• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox Lesezeichen verloren

1StEiN3

Guest
Hi,
habe heute Nachmittag den Firefox geschlossen und wieder geöffnet (kurze Zeit später) und der hat mir meine Lesezeichen glöscht.
Nichts mehr drin, die URL-History / Extensions / Skins - Alles noch da, nur die Lesezeichen sind weg.
Hatte schon jemand so ein Problem?
gibt es da ne Mozilla-eigene Sicherung um die wieder herzustellen?

AEG (ausschalten-Einschalten-Geht) - Methode hat nicht gefunzt, ganz komisch ist das alles.
Mein OS ist WinXP Home, hab auch die letzten Tage nichts installiert, woran es liegen könnte, auch keine Extensions o.ä.
Hab die Firefox 1.0.1

Danke!

Reaktionen
105
Wenn die Bookmarks.html aus den Anwendungsdaten im Mozilla-Profil fehlt, sieht es schlecht aus.
Ein Firefox ohne Erweiterung sichert keine Bookmarks, das geht nur über die Extension Bookmark Backup.

Ich habe es mal installiert, weiß aber nicht, wie stabil die Erweiterung ist mit 1.0.1 (hab eh immer eine Bookmarks.html auf E:\ für alle Fälle), aber das sichert regelmäßig automatisch, nach Wunsch nicht nur, die Bookmarks:
http://www.pikey.me.uk/mozilla/

Busta_inaktiv

Guest
die bookmarks werden (unter xp) per default in %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default\ gespeichert als bookmarks.html

guck mal in den ordner, ob da noch was übrig ist.

1StEiN3

Guest
Der scheint die ganze bookmark.html zurückgesetzt zu haben...

Busta_inaktiv

Guest
waren im profiles-ordner noch andere ordner bla.default?

Reaktionen
0
hehe gut das ich nicht allein bin :x

ist mir nämlich auch vor kurzem passiert sehr merkwürdiges problem...

:doh:

Reaktionen
105
Die oben gepostete Erweiterung kann ich euch nur empfehlen. Sie funzt reibungslos bei mir (Firefox 1.0.1 Deutsch). Klar kann sie keine verlorenen Daten wiederherstellen, aber schützen.
Für jeden Tag wird nach jedem Schließen eine Datei mit dem Namen des Wochetages gespeichert bzw. aktualisiert.
Man kann in der Extension selber einstellen, ob Cookies, angelegte user* (z. b. user.js) mit gespeichert werden soll ... usw.

Reaktionen
0
soeben sind auch meine bookmarks verschwunden. die oben erwähnte extension hatte ich installiert und aktiviert, allerdings finde ich die sicherungsdateien von ihr nicht (wo sollen die sein bitte?) und zudem ist sie jetzt nicht mehr als extension verfügbar. cookies, verlauf, theme etc funktionieren alle noch.

was nun? :stupid:

also ich hab noch ne bookmarks.html von vor ~2 monaten, allerdings hätte ich gerne die aktuellste. zudem verstehe ich einfach nicht was firefox da für eine scheisse baut. es gibt btw auch nur einen user etc..

Reaktionen
0
ihr solltet womöglich mal updaten auf 1.5, dort wird standardmäßig ein backup erstellt, spätestens jetzt wäre ein guter zeitpunkt dazu!

Reaktionen
0
ich habe 1.5 seit es raus ist, wo landen denn diese backups?

Reaktionen
0
da ich dieses problem erneut habe bekräftige ich hiermit meine eins über diesem post stehende frage .. :8[:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
ne batch im autostart die die bookmarks.html bei jedem systemstart irgendwo hinkopiert tuts auch :), ist durchsichtiger und man weiss auch wo die bookmarks.html landet ;).
ansonsten sollte das eigenntlich in der dokumentation der extension irgendwo stehen, oder nicht?

Reaktionen
105
Die Bookmarks von der Erweiterung liegen bei mir unter "Eigene Dateien" (auf E: ausgelagert) in einem Ordner namens "Firefox Bookmarks Backup" - keine Ahnung, ob ich den Ordner selber so genannt habe oder ob das die Standardvorgabe der Erweiterung war. Über den Einstellungen-Button im Erweiterungsfenster stellt man eh für viele Extensions die Optionen ein - falls nicht, gucke man mal in die Menüs von Firefox oder in die "Einstellungen ..." rein, wie etwa bei manchen Tabbed Browsing-Erweiterungen.

Allerdings habe ich bisher auch noch nie meine Bookmarks wegen Firebird/Firefox verloren. Die eine kleine bookmarks.html sichere ich eh nur alle 1-2 Wochen irgendwohin, da diese sich nicht stark ändern.

Oben