• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox speichert keine Cookies (?)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
hab seit 1-2 Wochen das Problem das mein Firefox (update vor paar tagen gemacht, also aktuellste version atm) einfach keine Cookies mehr so wirklich speichert.
Bzw. ich habe die Vermutung er löscht alle Cookies sobald ich Firefox beende.
Wenn ich mich irgendwo einlogge, auf eine andere seite gehe und dann wieder zurück bin ich nicht eingeloggt.
Starte ich jedoch Firefox neu muss ich mich neu anmelden.

Habe nichts an den einstellungen geändert (benutze den PC allerdings nicht alleine).

Konnte auf die schnelle auch nichts in den Optionen finden.

Chronik wird ganz normal gespeichert...

weis jemand rat?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
tools -> options -> privacy -> settings -> evt. den haken vor cookies wegmachen.

wenn es das nicht ist, keine ahnung.

Reaktionen
6
hast du das z.b. bei studivz, das du alle paar minuten wieder rausfliegst und dich neu einloggn musst?

das hatte ich auch. hab dann ein neues FF profil angelegt und seitdem ist es weg :/

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
nein, mich haut es nirgendwo raus
ich log mich ein und alles ist normal

wenn ich firefox aber beende (z.b. weil ich zocke oder pc ausschalte^^) und dann irgendwann firefox wieder starte, bin ich "automatisch" überall ausgeloggt

was ich z.b. von meinem eigenem Forum garnicht gewöhnt bin :elefant:

Reaktionen
0
Vermutlich is deine Cookies.sqlite kaputt. Guck mal hier in deinen Profilordner und lösche die Cookies.sqlite oder verschieb die mal. Dann logg dich irgendwo neu ein, mach Firefox zu und wieder auf und guck ob ers speichert.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
scheint zu funktionieren, danke

wie kann sowas passieren?
oder ist das "nicht" erklärbar?

Reaktionen
0
Passiert ab einer bestimmten Grösse der Datei, irgendwann wird die unlesbar. Hatte ich bei mir auch, waren so ca. 240kb. Is n bekanntes Problem beim FF, aber scheint bis jetzt keine Lösung zu geben ausser neue Datei bzw. wenn es ganz wichtige Cookies sind von Hand versuchen zu retten was zu retten ist.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
bei mir warens 1,2mb =/

hmmm... wichtige cookies hab ich eigentlich nie, evt. schreib ich mir was kleines das die datei ab einer bestimmten größe automatisch löscht oder so

benutze firefox jetzt seit jahren und hatte noch nie das problem, aber gut zu wissen

Reaktionen
3.528
hatte das problem auch grad seit 2 wochen oder so, aber da ich selten zu hause war bisher noch nicht drum gekuemmert

datei war ~160 kb groß, geht nun nach dem loeschen auch wieder, thx :love:

hatte davor in den ganzen jahren mit FF auch sonst keine probleme

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
naja, bin grad "dabei" (nebenbei triffts besser) ein kleines programm zu schreiben das ab einer bestimmten größe die datei automatisch löscht^^

Oben