• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox 3.5

Reaktionen
8
ne neue version is raus, mit einigen änderungen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,633401,00.html

seit dem update hab ich folgendes problem mit dem spacing in den symbolleisten:
aus platzgründen habe ich alle steuerungselemente und einen ordner mit bookmarks ("F") in eine zeile gepackt, wo auch genug platz für alles ist. so soll es eigentlich aussehen:
1bjca.png

wenn ich firefox aber schließe und wieder öffne, wird der bookmarks-ordner durch nen ausklappbaren platzhalter ersetzt:
2b7lr.png

das geht zwar mit "ansicht, symbolleisten, anpassen, fertig" wieder weg, ist aber auf dauer etwas nervig. der effekt scheint nichts mit platzmangel zu tun zu haben, er tritt auch auf, wenn man adressfeld und bookmarks zusammen in eine komplett eigene symbolleiste packt.

gibts da nen fix für? vor dem update auf 3.5 trat das problem nur manchmal auf, wenn man das fenster verkleinert hat.

Reaktionen
105
Leider kann ich zu diesem speziellen Problem nicht viel sagen. Passiert das nur im Default-Theme? Probier mal ein anderes wie z. b. Classic Compact aus, oder irgendein anderes Theme, falls es bereits nach 3.5 portiert wurde.

Eventuell könntest du dich damit anfreunden, kurzfristig die Erweiterung "MultirowBookmarksToolbar" zu benutzen, die dir zusätzliche Reihen für Lesezeichen bereitstellen (läuft unter 3.5). In Verbindung mit einem minimalistischen Theme könntest du so Platz sparen und trotzdem deine Lesezeichen auf eine (oder mehrer, wenn gewünscht) Reihen verteilen. Oder probiere einfach mal alles in einem neuen Profil aus. Also Erweiterungen ganz normal hinzufügen und gucken, ob das einfach nur eine Art Bug ist (Problem ist, dass nicht jeder wie du alles in einer Zeile haben wird bzw. wahrscheinlich das eher nicht in der Priorität stehen würde bei der Fehlerbeseitigung, keine Ahnung) mit dem Migrieren deines bestehenden Profils nach 3.5, oder generell in der GUI von der neuesten Version besteht.

Es gibt ein paar Neuigkeiten, die jucken mich persönlich aber weniger (Privater Modus bei nem Rechner, den eh nur ich benutze - aber wohl praktisch bei Familien), aber javascriptbasierte Sachen laufen erfreulicherweise um Einiges schneller als bisher ab, auch wenn NoScript natürlich drauf bleibt.

Die All-In-One Gestures sind leider inkompatibel mit FF 3.5, aber ein simples hochsetzen von MaxVersion auf 4.0 in der install.rdf innerhalb der Erweiterung (.xpi nach .rar umbenennen, install.rdf entpacken, ändern und zurück, wieder zurück nach .xpi umbenennen und lokal installieren) laut Anleitung bringt aber auch die Mausgesten wieder zum Laufen ;)

Oben