Skripper[D'S]
Guest
Hallo,
nur eine Warnung und Hilfestellung an euch alle.
In einem Spiel Disc jemand, danach stürzt euer Starcraft ab, was normalerweise nicht passiert.
Was ihr nicht wisst, es wurde ein Virus übertragen genannt Fizzer.
Er überträgt 5 Dateien meist in das Windows Verzeichnis.
Er trägt diese in den Autostart ein (Registrierung).
Bei nächsten Versuch euch ins Bnet einzuloggen werdet ihr geblockt mit einer Meldung, welche euch auf einen Virus hinweisst.
Darum lässt euch Bnet nicht einloggen.
Was nun auffällig ist, ab den Einlogg Versuch habt ihr einen großen Upload, ohne das ihr Inetproggis laufen habt.
Über diesen Trojaner wurden mir persönlich der Win95Space und ein FunVirus übertragen, der sich blitzschnell in sämtlich exe Dateien ausbreitete.
AUCH in exe Dateien, die ich nicht ausführte.
Das hatte die Folge, das ich beim Neuinstallieren von Starcraft/Broodwar den Bnetupdate nie ausführen konnte.
Der Update meldete eine nicht erkannte Starcraft Version.
Space Virus lässt grüßen er verändert die Dateigröße und schon erkennt das Update die Datei nicht.
Mir half nur der Norton Antivirus weiter. Konnte aber nur von einen Netzwerkrechner aus meinen PC säubern.
Der Virenbefall war schon zu groß. Wer denkt auch gleich an so ein makaberes Spiel?
Hoffe mein Bericht hilft den einen oder anderen weiter!
Gruß
Marco alias Skripper[D'S]
nur eine Warnung und Hilfestellung an euch alle.
In einem Spiel Disc jemand, danach stürzt euer Starcraft ab, was normalerweise nicht passiert.
Was ihr nicht wisst, es wurde ein Virus übertragen genannt Fizzer.
Er überträgt 5 Dateien meist in das Windows Verzeichnis.
Er trägt diese in den Autostart ein (Registrierung).
Bei nächsten Versuch euch ins Bnet einzuloggen werdet ihr geblockt mit einer Meldung, welche euch auf einen Virus hinweisst.
Darum lässt euch Bnet nicht einloggen.
Was nun auffällig ist, ab den Einlogg Versuch habt ihr einen großen Upload, ohne das ihr Inetproggis laufen habt.
Über diesen Trojaner wurden mir persönlich der Win95Space und ein FunVirus übertragen, der sich blitzschnell in sämtlich exe Dateien ausbreitete.
AUCH in exe Dateien, die ich nicht ausführte.
Das hatte die Folge, das ich beim Neuinstallieren von Starcraft/Broodwar den Bnetupdate nie ausführen konnte.
Der Update meldete eine nicht erkannte Starcraft Version.
Space Virus lässt grüßen er verändert die Dateigröße und schon erkennt das Update die Datei nicht.
Mir half nur der Norton Antivirus weiter. Konnte aber nur von einen Netzwerkrechner aus meinen PC säubern.
Der Virenbefall war schon zu groß. Wer denkt auch gleich an so ein makaberes Spiel?
Hoffe mein Bericht hilft den einen oder anderen weiter!
Gruß
Marco alias Skripper[D'S]

" um einiges besser zu lesen, wenn da Grossbuchstaben drin sind.