• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firstload - legale Internettauschbörse

Reaktionen
0
Nabend zusammen.

Soweit ich weiss, ist dieser Dienst 100% Anonym und auch LEGAL. Hat das jemand schonmal ausprobiert und kann ein paar Erfahrungen posten?

9 Euronen im Monat sind nicht wirklich viel, aber ich würd doch gern vorher wissen, ob das Ding was taugt, bevor ich mich da für enige Monate binde.

Grüße
m.a.k.

Reaktionen
105
Wie kann etwas seriös sein, was auf seiner Homepage für Newsgroups mit Titeln wie "Alt Binaries Gamecube" und Co. wirbt ?
Wobei Firstload und Co. an sich ja legal sind, wie Tauschbörsen eben.
Es kommt "nur" drauf an, was du eben an Dateien damit herunterlädst .
Und Unwissenheit a la "Hey, die sagten mir, das Herunterladen von hier ist doch legal!!!!!!!!!!!", falls Firstload doch mal auffliegt, taugt auch nicht, wenn man dann einige 100 GB an Titeln gehortet hat und die Staatsanwaltschaft dank der vielen persönlichen Daten nicht nur dem Betreiber, sondern auch dem User an die Wäsche geht :hammer:

Abgesehen davon: Ich als Nicht-Tauschbörsennutzer würde behaupten, daß es legale (wie illegale) Inhalte für null Euro im Internet gibt; wenn man nur ein wenig auf die Suche geht.

Clawg

Guest
Vollkommen legale Musik (d.h. Musik die man fuer nichtkommerziellen Nutzen beliebig kopieren, auffuehren etc. darf) gibt es, z.B. auf archive.org einige Gigabyte.

Reaktionen
0
thx für die fixen antworten, besonders an aMrio für den sehr aufschlussreichen artikel...
scheint wirklich ein sehr dubioser verein zu sein, von dem man besser die finger lässt...

Reaktionen
0
Schade das in diesem Interview nicht auf die angebotenen Inhalte eingegangen wurde und wie es da Rechtlich aussieht. Hätte gerne erfahren was der Betreiber dazu sagt. Das da alles nicht mit rechten Dingen zu geht ist mir klar :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von [AMB]Claw
Vollkommen legale Musik (d.h. Musik die man fuer nichtkommerziellen Nutzen beliebig kopieren, auffuehren etc. darf) gibt es, z.B. auf archive.org einige Gigabyte.

achso nur ein "paar" gigabyte alles klar :eek3:

Clawg

Guest
Original geschrieben von Marneus

achso nur ein "paar" gigabyte alles klar :eek3:

Ja... Kommt drauf an was man jetzt dazu zaehlt, sind ja z.B. auch einige Radiobeitraege dabei. Es gibt dort etwas ueber 30000 'Audiofiles' was ca. 100 GB entspricht, aber was allein die Musik betrifft wohl etwas weniger, irgendwas zwischen 10 und 50.

Oben