• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

firefox + mausrad

Reaktionen
39
hallihallo liebes technikforum :ugly:

da ich sehr leicht auf mein mausrad komme und dabei öfter ma nen link erwische, öfnnet firefox natürlich direkt ein neues tab, das will ich aber nich, also wie stelle ich das aus?

Myxomat

Guest
about:config

browser.tabs.opentabfor.middleclick = false

Reaktionen
39
nu wird bei jedem klick aufs mausraud auf nen link ein neues fenster geöffnet :/ kann man die mausradtaste (nich das rad selber) nich deaktivieren für firefox?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lol... Drück halt nicht auf die Taste... Du kannst sie höchsten ganz ausschalten, aber programmabhängig wohl eher nicht. Wäre auch recht unsinnig.

Reaktionen
39
wie schon gesagt, man kommt einfach drauf, das geht ziemlich schnell ohne das mans will, jedes ma wenn ich scrollen will mitm rad passiert das :(

Reaktionen
0
ich brauch das mausrad die ganze zeit beim scrollen im firefox
und ich habe noch _nie_ einen Link erwischt
was für eine maus hast du denn, das sowas passiert?

Reaktionen
39
ps2 genius optical, das rad is mir aber irgendwann ma kaputt gegangen, hatte dann die maus von meiner freundin, die hatte dann ne andere bekommen, aber nu will ich wieder die alte nehmen, und die is _SEHR_ sensibel, da klickst du teilweise ohne dass du dich großartig bewegst, einfach durch das natürliche zittern der hand...genauso isses beim mausrad

aso warum ich die benutze: verkürzte reaktionszeit :D wenn man nen gegner sieht, zuckt man evtl leicht, bei der maus schiesst man dann direkt :D

Reaktionen
0
Also zumindest die Intellipoint-Software von Microsoft lässt einen programmspezifische Mausbelegungen ganz einfach einstellen!
Dürfte normalerweise auch mit Logitech-Mäusen funktionieren! - (kA ob das bei aktuellen Mäusen immernoch funzt, früher gings aufjedenfall mal ... man muß dann halt entsprechend ein Microsoft-Pendant auswählen, dass gleichviele Zusatzbuttons hat.)

Gast

Guest
Original geschrieben von Nocturn
aso warum ich die benutze: verkürzte reaktionszeit :D wenn man nen gegner sieht, zuckt man evtl leicht, bei der maus schiesst man dann direkt :D

lern zu aimen du lucker!

Oben