• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flache Gaming-Tastatur

Reaktionen
8
Ich suche ne flache Tastatur, bei der man viele Tasten gleichzeitig drücken kann. Sie sollte ein komplettes Standard-Layout haben, nicht den Cursor-Block irgendwo reingequetscht. Der Anschlag sollte kurz, leicht und leise sein. Optik und Sonderfunktionen sind mir nicht wichtig, der Preis sollte zweistellig sein.

Mit meiner jetzigen (Logitech UltraX Media Keyboard) bin ich vom ergonomischen her eigentlich sehr zufrieden, nur kann man bei der z.B. nicht gleichzeitig Uparrow, Leftarrow und Space drücken. Das liegt laut Wikipedia wohl an der internen Verdrahtung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Key_Rollover

Gibts Tastaturen die beliebige 4 Tasten gleichzeitig können? Und wie findet man das vor dem Kauf heraus?

Reaktionen
8
danke schonmal für die tipps, aber woher wisst ihr wieviele tasten die gleichzeitig verarbeiten können? zur razer lycosa finde ich nur "Gaming cluster with anti-ghosting capability" und bei der cherry steht gar nix zu dem thema.

Reaktionen
0
ich habe die razor bei der wcg gewonnen, und da steht ganz fett auf der packung dass man beliebig viele tasten auf einmal drücken kann - und das es das nahezu einzige keyboard ist welche diese ALLE abarbeitet.

ansonsten kenn ich mich mit keyboards nicht aus, da ich immer nur noname 8EUR tastas hatte ;-)

Reaktionen
8
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
ich habe die razor bei der wcg gewonnen, und da steht ganz fett auf der packung dass man beliebig viele tasten auf einmal drücken kann - und das es das nahezu einzige keyboard ist welche diese ALLE abarbeitet.

ansonsten kenn ich mich mit keyboards nicht aus, da ich immer nur noname 8EUR tastas hatte ;-)

welche "razor" hast du denn genau? raPTor oder razEr?

bei der raptor gaming K1 wird hiermit geworben:
Durch die "Cherry Full-N-Key-Roll-Over"-Funktion ist das gleichzeitige Betätigen aller sogenannten Modifier-Keys (also der Umschalt-, Steuerungs-, Alt- und Windows-Tasten) sowie 6 zusätzlicher Shortcut-Tasten möglich, ohne dass Informationen verloren gehen oder fehlinterpretiert werden (Geistertasteneffekt).
http://www.shop-016.de/raptor-p4h5s6-RAPTOR-GAMING-K1.html
das sagt aber nichts über alle anderen tasten aus. außerdem gefällt mir das layout nicht, und die tasten sind zu hoch.

die K2 sieht da schon besser aus, aber hier steht wieder gar nix zum rollover:
http://www.shop-016.de/raptor-p5h5s6-RAPTOR-GAMING-K2.html

Reaktionen
0
razer :-)

und die funktion heißt "Anti Ghosting" für eine unbegrenzte Anzahl gleichzeitig gedrückter Tasten

Reaktionen
0
huhu, hab die o.g. Cherry Evolution selbst und bin damit äußerst zufrieden :)

Habe einfach mal gestestet, ob ich 9 Tasten auf einmal drücken kann und er es verarbeitet (in Word) und funktioniert wunderbar... Kann ich also nur empfehlen! ;)

Falls es für dich nicht ausreichen sollte, haste ja 14-Tage-Rückgaberecht... :p

RRA^StArFiRe

Guest
wie kann man denn testen, wieviele tasten verarbeitet werden?
dann test ich das mal bei meiner illuminated

aber ich glaube die lycosa ist dafür extra optimiert... wozu brauch man das überhaupt?
so von wegen "shortcut" 'strg+alt+f+h+r+l' ?

Reaktionen
8
das braucht man bei vielen shootern z.b.:
ducken, vorwärts, strafe rechts, feuer
das wären bei mir folgende tasten:
<, w, d, space

zum testen brauchst du nur ein textfeld. du drückst die tasten nacheinander runter und lässt sie alle gleichzeitig gedrückt. im textfeld sollte man immer den effekt der zuletzt gedrückten sehen.

meine derzeitige "Logitech UltraX" z.b. kriegt beim o.g. beispiel das space nicht mehr mit, also nur 3 tasten gleichzeitig.

es hängt aber auch davon ab, welche tasten man nimmt.
anderes beispiel (autorennen):

vorwärts, links lenken, nitro
= uparrow, leftarrow, space

da kriegt die UltraX auch das space nicht mehr mit, hier gehen also nur 2 tasten gleichzeitig.

Oben