Firefox-Warnung mal wieder

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
bei den einstellungen > sicherheit den hacken bei der zweiten checkbox

mehr kannst du ned tun bis es wieder weg ist
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Welcher Code verursacht denn die Google-Einstufung?
Aber man sieht mal wieder Googles unglaubliche Macht... Fast-Monopol. D:
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
warum wird hier eigentlich anleitung gegeben, seinen internetaufhalt gefaehrlicher zu gestalten, statt dass man einfach mal das schalten von gefaehrlicher werbung unterbindet?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
warum wird hier eigentlich anleitung gegeben, seinen internetaufhalt gefaehrlicher zu gestalten, statt dass man einfach mal das schalten von gefaehrlicher werbung unterbindet?

sowas wollt ich auch grad posten. ich werd sicherlich keine sicherheitseinstellungen deaktivieren. in dem einen thread raten kompetente leute wie shi dazu sich vernünftig im netz zu bewegen und im anderen soll man doch bitte die sicherheitseinstellungen runterschrauben? :stupid:

google chrome produziert übrigens natürlich ähnliche fehlermeldungen.

dies geschieht doch sicherlich weil in irgendnem subforum von ingame jemand nen link zu soner malware seite gepostet hat; sprich besorgt euch immer aktuell ne liste geblockter domains (kann man das nicht von google bekommen?) und sowas dürfte seltener auftreten. oder kann man links beim erstellen des posts nicht codeseitig überprüfen ob google da ne fehlermeldung rauswirft und in dem fall den post unter moderation stellen?

da es imho das letzte mal auch schon irgendein wow link war der malware enthielt wäre ne alternative natürlich abschaltung der wow kiddys die nicht checken was sie da posten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
wowlink? malware? google safebrowsing tatsächlich sicher? werbung ist schuld?

Okay, genug davon. Das ist alles völliger Schwachsinn, aus der Luft gegriffen, wildes rumgerate. Und sowas will ich hier nicht. Ich hoffe ihr habt mich diesbezüglich verstanden. Falls nicht: gebt mir eure Meinung dazu per PN, hier hat das nichts zu suchen und wird dementsprechend behandelt.

Entschuldigung für den wiederholten Fall, sehr sehr ärgerlich. Sehr sehr ärgerlich. Wir sind da dran. Den genauen Grund kenne ich nicht, aber der code der das verursachte wurde wohl mutwillig über eine Sicherheitslücke platziert. Und: er war für alle User ungefährlich, die nicht mit völlig veralteten IEs rumsurfen. Die, die das tun, fangen sich eh alle paar Minuten was ein.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Kein Rumgerate erlaubt...

Security through obscurity?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
security BY obscurity ist etwas "leicht" anderes. ihr könnt gerne fragen woran es liegt, aber nicht hier eure meinung als tatsache darstellen - nachher glaubt das noch irgendwer. und ich habe doch erklärt was es war - eine sicherheitslücke. soll ich hier jetzt genau schreiben, welche? nicht wirklich, oder?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ok das "sicherlich" kann man durchaus zweideutig auslegen.

aber der von google beanstandete link war doch bis auf einen tippfehler ein fast normaler, nur das man durch den tippfehler auf die seite mit dem bösen code umgeleitet wurde; so zumindest hab ich die beiden google info seiten zu diesem fall hier verstanden.

ist es denn nicht so, dass google auch schaut wohin die "seite" hier verlinkt, liegt hinter dem link malware ist die seite hier ebenfalls böse? sprich jeder user könnte ingame bei google in die böse liste setzen "lassen".
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
google bzw googles algorithmen sind verdammt schlau - die unterscheiden ohne grosse probleme zwischen source-code und posts.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
wielange braucht google ungefähr bis das weg is?
oder kann man das "per hand" (mail) auch erledigen?

wäre echt nice
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Man kann bei Google ein Review beantragen, das ist auch längst passiert. Allerdings wie lange das dauert liegt völlig in Googles Hand. :(
 
Mitglied seit
20.08.2000
Beiträge
50
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Welcher Code verursacht denn die Google-Einstufung?
Aber man sieht mal wieder Googles unglaubliche Macht... Fast-Monopol. D:

Was für eine Macht? Macht nur in dem Sinne, wenn du mit deinem Browser
deine Surfgewohnheiten mit einer Liste bei Google abgleichst.

Ich würde das jetzt nicht Macht seitens Google nennen, sondern Ohnmacht auf deiner Seite. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ey wie ich nen riesen hass auf google schiebe. was bilden sich diese schlimmen menschen ein? hab ich die gebeten auf meinen pc aufzupassen? die haben gefälligst zu suchen wenn ich soulwarriors schwester als suchbegriff eingebe aber die haben mich nicht zu beschützen, das hat die nichts anzugehen was auf meinem computer für viren landen, sie sind nicht die freaking internet polizei.

woaaaah übertriebener hass diese blödmänner können doch nicht einfach bestimmten welche seiten sicher sind und welche nicht, sie hat verdammt nochmal keiner gefragt, warum kann man denen nicht einfach ein dickes BUH senden?

edit:
so besser shi? :)
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
deaktivier die scheiße doch einfach in deinen firefox einstellungen, wo ist das problem?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich dachte hier gehts um diese firefox warnung.
bei der google suche lässt sich der filter btw auch unter "einstellungen" neben dem suchfeld einstellen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
Original geschrieben von Schniko
ich dachte hier gehts um diese firefox warnung.
!
Und Heator, bitte mach deinen Post etwas weniger flme-haltig, sowas will ich hier nicht - und zwing mich nicht das selber zu tun :mad:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Dürft ihr denn sagen, was es denn konkret war und was genau passiert ist, dass die warnung kommt?

Habe keine große ahnung was es heisst ne seite zu betreiben, aber das ist doch mal der absolute supergau für den traffic oder?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
Ich hab doch geschrieben, was passiert ist?
 
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
in der adressleiste "about:config" eingeben

dann nach safebrowsing suchen und die beiden folgenden durch doppelklickausschalten:

browser.safebrowsing.enabled
browser.safebrowsing.malware.enabled

und ruh is.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
bekommen wir bescheid wann es weg ist?
oder muss ich es dauernd selber testen?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Danke !!

Ohne Forum macht das surfen nicht halb soviel spaß t.t
 
Mitglied seit
20.08.2000
Beiträge
50
Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata
bekommen wir bescheid wann es weg ist?
oder muss ich es dauernd selber testen?

Kann man auch selber testen, indem man über Google.de sucht,
dort wird die Warnung - unabhängig vom Browser und seinen
Optionen, angezeigt, oder eben nicht mehr.
 
Oben