• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox startet nicht mehr

Livo

Guest
neuerdings startet FF nicht mehr. Festplattenbereinigung mit diversen cleaning/virentools brachte kein Ergebnis.

System: win xp SP 1

Weiß jmd Rat? Vermutlich kann man das Prob durch einen FF-Neuinstall lösen, da ich das aber schonmal hatte, frage ich mich, woran es liegen könnte.

Reaktionen
105
Wenn nur Firefox nicht mehr startet, könnte es ein Defekt im Profil sein, etwa ne inkompatible oder unsauber deinstallierte Erweiterung sein.

Hast du beim Reinstall auch den Profilordner gelöscht, der normalerweise unter C:\...\Anwendungsdaten\<dein Name>\Mozilla liegt?

Einfach mal FF nochmals deinstallieren, deine Bookmarks.html irgendwo sichern, den Mozilla-Ordner in den Anwendungsdaten löschen, eventuell auch mal rebooten und neu draufhauen; erstmal ohne Extensions ausprobieren.

Busta_inaktiv

Guest
da du wissen willst woren es liegt:
nach und nach einzelne dateien/ordner aus dem profil verschieben/umbenennen bis er startet. die verschobenen daten werden beim start durch neue defaults ersetzt, diese vor dem zurücksichern löschen.

Livo

Guest
tjo - nach dem neuinstall gings dann. das testen habe ich mir erspart.

da ich das schonmal hatte, vermutete ich irgendeinen known-bug.

Oben