• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

firefox - download addon

Reaktionen
1
ich suche ein firefox addon, bei dem ich einstellen kann, dass bestimmte dateitypen immer in bestimmten ordnern gespeichert werden. bei allen weiteren sachen, soll nachgefragt werden, wo ich sie nach dem download speichern möchte.

so ein addon gibt es doch sicher, aber bei der fülle habe ich ein bissel den überblick verloren. :8[:

Reaktionen
105
Ich kenne in der Richtung nur Download Sort, aber das hat weder in den alten Versionen des Browsers noch im FF3 richtig funktioniert :o
Bei mir etwa (auch auf anderen Computern erlebt) sortiert das nur Bilddateien richtig in die passenden Ordner; bei allen anderen Dateitypen wie .exe oder .rar wird stattdessen der normale Downloaddialog angezeigt (bzw. nur der letzte Ordner, wo ohnehin mein letzter DL abgespeichert wurde), obwohl alles für jede Endung genau eingestellt ist.

€: Nochmal installiert. Geht, aber nur wenn du die Datei rechtsklickst und aus dem Kontextmenü speichern willst - was mMn das Ganze wieder überflüssig macht (Zahl der Klicks) und bei Seiten mit mehreren Links ziemlich nervig sein kann.

Reaktionen
1
das ist leider auch nicht, was ich suche.

ich möchte auf einen downloadlink klicken, firefox soll den dateityp erkennen und dann in einen bestimmten ordner speichern. sowas muss ja gehen, denn es kann auch bestimmte programme je nach dateityp öffnen

Reaktionen
1
das addon wurde schon genannt und es fällt aus gründen weg, die hier auch schon genannt wurden.

aber ... danke ... für den vorschlag

Oben