filme online gucken

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
kenn mich nich so aus und wollte mal wissen, inwiefern es illegal ist, aktuelle filme online ohne sie runterzuladen anzugucken. is das eine art grauzone oder ganz und gar illegal?
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
film angucken ohne ihn zu dln <=> laufen ohne beine
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
sicher illegal, aber die chance gefickt zu werden ist imo fast nicht vorhanden.

genauso wie mit rapidshare. da wird atm auch nur das illegal zeug gelöscht, ohne das der uploader probleme kriegt, ganz zu schweige von den DLern.

Ändert sich sicher demnächst.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von CyoZ
sicher illegal, aber die chance gefickt zu werden ist imo fast nicht vorhanden.

genauso wie mit rapidshare. da wird atm auch nur das illegal zeug gelöscht, ohne das der uploader probleme kriegt, ganz zu schweige von den DLern.

Ändert sich sicher demnächst.

Komplett rautiert. Keine Chance das du erwischt wirst, illegal ist es selbstverständlich. Kann man sich ja denken wenn man z.b. einen Rambo IV Camrip ankucken kann...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
soweit ich weiß ist es in Deutschland gesetzmäßig sehr wohl ein unterschied, ob man sich nen Stream von nem Film anschaut (jaja, er wird ja runtergeladen, aber halt nicht "aktiv") oder ob man sich den Film runterläd. Ich muss aber betonen das habe ich gehört (!) ich habe keine Quellen dazu und mache mich jetzt auch nicht auf die Suche danach aber Stream schauen von Filmen im Internet soll legal sein.
Das uploaden ist 100% illegal :hammer:
Ich würd mich an deiner Stelle vorher informieren bevor du dir da was reinziehst gibts bestimmt bei irgendwelchen Zeitschriften Infos dazu (das übliche halt Stern, Spiegel, ka...)

€: ok jetzt habe ich echt gegoogelt und finde nicht wirklich was dazu nur das übliche Halbwissen von Menschen die einfach sagen was sie denken ohne nen Beweis zu haben oder Sachen die ich nicht verstehe :ugly:
Wenn wer das übersetzen kann danke:
§44a
Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,

1.
eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2.
eine rechtmäßige Nutzung

eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.

----------------------------------------------

Dem Urheber eines Werks stehen nur die im UrHG festgelegten Verwertungsrechte ausschliesslich zu (§ 15 ff.). Alle anderen Handlungen, die man mit einem geschützten Werk durchführen kann, werden eben nicht geschützt.
Ein Urheber kann ja kaum etwas dagegen unternehmen, wenn der A sich eine vom B angefertigte Raubkopie einer DVD ausleiht und sich ansieht.
Über den reinen Konsum eines Werks kann der Urheber nicht befinden.
Deshalb rechtmässige Nutzung.

Es kann gut sein, dass der Sinn von § 44a ein anderer ist. Das war aber bei § 53 bis Ende 2007 auch der Fall. Im Strafrecht (also mit Bezug auf § 106) ist aber ein Analogieschluss auf nicht im Gesetz beschriebene Tatbestände wegen "nulla poena sine lege" ausgeschlossen.

€2: zur Erklärung. Das obere (gulli gefunden) ist der § so wie er geschrieben steht (geh ich mal von aus, hab ich nicht überprüft, ob nicht doch was z.B. weggelassen wurde). Das untere ist eine Erklärung von einem Kerl da.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Eigentlich völlig irrelevant da du nicht erwischt werden kannst.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
igitt, wer streamt sich schon Freiwillig nen ganzen Film in Youcrap qualität
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
Original geschrieben von Octantis
igitt, wer streamt sich schon Freiwillig nen ganzen Film in Youcrap qualität

kumpel hat mir ne seite empfohlen auf der größtenteils links zu stage6 sind wo ich diverse filme&serien gucken kann. qualität is super, daher die frage
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
stage6 schließt am 28.02
angeblich durch zu hohe kosten..
schade eig.. kennt einer eine ähnlich gute seite?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, wie die den traffic + server bezahlen. :8[: :cry:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von MickT
stage6 schließt am 28.02
angeblich durch zu hohe kosten..
schade eig.. kennt einer eine ähnlich gute seite?

http://www.stage6.com/

I’m Tom (aka Spinner), a Stage6 user and an employee of DivX, Inc., the company behind the service. I’m writing this message today to inform you that we plan to shut down Stage6 on February 28, 2008. Upload functionality has already been turned off, and you’ll be able to view and download videos until Thursday.

I know this news will come as a shock and disappointment to many Stage6 users, and I’d like to take a few moments to explain the reasons behind our decision.

We created Stage6 with the mission of empowering content creators and viewers to discover a new kind of video experience. Stage6 began as an experiment, and we always knew there was a chance that it might not succeed.

In many ways, though, the service did succeed, beyond even our own initial expectations. Stage6 became very popular very quickly. We helped gain exposure for some talented filmmakers who brought great videos to the attention of an engaged community. We helped prove that it’s possible to distribute true high definition video on the Internet. And we helped broaden the Internet video experience by offering content that is compatible with DVD players, mobile devices and other products beyond the PC.

So why are we shutting the service down? Well, the short answer is that the continued operation of Stage6 is a very expensive enterprise that requires an enormous amount of attention and resources that we are not in a position to continue to provide. There are a lot of other details involved, but at the end of the day it’s really as simple as that.

Now, why didn’t we think of that before we decided to create Stage6 in the first place, you may ask? That’s a good question. When we first created Stage6, there was a clear need for a service that would offer a true high quality video experience online because other video destinations on the Internet simply weren’t providing that to users. A gap existed, and Stage6 arrived to fill it.

As Stage6 grew quickly and dramatically (accompanied by an explosion of other sites delivering high quality video), it became clear that operating the service as a part of the larger DivX business no longer made sense. We couldn’t continue to run Stage6 and focus on our broader strategy to make it possible for anyone to enjoy high quality video on any device. So, in July of last year we announced that we were kicking off an effort to explore strategic alternatives for Stage6, which is a fancy way of saying we decided we would either have to sell it, spin it out into a private company or shut it down.

I won’t (and can’t, really) go into too much detail on those first two options other than to say that we tried really hard to find a way to keep Stage6 alive, either as its own private entity or by selling it to another company. Ultimately neither of those two scenarios was possible, and we made the hard decision to turn the lights off and cease operation of the service.

So that’s where we are today. After February 28, Stage6 will cease to exist as an online destination. But the larger DivX universe will continue to thrive. Every day new DivX Certified devices arrive on the market making it easy to move video beyond the PC. Products powered by DivX Connected, our new initiative that lets users stream video, photos, music and Internet services from the PC to the TV, are hitting retail outlets. We remain committed to empowering content creators to deliver high quality video to a wide audience, and we’ll continue to offer services that will make it easy to find videos online in the DivX format.

It’s been a wild ride, and none of it would have been possible without the support of our users. Thank you for making Stage6 everything that it was.

:8[:
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
gibts denn seiten, wo ich filme legal streamen kann? also so mit 2€ bezahlen und dann hab ich n paar stunden zugriff auf den film und kann den anschaun? Vllt hat ja sowas schonmal jemand benutzt und kann was empfehlen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
abgesehen von den tausend bugs :ugly:

aber prinzipiell haste recht; alternativen? :/
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Stage6 war aber auch irgendwie zu gut.
Keine Werbung, man konnte riesige Files hochladen, meisten Top Speed und nie dagewesene Quali + leichtes downloaden.

Hoffentlich wird die Lücke bald geschlossen.. vielleicht mit mehr Werbung oder so.

Ich hoffe nur, dass Divx da keine Zicken macht. Denen hat ja stage6 gehört und imo ist der divx webplayer in seinem Metier ungeschlagen.


Bä jetzt muss ich wohl ne weile auf Veoh umsteigen : X
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
welche bugs? ich hab etliche serien von denen runtergeladen, nix bug. zu dau höchstens
das internet welches wir beide offensichtlich gerne nutzen lebt von gegenseitigkeit. ebenfalls offensichtlich hast du jedoch nie versucht bei stage6 etwas hochzuladen. asoziales pack.
 

Droppy der Hund

Guest
Droppy legt nun eine Schweigeminute für Stage6 ein wuff :(

Ok Leute reißt euch zusammen.
Wir bilden 2 Teams.
Team A sucht nach einer droppigen Stage6 Alternative und Team B wird so lange warten kläff
msn Droppy unverzüglich sobald ihr was gefunden habt! Dies ist ein Befehl!

:hammer: :hammer: :hammer:

Trauer und Schmerz um die sechte Stange...
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Das Problem von Seiten wie Ninjavideo.net ist, dass sie ebenfalls nur Stage6 linken. Nach dem Wegfall von Stage werden also auch Seiten wie joox.net etc. wegfallen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Man gewöhnt sich an einen "Standard" (in dem Fall Serien in 1A-Quali), der schön anhält - dann ist die Seite plötzlich dicht.

Bleibt nur noch, sich die einzelnen noch nicht gesehenen Filme von Stage6 herunterzuladen - andererseits ist es schon gewaltig, daß man selbst locker 1-2 Gigs pro Film hochladen darf und der eben genannte Traffic sicherlich extrem war. Ist ja kein Imperium a la Google (youtube). Respekt an die Gründer und Besitzer von Stage6.

Und, Droppy, mach dich nicht (weiter) lächerlich mit der komischen Sprache hier - doof bist du ja anscheinend nicht, aber die Posts sind mal ... :8[:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ka, ich glaub die verlinken auch auf stage6 :(
programme installier ich grundsetzlich nicht ka was das ist. ich hab nur vor längerer zeit als stage6 kurz down war nach alternativen gesucht und das habe ich gefunden.

ich hab battlestar galactica geglotzt und ich weil das batgal, der typ der so 80% aller bsg folgen hochgeladen hat nur noch auf putfile.com hochladen wird, weils dort nicht gelöscht wird. allerdings sind das dann flashfilme und die qualität wird darunter leider. zumindest war das in einem comment zu lesen

hier sein beitrag:

also ich uppe jetzt nur noch bei putfile, muß zwar erst die dateien kleiner machen, dafür wird aber nichts gelöscht. Der Link ist
www.putfile.com/lecram76. Ich werde auch BSG weiter uppen, aber erstmal ab der nächsten Folge, also ab Freitag. Den eins hat mir Stage6 gezeigt, nämlich das es scheiße ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ach schau an, da schreibt ein stage6 uploader dass stage6 scheisse ist und du fragst mich was für bugs ich meine und schiebst das auf ein vermeintliches dau-niveau.

idiot :8[:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von aMrio
ach schau an, da schreibt ein stage6 uploader dass stage6 scheisse ist und du fragst mich was für bugs ich meine und schiebst das auf ein vermeintliches dau-niveau.

idiot :8[:

gott, er schreibt das weil stage6 seine folgen gelöscht hat trottel. aber schön immer munter reininterpretieren statt lesen gelle :)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
stage6 is einfach supreme.. ansonten halt nen bt alt suchen, der im ausland gehostet ist... will ja jetzt hier keine links posten, aber sollte man ja mithilfe von google finden...

edit: omfg close in 3 tagen ? :O

naja entweder zu hohe kosten fuer traffic / rechner, oder was ich eher glaube, die film und musik industrie mit drohungen unter der hand, die finanziell sehr hart ausgefallen zu sein scheinen.. mho :>
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol wie die seite bestimmt voll lahmen wird in den nächsten tagen, weil jeder sich alles nochmal runterladen will was es runterzuladen gibt ^^
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von HeatoR
lol wie die seite bestimmt voll lahmen wird in den nächsten tagen, weil jeder sich alles nochmal runterladen will was es runterzuladen gibt ^^

ich glaub das kann hart rautiert werden... die server werden die tage unter volllast laufen :D
 
Oben