• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

filme via pc am tv gucken

Reaktionen
0
hallo mitmenschen.

windows xp
gforce 7600 gt

folgendes prob... ich moechte an meinem rechner einen film oeffnen, ihn aber auf meinem fernseher gucken.
es geht soweit alles, wenn ich es dualview laufen lasse. das nervt aber, weil ich dann immer filme ins fenster des fernsehers verschieben muss. also wenn ich rechts ausm moni mit der maus rausgehe, komme ich ins bild des fernsehers. so kann ich filme bzw die proggys, die die filme abspielen, aber gucken.
es gibt doch auch die tolle eigenschaft im nvidia control panel, die sich cloneview nennt. so iss aufm tv genau das gleiche wie aufm moni zu sehen.
klappt bei mir auch wunderbar. kann alles wunderbar sehen. aber sobald ich einen film anschmeisse bleibt das programm, das den film abspielen sollte, schwarz. aufm moni gehts ohne probs, aufm tv bleibt es schwarz.

jemand eine idee wie ich es hinbekommen kann, dass ich filme im cloneview aufm tv gucken kann?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von OGFF
hallo mitmenschen.

windows xp
gforce 7600 gt

folgendes prob... ich moechte an meinem rechner einen film oeffnen, ihn aber auf meinem fernseher gucken.
es geht soweit alles, wenn ich es dualview laufen lasse. das nervt aber, weil ich dann immer filme ins fenster des fernsehers verschieben muss. also wenn ich rechts ausm moni mit der maus rausgehe, komme ich ins bild des fernsehers. so kann ich filme bzw die proggys, die die filme abspielen, aber gucken.
es gibt doch auch die tolle eigenschaft im nvidia control panel, die sich cloneview nennt. so iss aufm tv genau das gleiche wie aufm moni zu sehen.
klappt bei mir auch wunderbar. kann alles wunderbar sehen. aber sobald ich einen film anschmeisse bleibt das programm, das den film abspielen sollte, schwarz. aufm moni gehts ohne probs, aufm tv bleibt es schwarz.

jemand eine idee wie ich es hinbekommen kann, dass ich filme im cloneview aufm tv gucken kann?
versuch mal den fernseher als primären monitor einzustellen - viele grakatreiber können afaik nur auf einem monitor (glecihzeitig) hardware video overlay support und das ist bei clone view üblicherweise der als primär eingestellte

Reaktionen
0
Lustigerweise könnten alte nVidia Treiber aber genau das ...
Dualview ist da vermutlich wirklich noch die beste Alternative.

Reaktionen
0
danke fuer die antworten.

tierchen du hattest recht. wenn ich tv auf 1 setze gehts.

werde beim dualview bleiben muessen.

hummel

Guest
ich habs bei mir so:

prim -> tft
sec -> tv

nvidia settings: clonen
video overlay -> sec disp

so kann ich am rechner film anschmeißen und trotzdem dran arbeiten wobei das bild aufm tv ganze zeit fullscreen ist

Reaktionen
0
Ich hänge mich hier gleich mal mit rein. Ich habe eine ATI Grafikkarte. Wenn ich Filme gucken möchte mache ich DualView und es klappt auch alles wunderbar, nur bei RealPlayer Dateien habe ich Probleme. Die werden auf dem Fernseher nicht angezeigt. In keinem Modi. Habt ihr dazu noch eine Idee?

hummel

Guest
keine ahnung aber wieso um alles in der welt realplayer?! das ist wohl der behindertste player den es im ganzen netz zum dl gibt..

bog

Reaktionen
0
lad dir real alternative runter und benutze einen beliebigen directshow player, bei dem du wiederum das overlay deaktivieren kannst.

Reaktionen
0
nochmals danke fuer die vilen antworten.

video overlay -> sec disp

was meint hummel damit? in meinen overlay einstellungen finde ich nirgends irgendwelche optionen fuer second display. jemand ne idee?

edit: HA! habs hinbekommen!
laeuft nun so, wie hummel das sagte. allerdings wars nicht irgendwie overlay bla, sondern in der erweiterten systemsteuerung von nvidia. dort gabs ne option vonwegen videos auch auf anderen geraeten anzeigen. dort habe ich tv angeklickt und nun gehts besser, als ich es eigentlich bei erstellung des threads haben wollte!

danke nochmals an alle, die sich einen kopf gemacht haben

Reaktionen
0
so, 2 jahre spaeter und ich habe dieses problem erneut :)

nach langem suchen ueber google habe ich herausgefunden, dass man keine option hinsichtlich der videovollbild auf dem sekundaeren geraet mehr hat.
also habe ich mir ausm netz eine .reg datei geladen, die die alte nvidia systemsteuerung anzeigt, in der es diese option noch gibt.

hier ein screen dazu
http://img6.imageshack.us/img6/8505/asdf2ss6.jpg

nun habe ich aber das problem, dass wenn ich bei vollbildschirm mein sekundaeres geraet, also meinen tv, angebe und auf uebernehmen klicke, er sofort automatisch wieder auf deaktivieren springt.

ich hoffe es hat irgendjemand schnell eine idee, mag um 15:30 fussball gucken :)

-------------

edit: ok ich habe des raetzels loesung.
nvidea unterstuetzt in den neuen treibern sowas einfach nicht mehr. dafuer soll aber dualview, also ihrer meinung nach, ganz toll sein.
ich habe mir nun einen älteren treiber installiert, der die vollbildoption bei cloneview noch unterstuetzt.

in weiteren 2 jahren grabe ich warscheinlich wieder diesen thread aus ;)

Oben