Firewall knacken....

Muff_inaktiv

Guest
hallo!
kann mir jemand paar tools, tipps geben wie ich testen kann ob meine firewall dicht ist? denn ich denke mit der paßt was nicht....merci!

Muff

könnt auch mailen ;) (falls das tools sind die ihr hier nicht veröffentlichen dürft...wenn ihr versteht was ich meine ;))
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
woran meinst du denn zu erkennen, dass deine fw net richtig funkz? und vor allem, was für eine verwendest du?
 

XFreeX

Guest
Ein Hacker würde nichtmal einen Rechner mit PF aufmachen wollen...Würde gibts auch bei den bösen Jungs. :D
 

XFreeX

Guest
Deswegen sollst Du ja auch nmap und Konsorten benutzen. Die sind wenigstens gut...
 

Wiseguy3

Guest
Nene, das is schon ok. Sone Webseite kann dir ganz sicher sagen, ob deine Firewall sicher ist. Und wenn dein Norton Internet Security richtig eingestellt ist, kann auch kein Hacker dir mehr was antun.

:ugly:
 

Morag

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Nene, das is schon ok. Sone Webseite kann dir ganz sicher sagen, ob deine Firewall sicher ist.
:ugly:

Die Seite ist halt Kundenverdummung.
Die Sygate Firewall erkennt den Sygate scan und schreit alarm. Kunde fühlt sich sicher.

Hacker kommt mit nmap, Kunde merkt nichts.

Aber noch nen Tip:
Wenn du keinen Server hast, block icmp echo requests, das hält schon mal Leute ab die erst mal nen Ping sweep aufs subnetz machen um lohnende Ziele zu finden.

Ausserdem können sich genervte Sysads nicht mit nem Pingflooding bedanken :angel:
 
Oben