Firefox-Warnung mal wieder

Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.856
Reaktionen
2.557
Es ist mal wieder soweit...

What happened when Google visited this site?

Of the 24 pages we tested on the site over the past 90 days, 2 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 2008-10-13, and the last time suspicious content was found on this site was on 2008-10-13.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
gemeint ist bestimmt die neue werbung die chrome btw wohl gar nicht erst anzeigt ~
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.388
Reaktionen
8.842
Original geschrieben von aMrio
gemeint ist bestimmt die neue werbung die chrome btw wohl gar nicht erst anzeigt ~
mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nicht...
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Als attackierend gemeldete Website!

Die Website auf forum.ingame.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

:(
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
8ckx-3.jpg


hmm
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
WARUM ist eigentlich in schöner regelmäßigkeit nur diese seite hier betroffen ?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
bin ich also nicht der einzige mit dem Problem
also fürs erste kann man ja das Häckchen unter den Sicherheitseinstellungen rausmacht
aber was kann man auf dauer dagegen machen ?

Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec3
WARUM ist eigentlich in schöner regelmäßigkeit nur diese seite hier betroffen ?

wegen dem Bundestrojaner der schonmal allen die diese Seite hier besuchen untergeschoben wird
präventiv quasi
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich mags aber wenn google meine surfgewohnheiten kennt :-/

ich bin hier auffer arbeit an nem neuen pc, mache chrome an, check einmal meine mails und wenn ich oben was in die leiste eintippe reichen die ersten 2 buchstaben und google weiß was ich wirklich will!
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
lol wie geil und es kommt JEDESMAL wenn ich irgendwas klicke, wie kann ich firefox _nur_für_ingame_ diese warnung ignorieren lassen
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.856
Reaktionen
2.557
soweit ich weiss gar nicht, das ist ja das problem :(
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Als attackierend gemeldete Website!

Die Website auf forum.ingame.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

___________________

Safe Browsing
Diagnoseseite für forum.ingame.de

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von forum.ingame.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 9 Seite(n) von insgesamt 31 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2008-10-14 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2008-10-14 gefunden.


nervt tierisch + bitte beheben
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
seltsamerweise kommt sowas nichtmal bei meinem browsergame dass unmengen an java nutzt, neue fenster lädt, eingaben verlangt, bissl flash hat etc.. gibts ne technische erklärung wieso google meint ingame wäre evil?
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
Firefox fix:

> Extras > Einstellung > Sicherheit > Häkchen weg bei " Hinweis anzeigen, falls besuchte Webseite als attackierend...."

Fettich
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
was machen die leute bei ingame da nur.. das erste und einzige mal, dass ich das irgendwo gesehn habe war hier.

man sollte dann auch meinen, dass sie es nach dem 1. mal gelernt haben, schließlich werde neuankömmlige die seite erstmal meiden und auch stammuser könnten verschreckt werden.
 
Mitglied seit
20.08.2000
Beiträge
50
Reaktionen
0
Wer mehr über Googles Safe Browsing API wissen wollte, sollte danach suchen. ;)

Wovor gewarnt wird....
http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http://forum.ingame.de/
nun ja... Quelltext lesen - allerdings schwer wenn unter einer Domain
mehrere Boards / Seiten laufen. Es soll das Portal Forum gewesen sein..

Original geschrieben von Picasso
lol wie geil und es kommt JEDESMAL wenn ich irgendwas klicke, wie kann ich firefox _nur_für_ingame_ diese warnung ignorieren lassen

Original geschrieben von Carnac
soweit ich weiss gar nicht, das ist ja das problem :(

Nicht ganz, ich meine dieses Plugin sollte das können:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3456

Oder einfach einen Browser benutzen, der besuchte Sites nicht mit
einer Google API abgleicht. ;)

Original geschrieben von CyoZ
was machen die leute bei ingame da nur.. das erste und einzige mal, dass ich das irgendwo gesehn habe war hier.

http://www.google.de/search?q=goog1e-analytics

aber zur Entwarnung: http://www.siteadvisor.com/sites/goog1e-analytics.com/summary/

Wer sicher sein will surft eh ohne Java / Flash und den ganzen Krams. ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
da ingame ja offenbar die malware nicht hostet sie aber beim besuch der foren installiert wird ist es entweder wirklich die werbung (zählen da vlt schon cookies oder so) oder aber in irgendwelchen ingame foren kann man sonstwas in die signatur packen; oder aber leute /spambots verlinken zu verseuchten drittseiten und das reicht google dann schon (kommt aber komischerweise bei anderen foren nicht vor).

vielleicht sind auch ein paar der clanseiten verseucht zu denen ingame verlinkt ~

google chrome haut mir jetzt auch ab und an sone warnung bzgl ingame raus; aber wenigstens kann man hier wohl nen haken setzen sich die entscheidung zu merken, was firefox nicht schafft.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.388
Reaktionen
8.842
Original geschrieben von aMrio
wirklich die werbung (
sagemal, verstehst du mich nicht? wenn ich sowas wie da oben poste, dann poste ich das nicht, weil ich das vermute, sondern dann ist da wissen dahinter. NEIN, es ist NICHT die werbung. reicht dir das jetzt?

und "die leute bei ingame" suchen wie bescheuert den fehler, der es ermöglicht hat, eine fiese url in den seiten-code einzubauen - übrigens die selbe url wie die letzten male, aber ein ganz anderer weg dorthin. da nutzt jemand ganz geziehlt verschiedene sicherheitslücken der software aus, jemand der davon recht gute ahnung hat. und wir rennen dem ganze dann hinterher. ja, das ist unangenehm, ja, das ist verdammt noch mal peinlich, und ja:

Wir entschuldigen uns AUSDRÜCKLICH dafür und arbeiten alle mit Hochdruck an der Lösung dieser ******** *******.

:8[:
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
und es ist nicht nur ingame betroffen sondern auch gamona...

Verdammt das kann jedem mal passieren der ne umfangreiche Homepage hat. Und Shihatsu, peinlich ist es erst wenn man die Lücke nicht schließt. :)
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
heisst das jetzt, dass ich mir was eingefangen hab, wenn ich dann trotzdem mit IE in den Foren rumgesurft hab?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.388
Reaktionen
8.842
Nein - zumindest wenn du ohne administrative Rechte, mit virenscanner und halbwegs aktuellem windows/ie unterwegs bist. Bist du ohne einen dieser Punkte unterwegs, ist dir eh nicht zu helfen, dann fängste dir eh an jeder ecke im internet was ein.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
bei mir ist die meldung grade wieder am start...
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
inSC ist nicht betroffen: Nutzt starcraft2.ingame.de/forum statt forum.ingame.de
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ja, das wurde schon nach dem letzten Fall umgestellt und eigentlich leitet forum.ingame.de/broodwar auch direkt um, aber offenbar reicht es nicht, um diese Meldung abzuhalten. :-/
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Nach über 3 Monaten Ruhe und trotz Domainumstellung, da google großzügig *.ingame.de/forum sperrt. Naja der Code ist gefunden und wird entfernt, Warnung entfernen liegt bei Google.
 
Oben