• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox und FTP

Splinter2

Guest
hi
ich habe mir grade einen privaten ftp server eingerichtet
über den internet explorer kann ich darauf zugreifen, bei firefox nicht

brauch ich evtl bei firefox nen extra plugin für ftp oder liegt es eher an irgendeiner sicherheitseinstellung?

mfg splinter

MesH

Guest
Auf FTPs zugreifen klappt bei mir mit FireFox (1.0) perfekt. Geht also auf jeden Fall ohne Plugin/Extension oder so.

Normalerweise kann ich aber auch nicht auf meinen eigenen FTP zugreifen, könnte aber sein dass das in meinem Fall am Router liegt und kein generelles Problem ist.

Splinter2

Guest
ah hab das problem gelöst
man muss den zugriffsnamen direkt in der adresse übergeben

jetz würd ich nur noch gern folgendes wissen:

wie kann ich dann im firefox dateien hochladen?
also nich nur ich auch andere user
mim internet explorer öffnet er ja dann den windows explorer und man kann dann dateien reinschieben, einfügen etc (vorausgesetzt man hat schreibzugriff)

aber im firefox is ja nur die internet ansicht und man kann nur dl
wie kann man da was uploaden?

mfg splinter

Reaktionen
3
Original geschrieben von Splinter
ah hab das problem gelöst
man muss den zugriffsnamen direkt in der adresse übergeben

jetz würd ich nur noch gern folgendes wissen:

wie kann ich dann im firefox dateien hochladen?
also nich nur ich auch andere user
mim internet explorer öffnet er ja dann den windows explorer und man kann dann dateien reinschieben, einfügen etc (vorausgesetzt man hat schreibzugriff)

aber im firefox is ja nur die internet ansicht und man kann nur dl
wie kann man da was uploaden?

mfg splinter
Gar nicht ohne Plugin. Der Firefox ist ein Browser, kein FTP-Client...

Oben