• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Filme und/oder Serien gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hab noch 4,5 Wochen frei bis das neue Semester losgeht und es steht keine Klausur mehr an.
Suche daher nach Filmen und/oder Serien. Bin eigentlich für alle Genren offen, bevorzugt Distopia/SciFi oder Mysteryfilme. Hab mir jetzt zB In Time und die Serie Terra Nova ageguckt (übrigens nicht empfehlenswert).

Hat schon jemand die Serie Touch gesehen für die gerade auf Prosieben Werbung gemacht wird?

Also dann mal her mit nen paar Vorschlägen. :D

Reaktionen
23
Hat zwar nix mit deinen bevorzugten genres zu tun, allerdings sollest du dir game of thrones und sons of anarchy anschauen

Reaktionen
0
Lost Room scheint ganz interessant, auch wenn ich es bevorzuge wenn dieser "Übernatürliche" Aspekt eine Erklärung hat, aber für ne Miniserie ist das okay. Nur dauert die leider nichtmals 5h.

Lost und Supernatural gehen gar nicht. Genausowenig gehen übrigens reine Actionserien (zB 24) oder solche Krimi/Polizeiserien wie CSI oder ähnliches.

Game of Thrones ist doch ne Buchverfilmung die im Mittelalter spielt oder? Hab ich schon viel Gutes von gehört. Wenn das realistisch gemacht ist habe ich kein Problem mit Mittelalterfilmen/-serien.

Weitere Vorschläge sind immernoch gern gesehen. :)

€: Um vielleicht mal nen Beispiel zu nennen: Flash Forward fand ich von der Idee her ziemlich geil, nur haben sie das halt total versaut. :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Game of Thrones ist (low) Fantasy, da kommen einige wenige fantastische Elemente, die aber gut in die Gesamtstory reinpassen. Serie selber ist extrem gut. Angucken!

Mein Tipp wäre (weil ich es grad selber gucke) Cowboy Bebop. Passt auch gut in die Zukunft/Dystopie-Schiene.

Reaktionen
0
...
wieso schaust du nicht einfach in den serien/empfehlungsthread? da dürfte es mehr als genug anregungen geben.

Reaktionen
0
Serien:
SciFi: Firefly - gibt nix besseres.
Mystery: Twin Peaks - gibt nix besseres.

Film:
Mystery: jeder von Lynch.

Reaktionen
195
Na ja, viele Serien wurden nach Staffel 1 auch nicht besser. Aktuelles Beispiel The Walking Dead :troll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben