Douglas, das geht bei weitem zu weit. Du weisst wirklich nicht, wie die Umstände sind und deine pauschale Lösung, wie 2fh mit seinem Freund umgehen sollte ist dementsprechend blödsinnig. Noch dümmer finde ich die Aussage, dass er wahrscheinlich mit Schuld sei - rofl? Woher zum Henker willst du wissen was sein Kumpel ev. im Leben für ne Scheisse mitmachen musste dass es so weit gekommen ist? Dein Post ist jedenfalls beleidigend und absolut ungerechtfertigt.
Was aber ebenfalls hirnrissig ist sind deine Aussagen 2fh - ich höre immer wieder diese Aussage von Leuten "bei mir wars so und so...", "ach, da gibts die Theorie und da gibts die Realität...", "der gesunde Menschenverstand sagt..." - alles Schwachsinn. Der gesunde Menschenverstand sagt auch, dass schwere Dinge schneller auf den Boden auftreffen als leichte, ich wette, dass mind. 80% der Bevölkerung dieser Aussage zustimmen werden (wobei ich ehrlich gesagt mit noch mehr rechne) - aber es bedurfte eines Galilei um diese Aussage zu widerlegen, indem er EMPIRISCHE EXPERIMENTE gemacht hat. Statistik, das Gesetz der großen Zahlen - nenn es wie du willst, aber wissenschaftliche Aussagen sind in aller Regel durch Experimente/Statistiken gefestigt. Wenn DU sagst quote:
--------------------------------------------------------------------------------
ich halte 5 bier, 0.5l für harmlos und jeder erwachsene sollte dies ohne filmriss überstehen.
--------------------------------------------------------------------------------
dann ist das deine Meinung und nicht mehr wert als wenn ich sagen würde "ich halte meinen Schwanz für den längsten und besten der Welt". Erst wenn ich diese Aussage belegen kann (was du nicht kannst) hat sie überhaupt irgendeine Relevanz. Im übrigen hat hier niemand in irgendeinem Post behauptet, dass 1 Filmriß der Weltuntergang sei. Das war deine Interpretation.
zum Thema: Alles gesagt, geh zum Arzt und frag nach woran es gelegen haben könnte. Die Möglichkeiten sind vielfältig, vielleicht hast du irgendwas seltenes, vielleicht ist dein Hirn schon geschädigt, wer weiss: Checks ab.