• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

firebird fragen

uLti_inaktiv

Guest
ok hi.

ich hab ein paar fragen, habe seit heute firebird.

a) wo ist "save target as"
b) wie importiere ich alte cookies aus dem IExplorer
c) wieso wird die schrift vom forumsticker auf bw.de so komisch angezeigt
d) warum ist das schreibfeld im bw.de forum nur noch so klein (also wenn ich beiträge verfasse)
e) wenn ich bei wgtour auf SAVE REPLAY klicke öffnet sich nur son dämlicher texteditor, wie änder ich das?
beim ie wurde es automatisch runtergeladen

Sas~iN~LoVe

Guest
a) save link to disk
b) ka
c) forumticker?
d) ka, is bei anderen (vbb2) foren aber richtig, liegt also an bw.de
e) weiss nich

Reaktionen
0
zu b) Im IE gehst du auf Datei, Importieren und Exportieren, Weiter, Favoriten exportieren, Weiter, Weiter und wählst einen Speicherort aus. Dann gehst du bei Firebird zu Bookmarks, Manage Bookmarks, File, Import (oder eben die deutschen Menüeinträge) und wählst die eben erstellte Datei aus.

uLti_inaktiv

Guest
das mit dem downloadmanager kapiere ich nicht, wie man das bedient (also hab als extension .rep angegeben aber geht trotzdem nix....) und mit save line @ disk kann ich auch nur ne php seite speichern, auch wenn man beim i explorer gleich das rep gesaved hat.. irgendwie bin ich noch nicht so begeistert

Reaktionen
0
also bei replays.net und anderen seiten funzt das mit dem saven von replays bei mir. bei wgt musst halt draufklicken ('download replay') und dann wenn das text-fenster kommt strg-s (seite speichern) drücken, so mach ich's immer

btw. als firebird neuling kann ich dir die tabbrowser extensions an herz legen, bringt einiges an komfort (single window-mode, clippboard observation etc) :top:

Reaktionen
0
Ich benutz mozilla, evtl. sind deshalb einige Sachen anders, aber das meiste sollte stimmen:

a) Save Link Target As
b) keine Ahnung, vielleicht einfach in den Ordner kopieren?
c) liegt an bw.de
d) liegt an bw.de
e) könnte evtl. daran liegen, dass wgtour die replays als text/plain liefert und nicht als application/octet-stream wie das bei binaries eigentlich sein sollte. Möglicherweise kannst du das ändern, indem du bei Helper Application einen neuen File type definierst, mit MIME Type text/plain und Extension rep und dann Save it to Disk auswählst.
Disclaimer: Alles nur geraten, weil man bei wgtour anscheinend keine replays runterladen kann ohne dieses komische plugin zu installieren, und dazu hab ich jetzt wirklich keine Lust :p

Probier das hier mal aus:
http://optimoz.mozdev.org/gestures/

Sas~iN~LoVe

Guest
rocket nich mehr bei wgt? hast du mit bw nur noch genausoviel am hut wie ich? :x

Reaktionen
0
wirklich viel hatte ich damit noch nie zu tun :o
dafür hab ich auch gar nicht mehr die zeit ...

Oben