• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox kann keine japanischen Schriftzeichen darstellen

sn7|Lady

Guest
Hallo!

Ich hab ein Problem das Firefox keine japanischen oder gar asiatischen Schriftzeichen anzeigt.
Immer nur diese ??? und div. Kästchen :(

In den Einstellungen hab ich mal versucht mider Sprache ein wenig rum zu spielen, aber viel hat es ja leider nicht geholfen.

Jemand einen Rat?

Reaktionen
0
musst unter windows erstmal die fernöstlichen schriftarten installieren.

systemsteuerung -> sprach- und regionseinstellungen (oder wie das auch immer heißen mag) -> sprachen

kleiner hinweis: japan gehört zu asien und die schriftzeichen sind zu einem guten teil identisch mit den klassischen chinesischen schriftzeichen.

sn7|Lady

Guest
Die Japanischen Schriftarten pakete font etc. hab ich alles ja schon längst.
Mit IE kann ich ohne Probleme die Seite öffnen.

Firefox nicht.

The_Company

Guest
richtigen Font eingestellt?
Nachher benutzt Firefox irgendeinen dummen Europa-only FOnt als default oder sowas.

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von The_Company
richtigen Font eingestellt?
Nachher benutzt Firefox irgendeinen dummen Europa-only FOnt als default oder sowas.

Genauer plz.

@zere
ich mag firefox :(

Reaktionen
105
Windows sollte bei der Auwsahl der japanischen Sprache die Windows-CD gefordert haben (zumindest bei mir, da es praktisch ist, sehr bequem Katakana und Hiragana einzugeben bei schneller Umschaltung DE <-> JP), da man etwa fast um die 300 MB für die Fonts (alle ostasiatischen Sprachen, jetzt nicht nur japanisch alleine) braucht und es standardmäßig nicht installiert ist.

Wenn es nicht klappt, stelle mal von Shift_JIS zu ISO-2022-JP als Zeichenkodierung um (manche Webseiten verwenden andere Schriftarten).

The_Company

Guest
Original geschrieben von Lady
Genauer plz.
keine Ahnung mehr. Ich hatte mal iurgendwann sone Custom Schriftart bei den Schriftarten eingestellt und die konnte kein Japanisch und dann hatte ich halt nur Fragezeichen.
Aber ich weiss auch nimmer was das genau war :o

Oben