• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox Problem

Reaktionen
69
also hab folgendes Problem. Ich wollte Firefox starten, doch hat sich diesmal nicht gleich das Fenster geöffnet, sonder ein kleiner Kasten, in dem ich gefragt wurde, welches Profil ich öffnen will. Es stand nur eins in dem Kasten, nämlich "default". Das müsste ja dann das sein, welches ich immer benutzt hab. Dieses konnt ich aber nicht öffen, da es anscheinend schon benutzt wurde. Somit hab ich ein neues erstellt, in dem dann folglich alle Einstellungen und Addons gefehlt haben (mit dem Profil schreib ich grad hier).
Jetzt hab ich den PC mal neu gestartet und Firefox öffnet jetzt sofort mit diesem neuen Profil, ohne eine Frage welches ich benutzen will.
Jetzt möcht ich aber mein anderes Profil zurück, muss ja noch irgendwo gespeichert sein, aber ich finde diesen Kasten nicht mehr.
Kann mir da einer helfen?
Danke schonmal

Reaktionen
0
Start->Ausführen->"firefox.exe -profilemanager"->Enter. (Firefox muss dabei ZU sein!)

Dann Dein "neues" Profil löschen, das "default" selektieren und haken bei "beim Start nicht nachfragen" setzen. Auf "starten" klicken und fertig.

Wenn das nächste Mal dieses "Fenster" kommt und Du das "default" Profil nicht laden kannst, überprüfe per Taskmanager, ob die Firefox.exe noch läuft und kille sie manuell falls ja. Danach gehts wieder. Besonders nach Updates beendet sie sich manchmal nicht korrekt.

EDIT: Wenn Du es selbst herausgefunden hast, warum schreibst Du die Lösung dann nicht in Dein Post, dann könnte der nächste mit dem Problem sich per Suchfunktion lästige Fragen sparen...

Detaillierte Anleitung hier: https://www.mozilla.org/support/firefox/faq#profilemanager

mfg Syzygy

Oben