• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox doppelte Masterpass-Abfrage & Co.

Reaktionen
71
Ich hab bei einem Onlineforum (auch ein vB) das Problem, dass
a) Ich immmer wieder ausgelogged werde, obwohl ich eindeutig festgelegt habe, dass die Cookies von der Seite gespeichert werden sollen (sowohl im Board als auch in firefox). Und zwar immer, wenn ich Firefox einmal zu mache.
b) Auf der Login-Seite werde ich - wenn das Masterpass nicht vorher schon abgefragt wurde - zwei mal von Firefox nach dem Masterpass gefragt (Die Logindaten von dem Forum sind gespeichert). Das erste Mal wie es sein sollte, und wenn ich da dann das Pass eingebe, kommt der gleiche Dialog nochmal, aber nicht "aktiviert" (oberste Leiste ist grau statt blau). Da kann ich dann auch nicht per Alt-Tab hinwechseln. Ich muss also entweder reinklicken und das Pass nochmal eingeben oder auf Cancel klicken, dann sind meine Login-Daten auch da.
Wenn mein Masterpass vorher schon abgefragt war, kommt die Masterfrage (wie es sein sollte) gar nicht.

Bug?

Reaktionen
105
Wie sieht's ohne das Master-Passwort aus ?
Deaktiviere es mal probeweise und schau mal nach, ob dann die Cookies normal zwischengespeichert werden. Vielleicht könnte auch eine Extension schuld sein; zwar haben die Erweiterungen seit 0.10 bzw. 1.0 PR die Möglichkeit, nach Download dieser zu prüfen, ob der Autor diese kompatibel zu der neuesten Build programmiert hat (sprich, wenn man eine bis 0.9-only Extenston installieren will, verweigert FF die Installation nach Download), aber eine nicht optimal geproggte Extension könnte den Fehler verursachen.

Daher mein Vorschlag:
Sichere mal deine Bookmark.html und ggf. deine Cookies, entferne den Firefox mal sauber (also nach Deinstallation den Profilordner in den Anwendungsdaten/Dokumente und Einstellungen, je nach Windows löschen), reinstalliere ihn, erstmal ohne Extension und guck nach, ob es danach klappt :)

Reaktionen
71
Gomorrha: Done, hat nichts gebracht.
Btw, ist natürlich Firefox PR 1.0 (en). Problem bestand schon, bevor ich überhaupt irgendwann mal Extensions installiert habe. Also wirklich, als ich noch GAR keine Extension in meinem ganzen Leben installiert hatte.

Oben