• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox

Splinter2

Guest
hi
ich habe mir eben Firefox runtergeladen
und wollte euch fragen ob ihr mir den ein oder anderen tip geben könntet was ich so an sicherheitseinstellungen treffen muss/kann damit das ganze relativ safe is.

thx splint

p.s.: bei firefox kann man doch auch einstellen das wenn eine neue seite in einem neuen fenster geöffnet wird kein extra fenster aufgeht sondern alle seiten im selben fenster über so tasks zu erreichen sind
kann mir jmd sagen wo ich das einstelle ?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
die sicherheitseinstellungen sind bei firefox standardmäßig glaubich schon recht gut. popup blocker is extrem nützlich, sollte auf jedenfall eingeschaltet werden, klick dich halt einfach mal durch die menüs.
ne deutsche version von firefox gibts auf http://www.firebird-browser.de/, genauso wie das deutsche sprachpack, falls du nicht nochmal neu installieren willst.

das "tabbed browsing" ist automatisch aktiviert, du kannst seiten in tabs öffnen per rechtsklick -> in neuem tab öffnen.

Reaktionen
0
Such mal nach Tabbrowser Extensions, damit kannste einstellen, das alle Links die für neue Fenster sind sich in neuen Tabs öffnen. Und noch viele Sachen mehr die sonst im verborgenen bleiben :>

Splinter2

Guest
mh also wenn ich mit rechtsklick nen link öffne kann ich den in ein tab machen aber ich hätte es gerne so dass er es auch macht wenn ich normal draufklicke

ich finde da irgendwie nix in den options :confused:

@myxomat willst du mit dem link sagen das der ie sicherer ist als firefox ?

also ich hab das grad andersrum gehört aber ich kenn mich da nicht aus

klärt mich auf plz =)

Myxomat

Guest
Nein, für den 0815 Dau ist Firefox die bessere Wahl als IE. Trotzdem ist ein System immer so unsicher, wie es der Benutzer zulässt, egal was für einen Browser er benutzt...

Geh auf jeden Fall in Tools - Options - Advanced - Software Update und disable da das Feld "Allow web sites to install software"

Splinter2

Guest
yo das hatte ich auch schon abgestelllt
das kam mir spanisch vor^^

sonst noch einer idee wo man das genau einstellen kann ? also das mit dem tabbed brwosing

Reaktionen
105
Naja, beim Installieren von Extensions und Themes von der offizirllrn Mozilla-Seite würde ich die Installations von Software erlauben, danach wieder disablen - ne Seite wollte mir mal ein "Free Access Plugin" (das Plugin ist wohl kostenlos, die Folgen wohl nicht :y)unterjubeln, seitdem mache ich das so.

Aber probier's doch einfach mal mit dem Tabbed Browsing; du sparst nicht nur extrem viel Platz in deiner Taskleiste, es ist auch noch praktischer :hammer:

Splinter2

Guest
ich würde es ja gerne machen wenn ich wüsste wie^^

Splinter2

Guest
ah danke
hab auf der firefox seite unter maus kürzel gelesen das auch strg + links klick geht

damit bin ich ja schonma zufrieden
wenn trotzdem einer weiß ob man das einstellen kann das es bei ganz normalen klick auch geht wäre ich aber nach wie vor dankbar

mfg splint

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von Nudel
Such mal nach Tabbrowser Extensions, damit kannste einstellen, das alle Links die für neue Fenster sind sich in neuen Tabs öffnen. Und noch viele Sachen mehr die sonst im verborgenen bleiben :>

liest du genauer.

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Nein, für den 0815 Dau ist Firefox die bessere Wahl als IE. Trotzdem ist ein System immer so unsicher, wie es der Benutzer zulässt, egal was für einen Browser er benutzt...

Geh auf jeden Fall in Tools - Options - Advanced - Software Update und disable da das Feld "Allow web sites to install software"

ich hab diesen punkt software update nicht oder bin ich doof?

Reaktionen
105
Original geschrieben von ZocKa(d.S

ich hab diesen punkt software update nicht oder bin ich doof?
Firefox upgraden :hammer: ?
Nutze immer noch 0.9.1 Deutsch und habe keine Probs; mal sehen, ob sich ein Update lohnt bzw. irgendwelche bösen Security Holes gefixt wurden (ach stimmt ja, wir reden ja nicht vom IE :elefant: ).

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Gomorrha

Firefox upgraden :hammer: ?
Nutze immer noch 0.9.1 Deutsch und habe keine Probs; mal sehen, ob sich ein Update lohnt bzw. irgendwelche bösen Security Holes gefixt wurden (ach stimmt ja, wir reden ja nicht vom IE :elefant: ).
Bitte schliesse deinen Browser...

Oben