfad der SWF Datei ein und aktiviere die Option "Film einbetten".
7. Schließe den Dialog "Eigenschaftenseiten" mit "OK".
8. Schließe den "Visual Basic Editor" über "Datei" > " Schließen und zurück zu PowerPoint"
9. Speichere die Präsentation.
10. Starte einmal die Bildschirmpräsentation.
Anstatt dem Rechteck wird dann anschließend das letzte Bild des Flash Films angezeigt.

so das is copy paste aber so im groben stimmts solltest keine probs haben - entweder mit meine 1 url - der hier - oder der anleitung - oder dem Post von Ned irgendwas sollte klappen - wirst aber nicht vermeiden können dir das durchzulesen ^^

sry das i ned selbst was zusammengeschrieben habe aber mir fehlt die Zeit/Lust - ev. nochmal google oder Macromedia HP da sind auch Anleitungen

Reaktionen
0
Mit dem Programm aus der ersten pdf datei funktioniert es, allerdings funktioniert die Anleitung aus dem dokument NICHT ...

Nun kann ich auf meinem PC Flash einbinden aber auf dem Mac, wo es abgespielt werden soll, laufen die Filme dann wieder nicht ab ... :(
Ja, auf dem Mac ist Flash installiert, allerdings das kleine Programm fürs einfügen von Flash Dateien gibt es leider nicht für den Mac ... Und diese "Steuerelemente Toolbox" und das Symbol mit dem "Hammer" gibt es auf dem Mac leider auch nirgends ...
Wie bringe ich die Präsentation nun auf dem Mac zum Laufen ???

DRINGEND! :)
DANKE! :)

Reaktionen
0
arg k ich schau - sags aber nächstes mal vorher
soa hab gesucht gefunden

http://www.indezine.com/products/powerpoint/ppflash2.html

http://www.actionscript.com/archives/00000048.html

wobei hier was interessante steht du kannst dein PP als Quicktime - dann kannst Flash öffnen und bearbeiten – kA ob das geht

Alternativ kannst auch die PowerPoint in Flash umwandeln und so abspielen

http://www.masternewmedia.org/2004/04/14/powerpoint_to_flash_conversion_tools.htm

Hier noch was zum selber suchen:

http://www.tutorials.de/forum202-2.html
http://www.powerpoint-forum.de/list.php?f=1

auf MAC hab ich keine Erfahrung und kann mir auch ned erklären wieso manche tools fehlen

Oben