• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

firefox 2.0

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Dum?

Der IE hat von den gängigsten Browsern die Bestimmungen vom W3C immer am meisten missachtet und seinen eigenen Standard durchgeboxt.
Dass der IE wirklich jeden schlurig geschriebenen Code noch interpretiert hat, hat zur größten Codeverhunzung geführt, die das Inet je gesehen hat.

Du scheinst dir den 7er nicht angeschaut zu haben oder einfach nicht genug Ahnung zu haben um dir ein Urteil erlauben zu können. Der einzige Browser der aktuell dem IE7 noch voraus ist ist Opera.

@BiBa: Dafür kann man im Nullkommanichts eine CSS-Weiche schreiben und bleibt damit, zumindest im HTML valide. Valides CSS ist sowieso noch ein Witz, wenn man sich allein mal den Spaß mit color und background-color anschaut.

Reaktionen
14
jo, mache ich auch meist (php generierte css dateien)

#blah
{
[IE]
width: 600px;
[/IE]
[GECKO]
width: 588px;
[/GECKO]
[OPERA]
width: 588px;
[/OPERA]
border: 1px solid #345635;
}

halt noch gecached danach

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na das ist auch nicht grad unkompliziert. Man kann auch einfach Attribute nehmen, die der einen Browser interpretiert und der andere nicht. Sowas zum Beispiel.

Reaktionen
14
najo, ich mache jetzt nicht nur crossbrowsing mit, sondern setze auch variablen für img pfade, farben, bei mehrsprachigkeit sprachsachen (deutsche, englische hintergrundgrafik) usw.
das ist dann schon recht bequem.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ah kk. Dachte du bastelst damit nur die Weichen für die verschiedenen Browser ;)

pengbumm

Guest
cart antworte mal bitte auf meine frage, sonst mach ich dazu extra nen thread auf!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da ich den FF2 nicht zu mehr nutze als zum Testen, ob meine Seiten darin auch laufen, habe ich da keine Extensions drin.

The_Company

Guest
Original geschrieben von cart
Du scheinst dir den 7er nicht angeschaut zu haben oder einfach nicht genug Ahnung zu haben um dir ein Urteil erlauben zu können. Der einzige Browser der aktuell dem IE7 noch voraus ist ist Opera.
Sagt wer?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Streich mal CSS3 aus der Liste, denn das ist noch kein Standard. Dann steht noch dabei, dass die Seite auf Grundlage der Beta2 des IE7 gemacht wurde.
Acid2 kannst ja mal mit einer FF Version deiner Wahl machen gehen...

The_Company

Guest
Hab ich jetzt alles gemacht und Firefox ist IE immernoch gnadenlos überlegen, genauso wie KHTML/Webcore und Opera auch.

Reaktionen
0
es gibt nur ca. 400 möglichkeiten aber egal

es gibt sogar den menüpunkt Lesezeichen oder Bookmarks.. je nach dem welche sprachversion

und ja die frage ist dumm :elefant:

Devotika

Guest
Also bei der Rechtsschreibprüfung passiert nichts und meine Tabbedbrowsingerweiterung funktioniert nicht mehr. Es wurden aber viele von diesen Features gleich direkt integriert.

Der neue Standardskin ist sehr viel platzsparender.

edit: Wenn ich die Suchleiste benutze, wird das Ergebnis im selben Fenster geöffnet. :mad:

edit2: omg browser.search.openintab auf true setzen und es geht. :]

Aber wann genau greift nun eigentlich diese Rechtsschreibüberprüfung?

Oben