• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Final Destination 5

Reaktionen
195
Und wieder ne Forsetzung yay!

Ich persönlich fand ja eigentlich nur den ersten RICHTIG geil, aber Teil 2 war auch noch ziemlich nett. Bei 3+4 war es dann halt wirklich nur noch absurde Splatterei mit möglichst abgedrehten Sterbeszenen. An sich schon unterhaltsam und ganz gut gemacht, aber nix was ich mir mehr als zwei Mal anschauen würde (und das obwohl der vierte in 3D war JUNGE!).

Aber auch Teil 5 werde ich mir wieder im Kino geben, geht gar nicht anders. Ich mein der Trailer ist schon wieder richtig schön fies, das verspricht einiges, auch wenn es teilweise echt cheesy aussieht was die CGI und Schauspieler angeht. Na ja, egal, Hauptsache dick Tod ins Gesicht
aoX9QPCwuubC.gif

Ach ja, für das raffinierte Wortspiel "5nal Destination" gehört derjenige auf jeden Fall dick geknüppelt.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pBYa26-LrQY

IMDB: http://www.imdb.de/title/tt1622979/

Reaktionen
393
Befürchte der Trailer zeigt mal wieder alle guten Szenen :/
Werd ich mir, wie die anderen, wohl irgendwann mal auf DVD/BD angucken

Reaktionen
195
Da könnteste in der Tat leider Recht haben. Ich hoffe sie denken sich noch einiges aus, aber die Szene beim Augenarzt, den Nagel auf dem Schwebebalken und die Teer-in-die-Fresse-Stelle auf der Brücke feiere ich jedenfalls jetzt schon
deliverofl5tcp.gif

Reaktionen
0
Naja, der vierte Teil war schon sehr beschissen, wo allein nur noch das 3D das Kinoerlebnis gerettet hatte. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder bei "0" anfängt. Das hatte mich schon beim vorigen Teil angeödet, wenn der Protagonist gerade in der Phase des Erkennens ist, während der Zuschauer seit Teil 1 weiß, was abgeht.

Reaktionen
0
Ist wieder so, sieht man im Trailer. Hab den vierten nich mehr gesehen. Den wohl auch nich

Reaktionen
0
Der Erste Teil war halt noch neu.
Beim zweiten Teil gefiel mir, dass die Schauspieler etwas erwachsener waren und die richtige fette Autobahnszene.
Teil 3 fand ich schon eher mies
Teil 4 hab ich irgendwie Kills schon wieder vergessen

Reaktionen
1
erste teil war echt geil.. zweite auch gut.. aber dann o.O

Reaktionen
1.220
Mit Saw zusammen die unnötigste Filmreihe der Welt (ok, da müssen wohl noch Narnia und Twilight dazu).

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Teil 1 war noch toll und so, Teil 2 dann eher so lala und ab Teil 3 ging es steil bergab. Erinnert mich an die SAW-Reihe. :|

Reaktionen
0
Ich mag sowohl Final Destination als auch Saw sehr, stimme aber zu, dass jeweils der erste Teil deutlich besser war als die Nachfolger.

Wieso werden solche Serien eigentlich immer pro Teil mehr blutig und immer weniger tiefgründig?

Reaktionen
556
Wieso werden solche Serien eigentlich immer pro Teil mehr blutig und immer weniger tiefgründig?
sich was für mehr Blut einfallen zu lassen, ist halt einfach als sich eine gute Alternative, um das eigentlich Gleiche auf ne andere geile Art zu erzählen :hammer:

hab bei 3/4 auch ziemlich abgekotzt t_T

Reaktionen
0

man muss jedesmal den vorhergehenden Teil übertreffen, ansonsten gibts ja gar kein Argument warum jemand reingehen sollte (in den Augen des Marketings).

Und da FD nie etwas anderes hatte als Kills, müssen die eben immer unterhaltsamer werden.

Reaktionen
0
Naja, ich fande den vierten Teil schon schlecht. Ins Kino werde ich dieses mal nicht gehen aber irgendwann wird die DVD gekauft.

Reaktionen
0
Kino ist in der Regel doch günstiger als ne DVD...

Und da FD nie etwas anderes hatte als Kills, müssen die eben immer unterhaltsamer werden.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn die Kills unterhaltsamer werden, aber das tiefgründige kann man doch trotzdem beibehalten.

Mehr Hintergrundinformationen zu den Regeln, mehr Möglichkeiten sie zu umgehen oder zu modifizieren, Charaktere die länger überlebt haben dokumentieren was sie herausgefunden haben und es wird von anderen aufgegriffen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
556
Kino ist in der Regel doch günstiger als ne DVD...
nö die DVD-Preise fallen jetzt doch sehr häufig unter 10€, weil es einfach das "alte Medium" ist und wenn man ne BD für 10€ verkauft, kann man schlecht die DVD für den gleichen Preis raushauen
7-8€ muss man bei nem Kinobesuch (rein fürs Ticket ja nunmal auch rechnen)

Reaktionen
0
omg wieviele tode wollen sie noch im trailer schon zeigen? schaut ihn euch lieber nicht an.

Reaktionen
0
Hab jetzt endlich den 4. Teil geschaut. Ohweh, der war wirklich seltsam. Vor allem weil die Tode irgendwie unrealistisch waren meiner Meinung nach (also einige davon). Wenn sowas alles so tödlich werden kann, würde man sicherlich öfters davon lesen und bestimmte Orte müssten prinzipiell der Öffentlichkeit unzugänglich gemacht werden. Bei vielen toden konnte man auch einsehen, wieso sie zum Tod führen, aber nicht wieso sie bewirken das die Menschen dabei in dieser Art zerstückelt werden.

Hm naja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass der 5. Teil besser wird.

Reaktionen
0
ka wie man zu diesem schrott noch ins kino gehen kann.
teil 3 oder 4 (3d nescar) war so abartig schlecht das man glücklicherweise davon ausgehen konnte keine weiteren FD teile zu sehen und nun das...

Reaktionen
0
Schau ihn grade an. Wiedermal das übliche. Nichtmal die Tode reißen mich vom Hocker.

Scheißfilm.

Reaktionen
0
Ich warte noch paar Kritiken ab. Wenn es keine über 5 schafft, werde ich auch nicht reingehen, auch wenn ich es kostenlos könnte. Aber die "Story" in Teil 4 war so dermaßen langweilig, wie ich selten zuvor in einem Film erlebt habe.

Reaktionen
0
ich genieße nur den Trailer, der hat schon alles gesagt.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Als ob die Story in Final Destination schon jemals wirklich von Bedeutung gewesen wäre

Reaktionen
195
Sie ist halt eh jedes Mal exakt die gleiche. Einzig das Unglück, die Protagonisten und die folgenden Todesarten variieren halt. Nur dass besonders der erste halt ne sehr geile Atmo hatte und nicht so sehr auf den Splatter-Fun-Effekt setzte. Und halt vor allem neu war. Billig in dem Sinne wurde es halt mit Teil 3, aber zum einmaligen anschauen und amüsieren reichten mir die Nachfolger schon noch, kreativ wars ja schon teilweise.

Reaktionen
195
Also bisher lese und höre ich sogar größtenteils positive Kritiken, gibt kaum Verrisse. Muss wohl also echt ne deutliche Steigerung zum vierten Teil sein. Und da ich mir gestern FD 2+3 auf BD für zusammen 16 Öcken sicher konnte (und ich die ersten beiden schon auf Blu-ray hatte) wird es demnächst wohl erst mal eine lange FD-BD-Nacht mit allen vier Teilen sowie einem anschließenden Kinobesuch geben. Nerdalarm ole ole! :deliver:

Ach ja und das 3D muss auch echt gut sein, ist wie schon Teil 4 auch wieder in echtem 3D gedreht worden yay!

ahi

Reaktionen
5
Hmm ... also eins vorweg: Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und war definitv besser als der 4.
Die "Story" ist diesmal sogar halbwegs brauchbar und spannend
die Idee das Spiel zu beenden, indem man jemanden umbringt, ist eigentlich sehr cool. Bringt frischen Wind in die Sache und ist auch ganz gut umgesetzt
Der Einsturz der Brücke ist sehr beeindruckend umgesetzt. Nach der Autobahn das beste Disaster aller Filme
Schauspieler und Regisseur waren halt alles Newcomer, haben ihren Job aber ganz gut gemacht.

Wer hätte gedacht, dass der Film ein Prequel ist! Das Ende fand ich super, eine tolle Hommage an den ersten Teil.

Was noch zu erwähnen wäre: Das 3D war fantastisch! Meiner Meinung nach mit das Beste was es bislang zu sehen gab. Technisch einwandfrei und atemberaubende Bildqualität.

Meiner Meinung nach lohnt der Film schon, wenn man halbwegs Spaß an der Sache hat und vom 4. Teil enttäuscht war, der 5. machts aufjedenfall wett.

Reaktionen
195
Sehr gut, das untermauert meine Planung ihn mir die Tage rein zu gieren. Teil 1 hab ich mir schon gegeben gestern :deliver:

Reaktionen
195
Hat doch was länger gedauert, aber eben hab ich ihn nun auch gesehen. Kann ahi in fast allem nur zustimmen, auch wenn das Bildformat mit 2.35:1 fürs 3D-Heimkino unglücklich gewählt ist. Da wirkt 1.78:1 wie bei Avatar oder Tron Legacy einfach viel besser, daher für mich deutlich KEINE Referenz in der Beziehung. Aber der Film selber ist direkt nach Teil 1 für mich der beste der Reihe, ziemlich gut gemacht und wirklich richtig schön fies und absurd brutal :deliver:

Oben