haschischtasche
Ährenpenis
- Reaktionen
- 7.851
Aslo ich hab mir heute mal gedacht: steigste mal auf Firefox um.
davor hab ich crazybrowser benutzt, und mit firefox komm garnicht klar:
das wichtigste zuerst: firefox findet nie plugins oder extension was mich schonmal derbst ankotzt. macht firefox das evt ueber andere programme, die in meiner firewall gesperrt sind? ansonsten wuesst ich nicht weiter.
so zudem fehlen mir jetzt folgende "funktionen, (ich mach naemlich staendig tabs zu und neue fenster auf etc, was ich nicht will):
1.) Kann ich Firefox irgendwie dazu Bringen dasses nur einmal aufgeht und jeden link, der in nem neuen fenster sein sollte, in nem neuen tab oeffnet (mit linksklick bitte)?
HalbGeloest: about:config inner adresszeile, dann: browser.tabs.opentabfor.windowopen auf true stellen. aber wenn man rechts auf nen link klickt und open in new window klickt, dann macht er firefox trotzdem n 2tes mal auf
1.b) Aus Bookmarks soll der bitte auch neue tabs oeffnen
browser.tabs.opentabfor.bookmarks in about:config umstellen bringt keine aenderung
2.) Ausstellen das ich mit middle mouse button links oeffnen kann, bzw tabs schliessen?
mit browser.tabs.opentabfor.middleclick false laesst sich das austellen. super, jetzt macht er n neues firefox window auf wenn ich mit mittlerermaustaste irgendwo draufklick. tabs schiessen kann man damit immernoch (und darum gehts hauptsaechlich Moeglich mit dem tabbrowser preferences plugin, allerdings gibs dann immerne komische meldung wenn man ausversehen mit middlebutten auf nen tab klickt
3.) Das rote kreuz rechts neben der tablist wegkriegen (bei crazy browser geht das), ich mach staendig tabs zu weil ich ausversehen draufklick
4.) Wenn ich in der Adressleiste was eintippe und enter druecke, dann sollte damit auch n neuer tab geoffnet werden, ich muss echt alle 5 minuten zurueck klicken, weil mal wieder mein tab ueberschrieben wurde
.
in meiner about config liste stand browser.tabs.opentabfor.urlbar schon auf true, scheint also so nicht moeglich zu sein problemlos moeglich mit der tabbrowser preferences extansion
5.) ich wuerd gern die exakte buchstabenlaenge angeben koennen, die ein tab haben darf.
6.) wenn ich firefox oeffne, dann sollten wieder alle tabs geoffnet werden die beim schliessen von firefox auf wahren.
7.) Generell die maus und keyboard hotkeys umstellen?
mir faellt bestimmt noch mehr auf in den naechsten paar stunden
ich weiss das is ne ziemlich lange liste, aber waer echt toll wen mir der eine oder andere bei dem einem oder anderm punkt helfen koennte
(zu einem punkt hab ich was mit der suchfunktion gefunden, allerdings war der link zu dem plugin tod)
edit: mir faellt grade auf das die mozilla update (http://update.mozilla.org/?application=firefox) seite garnicht geht in firefox (in crazy browser ohne probleme). www.windowsupdate.com geht auch nicht (geht in crazy browser auch). und auf bw.de laedt der die ganze zeit, weil er das plugin nicht findet was ich da gerade installieren wollte (wird wohl n flash plugin sein, weil die flashwerbung garnicht angezeigt wird)
davor hab ich crazybrowser benutzt, und mit firefox komm garnicht klar:
das wichtigste zuerst: firefox findet nie plugins oder extension was mich schonmal derbst ankotzt. macht firefox das evt ueber andere programme, die in meiner firewall gesperrt sind? ansonsten wuesst ich nicht weiter.
so zudem fehlen mir jetzt folgende "funktionen, (ich mach naemlich staendig tabs zu und neue fenster auf etc, was ich nicht will):
1.) Kann ich Firefox irgendwie dazu Bringen dasses nur einmal aufgeht und jeden link, der in nem neuen fenster sein sollte, in nem neuen tab oeffnet (mit linksklick bitte)?
HalbGeloest: about:config inner adresszeile, dann: browser.tabs.opentabfor.windowopen auf true stellen. aber wenn man rechts auf nen link klickt und open in new window klickt, dann macht er firefox trotzdem n 2tes mal auf
1.b) Aus Bookmarks soll der bitte auch neue tabs oeffnen
browser.tabs.opentabfor.bookmarks in about:config umstellen bringt keine aenderung
2.) Ausstellen das ich mit middle mouse button links oeffnen kann, bzw tabs schliessen?
mit browser.tabs.opentabfor.middleclick false laesst sich das austellen. super, jetzt macht er n neues firefox window auf wenn ich mit mittlerermaustaste irgendwo draufklick. tabs schiessen kann man damit immernoch (und darum gehts hauptsaechlich Moeglich mit dem tabbrowser preferences plugin, allerdings gibs dann immerne komische meldung wenn man ausversehen mit middlebutten auf nen tab klickt
3.) Das rote kreuz rechts neben der tablist wegkriegen (bei crazy browser geht das), ich mach staendig tabs zu weil ich ausversehen draufklick

4.) Wenn ich in der Adressleiste was eintippe und enter druecke, dann sollte damit auch n neuer tab geoffnet werden, ich muss echt alle 5 minuten zurueck klicken, weil mal wieder mein tab ueberschrieben wurde
.in meiner about config liste stand browser.tabs.opentabfor.urlbar schon auf true, scheint also so nicht moeglich zu sein problemlos moeglich mit der tabbrowser preferences extansion
5.) ich wuerd gern die exakte buchstabenlaenge angeben koennen, die ein tab haben darf.
6.) wenn ich firefox oeffne, dann sollten wieder alle tabs geoffnet werden die beim schliessen von firefox auf wahren.
7.) Generell die maus und keyboard hotkeys umstellen?
mir faellt bestimmt noch mehr auf in den naechsten paar stunden

ich weiss das is ne ziemlich lange liste, aber waer echt toll wen mir der eine oder andere bei dem einem oder anderm punkt helfen koennte
(zu einem punkt hab ich was mit der suchfunktion gefunden, allerdings war der link zu dem plugin tod)edit: mir faellt grade auf das die mozilla update (http://update.mozilla.org/?application=firefox) seite garnicht geht in firefox (in crazy browser ohne probleme). www.windowsupdate.com geht auch nicht (geht in crazy browser auch). und auf bw.de laedt der die ganze zeit, weil er das plugin nicht findet was ich da gerade installieren wollte (wird wohl n flash plugin sein, weil die flashwerbung garnicht angezeigt wird)