• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox kennt meine email?

Reaktionen
0
ich hab vorgestern mein windows (win 7 ultimate, 64bit) neu installiert
ich war sehr erstaunt, dass firefox bei vielen gelegenheiten schon meine email kannte :/
zB in youtube benutze ich eigentlich ne gmx adresse... ich hatte die eingegeben und mich beim pw vertippt. dann schlägt er mir doch direkt vor, dass ich meine gmail adresse nehmen soll o_O
ich hatte schon Windows Live Mail installiert und eingerichtet (Windows Live Mail "kannte" also meine email adressen schon). hat sich firefox da bedient? wie kann es sein, dass meine daten ohne meine zustimmung unter den programmen verteilt werden?

auf google.de war ich sogar direkt eingeloggt... gehts noch?

hat das alles vll was damit zu tun, dass ich direkt nach der installation von win einen standard browser wählen musste?

ach ja und noch was... wie kann es bitte sein, dass ich in der sc2 beta (welche ich nie mit facebook verbunden hatte) eine real id anfrage von jemandem aus facebook bekomme? hat da firefox auch was "verraten" oder ist das blizzard und hat mit facebook email adressen abgleich?

das stinkt mir ziemlich

Reaktionen
0
was meinst du mit "profil"?
ich hab meine bookmarks im ff bookmark menu unter "Organise Bookmarks..." -> Backup exportiert. Meinst du, er nimmt da auch cookies mit, oder wie? kann ich mir nicht vorstellen, weil ja dann nicht mal die icons der seiten vorhanden sind (welche nach dem ersten besuch der seite dazu kommen)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du hast nicht den profil-ordner gesichert und nach deiner win7 installation wieder eingespielt? nutzt du irgendwelche ff-addons?

Reaktionen
0
nein, hab ich nicht
ich speicher immer nur meine bookmarks. und das mache ich wie beschrieben
addons benutz ich add blocker und linkification
hatte aber noch keine drauf, als er meine email kannte

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
sehr komisch... hatte ich noch nie sowas... warst du vorher bei googlemail oder google angemeldet? die google- und youtube-konten können miteinander verbunden sein!

Reaktionen
0
wie gesagt
ich war auf der google seite mit meinem (korrekten) email account eingeloggt (sieht man dann rechts oben stehen)
hatte vorher noch nie was eingeben, hatte aber meine daten schon in windows live mail.

Reaktionen
0
hast du dich noch nie im google mail portal eingeloggt sondern immer mit windows live mail? wenn ja, dann muss es ja zwangsläufig daran liegen.
wenn nicht, könnten die google cookies irgendwie noch übrig geblieben sein (oder ka, wie google den zugang speichert, mit IP und MAC? t.t). sodass du dich beim letzten mal nicht abgemeldet hast und deswegen normal angemeldet warst. dass du bei youtube dann den gmail vorschlag bekommst könnte man dann auch leicht erklären, da youtube ja google gehört und die daten (evtl. wieder ip/mac adresse) sicherlich abgleichen.

fazit: entweder windows live mail nimmt das daten-fürsich-behalten nicht so ernst oder du hast dich nicht abgemeldet und google nutzt ne unkonventionelle art zugänge zu speichern

Reaktionen
0
könnte es daran liegen das du nicht formatiert hast während der neuinstallation und somit lediglich windows-system ordner installiert/"repariert" wurden?

Reaktionen
1
hast du dich noch nie im google mail portal eingeloggt sondern immer mit windows live mail? wenn ja, dann muss es ja zwangsläufig daran liegen.
wenn nicht, könnten die google cookies irgendwie noch übrig geblieben sein (oder ka, wie google den zugang speichert, mit IP und MAC? t.t). sodass du dich beim letzten mal nicht abgemeldet hast und deswegen normal angemeldet warst. dass du bei youtube dann den gmail vorschlag bekommst könnte man dann auch leicht erklären, da youtube ja google gehört und die daten (evtl. wieder ip/mac adresse) sicherlich abgleichen.

fazit: entweder windows live mail nimmt das daten-fürsich-behalten nicht so ernst oder du hast dich nicht abgemeldet und google nutzt ne unkonventionelle art zugänge zu speichern

:stupid:

denke auch, da wurde einfach win7 drüber gebügelt und nicht richtig formatiert

Reaktionen
0
ich hab meine system platte getauscht... hab ne ssd rein und die war komplett unformatiert und leer
nix mit reparieren oder so quatsch... wer macht denn sowas?

ich hatte mich noch nie auf der google seite eingeloggt
ebenso komisch war, als ich mir eine neue gmail adresse gemacht hab (hier am rechner und firefox) hat mir google den namen meines gmx accounts vorgeschlagen... das lässt eher darauf schliessen, dass firefox meine email adressen bekommen hat :(

echt kein plan... und hab eher gehofft, ihr würdet das direkt kennen und wüsstet, wie man das unterbindet

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also an firefox wirds nicht liegen - sonst hätte es schon längst nen aufschrei im internet gegeben!

Reaktionen
1

google ordnet dich bestimmt nicht deiner mac oder ip adresse zu. würde auch keinen sinn ergeben. das läuft alles über cookies.

es liegt wahrscheinlich daran, dass das über das windows live, bei dem jetzt wohl auch ein mail client bei ist, deine adresse an firefox und google weiter gibt. hat win7 jetzt etwas ähnliches wie einen "schlüsselbund" wie unter mac os, kde und gnome?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
An Windows Live wird es wahrschinlich aber auch nicht liegen. Du müsstest schon deinen Account verknüpfen und bei der Neuinstallation direkt wieder aufspielen.
Einstellungen wären wenn überhaupt nur im IE.

Oben