• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

firewall+content filter umgehen

Reaktionen
0
hoi.

wir sind vom arbeitgeber aus regelmässig zur fortbildung in einem kongresszentrum mit der möglichkeit, private rechner ans LAN zu hängen und (sehr begrenztem) internetzugriff.

glücklicherweise haben wir da soviel freie zeit, dass man problemlos viele dinge nebenbei erledigen könnte, wenn nicht die hälfte des internets tot wäre.

benutzt wird ein system namens "SonicWALL".

IP wird über DHCP zugewiesen, surfen an sich klappt problemlos, allerdings jegliche foren, messenger, chats oder andere kommunikationsformen sind geblockt.

ICQ hab ich bereits zum laufen bekommen, loginport auf 80 reicht ihm um problemlos eine connection zustandezubringen.

das dumme ist nun, ich komme weder ins bw.de forum noch kann ich cybernations zocken (wobei das problem da etwas speziell ist - er lässt mich auf die seite aber sobald ich das PW eingebe "speichert" er das nicht sondern wirft mich auf die loginpage zurück, so als ob er den cookie nicht setzen konnte...).

google kann ich benutzen, jedoch jegliche links zum thema network-security, proxies oder exploits sind tot -_-.

gibt es irgendwie die möglichkeit den contentblocker zu umgehen oder von mir aus meinen rechner zuhause als proxy zu benutzen oder von mir aus auch via remotedesktop auf meinen heimrechner zu kommen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
den netzwerkadministrator fragen. man richtet sicherlich keinen contentblocker ein, damit den leute fuer private internetnutzung umgehen. (wobei die private nutzung alleine kuendigungsgrund sein kann, ich hoffe du hast dich da bei deinem arbeitgeber bereits informiert. ich hatte solche faelle leider schon im bekanntenkreis.)

der port fuer die remotedesktop ist afaik 3389

Reaktionen
0
wird alles von einer externen firma gemacht, fällt daher aus. das risiko gehe ich ein. ich will das auch nicht während der dienstzeit benutzen (da sind wir ja kaum am PC), sondern während den "übernachtungen" wenn man dann im zimmer ist.

irgendwelche technischen lösungen? und selbstverständlich soll da nichts laufen was irre bandbreite frisst oder das netzwerk belastet (videos, streaming, p2p -_-), schlicht foren+browsergame.

Busta_inaktiv

Guest
klingt nach einer lösung über proxy - was für eine meldung kommt, wenn eine seite geblockt ist?

alles, was nicht über port 80 (und eventuell 443, 8080, 3128) läuft, fällt damit weg.

zu weitgehend sorgenfreiem surfen verhilft dir jap oder tor - vorher zuhause konfigurieren (port 80!) und testen.

killerchicken_inaktiv

Guest
Wenn du keine Rechte auf den Rechner hast, um einen eigenen Proxy einzustellen, hilft dir eventuell ein php/perl/java/etc-proxy, den du auf einem (ungeblockten) Webserver installierst und dann von diesem aus surfst. Ich kenne jemanden, der mit diesem Verfahren von der Arbeit aus das bw.de Forum ansurft :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
klingt nach einer lösung über proxy - was für eine meldung kommt, wenn eine seite geblockt ist?

alles, was nicht über port 80 (und eventuell 443, 8080, 3128) läuft, fällt damit weg.

zu weitgehend sorgenfreiem surfen verhilft dir jap oder tor - vorher zuhause konfigurieren (port 80!) und testen.
"This page has been blocked by SonicWALL content blocker blabla, reason: Chat/IM" (oder Reason: Streaming/MP3, je nach dem welche Seite man ansurfen will)

hab mich ein wenig informiert, das ding benutzt deep packet inspection, also nehme ich an, haben sie einerseits eine regelmässig upzudatende liste standardmässig geblockter sites (wahrscheinlich von sonicwall selbst zur verfügung gestellt) sowie einen filter bestimmter wörter die nicht auf der Seite auftauchen dürfen...

Reaktionen
0
geht problemlos. is ziemlich lahm aber ich komm drauf -_-. nice!

Reaktionen
0
Ich hätte dir noch vtunnel.com oder hidemyass.com anbieten können, damit versuchen bei uns viele durchzukommen.
Könnte sein das du damit was schneller surfen kansnt.

Oben