• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox Bookmarks und Erweiterungen sichern?

Reaktionen
0
Hi, ich möchte gerne meine C: Platte formatieren, aber möchte nicht, dass meine ganzen Einstellungen bei Firefox verloren gehen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher schon mal versucht hatte einfach den Firefox-Ordner auf einer anderen Platte zu sichern und ihn nach dem Formatieren wieder auf C: zu kopieren. Das hat aber nicht funktioniert. Also wo speichert firefox die ganzen Bookmarks und Erweiterungen wie Adblock usw.?
Danke schon mal im Vorraus!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\...

Myxomat

Guest
Das mit dem %user% war btw mein Fehler, es sollte %username% heissen :)

Myxomat

Guest
Nichts gegen Mozbackup, aber wieso sollte man eine zusätzliche Software installieren, wenn man auch einfach nur den Profil-Ordner von Hand backupen kann? Ist meiner Meinung nach weniger umständlich.

Reaktionen
0
ich habe eure Anweisungen befolgt, aber wenn ich den Mozilla Ordner an seiner Position einfüge und dann Firefox starte, läuft der Browser nicht mehr richtig. Er versucht zwar eine Verbindung zu meiner alten Startseite aufzubauen, aber das Fenster bleibt total weiß und ich kann nichts anklicke (Datei, Bearbeiten, usw. geht alles nicht).
Wie rette ich nun meine ganzen Daten?

Reaktionen
105
Starte den Browser über die Kommandozeile (Ausführen) mit dem Parameter -p

Falls der Installationspfad Leerzeichen enthält, mußt du den Pfad in doppelte Anführunszeichen setzen, danach ein Leerzeichen und das -p hinzufügen.

Das öffnet Firefox' Profilmanager, dort sollte normalerweise eine Übersicht aller erkannten Profile sein (das aktuell verwendete Profil heißt "Default", wenn du den Namen nicht schon über den Profilmanager geändert hast).
Du kannst probieren, über alle verfügbare Profile nachzuschauen, ob dein altes Profil noch richtig erkannt wird.

Wenn du per Hand sichern willst, kannst du ein neues Profil erstellen und danach nur die absolut notwendigen Daten deines alten Profils dort reinkopieren, macht keine Probleme:

Cookies.txt -> Die Cookies, die Webseiten gespeichert haben, etwa Login-Daten in Foren usw.
History.dat -> Verlauf
Formhistory.dat -> Suchbegriffe aus Formularen/Eingabefeldern

Die Erweiterungen und Themes würde ich nicht sichern, sondern lieber neuinstallieren.

Oben